Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Oly OM D E-M1 falsches Objektiv gekauft


las1

Empfohlene Beiträge

Ich habe Olympus M. Zuiko  Olympus DIGITAL ED 40 - 150mm F/4.0 - 5.6 R Objektiv gebraucht gekauft (so stand es in der Produktbeschreibung), passt aber nicht an Olympus OM D E M 1, es hat das falsche Bajonett. Was hab ich falsch gemacht.

Gruß Jürgen Lassauer

bearbeitet von las1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsches Objektive gekauft!

 

Mal Spass beiseite 

Was passt nicht?

Passt das Bajonet nicht?

Das ist ein FT objektive für die alte E Serie mit Spiegel und hat daher ein anderes Auflagemass. Mit einem Adapter MMF 3  von Olympus passt alles und das Objektive sollte problemlos funktionieren. Ich fürchte nur daer Adapter wird genauso teuer wie das gebrauchte Objektiv

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb schappi:

 Mit einem Adapter MMF 3  von Olympus passt alles und das Objektive sollte problemlos funktionieren. Ich fürchte nur daer Adapter wird genauso teuer wie das gebrauchte Objektiv

richtig.

Du brauchst ein Objektiv für mFT. Das 40-150mm F/4.0-5.6 für mFT gibt es relativ günstig. Der Verkauf des jetzt von dir gekauften Objektivs dürfte etwas langwierig werden.

bearbeitet von FredL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb las1:

... Olympus DIGITAL ED 40-150 mm 1:4-5,6 R ...

Symptomatisch ist, daß du den entscheidenden Teil des Objektivnamens verschweigst. Ist es ein Zuiko oder ein M.Zuiko?

Was du brauchst, sind M.Zuiko-Digital-Objektive. Wie andere bereits sagten, braucht man für Zuiko-Digital-Objektive (ohne "M.") an einer Mikrovierdrittel-Kamera wie z. B. der OM-D E-M1 einen Adapter. Und für Zuiko-Objektive (ohne "Digital") einen noch anderen Adapter.

bearbeitet von Omzu Iko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schappi:

Falsches Objektive gekauft!

 

Mal Spass beiseite 

Was passt nicht?

Passt das Bajonet nicht?

Das ist ein FT objektive für die alte E Serie mit Spiegel und hat daher ein anderes Auflagemass. Mit einem Adapter MMF 3  von Olympus passt alles und das Objektive sollte problemlos funktionieren. Ich fürchte nur daer Adapter wird genauso teuer wie das gebrauchte Objektiv

 

 

Das Bajonett ist etwas größer und passt nicht an meine Kamera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Omzu Iko:

Symptomatisch ist, daß du den entscheidenden Teil des Objektivnamens verschweigst. Ist es ein Zuiko oder ein M.Zuiko?

Was du brauchst, sind M.Zuiko-Digital-Objektive. Wie andere bereits sagten, braucht man für Zuiko-Digital-Objektive (ohne "M.") an einer Mikrovierdrittel-Kamera wie z. B. der OM-D E-M1 einen Adapter. Und für Zuiko-Objektive (ohne "Digital") einen noch anderen Adapter.

sorry es ist in der Produktbeschreibung mit M. Zuiko beschrieben mit MFT Bajonett, Am Objektiv leider nur Zuiko lesbar. das wird  das Preoblem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 8.11.2019 um 14:35 schrieb Omzu Iko:

Symptomatisch

Es ist halt immer wieder dasselbe bei Verkäufern, Käufern, technischen Diskussionen, Grundsatz-Diskussionen u.v.a.m.: Man drückt sich schlampig aus.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung