Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Liebe Fotogemeinde,

ich hoffe ihr habt die Festtage alle gut überstandenund seit bereit für neue Taten.

Mein 12-40   2,8   pro ist es leider nicht. Ich kann den AF nicht mehr einstellen. Im Menü wird es angezeigt ist aber nur in schwacher Schrift dargestellt, so das ich den Punkt nicht aufrufen kann.

Auch in den Schnelleinstellungen (OK Taste) Kann ich den AF nicht auswählen. Es steht jetzt gerade auf MF und das ist doch recht lästig. Am Objektiev ist kein Knopf um von auto auf manuell umzustellen. Mit anderen Objektieven geht es aber noch nach wie vor reibungslos. Passiert ist es mir während ich die Kamera in Betrieb hatte. (E-M10 II ) Ich nehme an, dass ich an irgendeinen Knopf gekommen bin. Aber welchen?

Ich habe nichts darüber gefunden, Könnt ihr helfen?

Vorab schon mal vielen Dank!

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

vermutlich ist der Schnappschussring (Fokus) nach hinten gezogen. Einfach wiedermachen vorne schieben, dann sollte es wieder gehen.

Karl-Heinz

bearbeitet von FotoKalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kick my, i´ma ould Dog!!!

Von der Funktion wusste ich noch nichts. Hatte das Objektiev gebraucht gekauft und ohne Beschreibung.

Viiiiiiielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Sailer:

Kick my, i´ma ould Dog!!!

Von der Funktion wusste ich noch nichts. Hatte das Objektiev gebraucht gekauft und ohne Beschreibung.

Viiiiiiielen Dank!!!

Diese "Falle" mit dem Schnapshot ... du bist nicht der einzige, der in diese Falle getappt ist 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo christian,

bist nicht der erst....und bestimmt auch nicht der letzte, dem dies passiert. auch mich hatte es schon erwischt😉

hg jürgen

-nach einer schulter-OP kann ich die nächsten wochen nur mit einer hand schreiben. dashalb ist alles klein geschrieben-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb jürgen1950:

 

-nach einer schulter-OP kann ich die nächsten wochen nur mit einer hand schreiben. dashalb ist alles klein geschrieben-

Gute Besserung, hatte meine Schulter-OP Anfang Dezember, war notwendig geworden nach einem Motorradunfall auf meiner Tour in Pakistan im Oktober. Nun bin ich ganz zufrieden obwohl ich meine Bizepssehne "opfern mußte"!  Es wird täglich besser - Belastung bis zur Schmerzgrenze ist angesagt!

Dir gute Besserung und ein "gesundes" neues Jahr

(der andere) Jürgen

IMG_2320.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb JKoch51:

Dir gute Besserung und ein "gesundes" neues Jahr

 herzliche grüße zurück. dieser stuhl kommt mir doch sooo bekannt vor😁 -bin jetzt bei 80°.

wünsche auch dir eine schnelle genesung und gesundheit im neuen jahr.

HG Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb JKoch51:

Nun bin ich ganz zufrieden obwohl ich meine Bizepssehne "opfern mußte"!  Es wird täglich besser - Belastung bis zur Schmerzgrenze ist angesagt!

 

Da wünsche ich dir auch gute Besserung.

Viele Grüße Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jürgen/Pit    danke euch. Da habe ich ja noch Hoffnung, dass ich noch nicht föllig gaga bin 😉 

Das hatte aber auch was gutes, wider was gelernt.

viele Grüße und gute Besserung an Jürgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Sailer:

Kick my, i´ma ould Dog!!!

Von der Funktion wusste ich noch nichts. Hatte das Objektiev gebraucht gekauft und ohne Beschreibung.

Viiiiiiielen Dank!!!

Hehehe. Ging mir mit meiner ersten Olympus, eine gebrauchte OM-D E-M1 mit 12-40mm genauso... Warum stellt das Teil nicht scharf...??? 😁 Willkommen im Club!

Gruß

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulipl,  es tut soooo gut, dass ich in meinem ach so großen Schmerz nicht allein bin. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung