Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Da gibt es hauptsächlich nach meiner Kenntnis 3 wesentliche Unterschiede zur OM-D E-M10 Mark III:

  • Die OM-D E-M10 Mark IIIS verfügt über erweiterte Möglichkeiten des Einsatzes des "lautlosen Modus", also des elektronischen Verschlusses.
  • Die OM-D E-M10 Mark IIIS verfügt anscheinend über einen weiteren Art-Filter.
  • Die OM-D E-M10 Mark IIIS wurde (und wird) meines Wissens nicht in Europa/Deutschland angeboten.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wo hast Du diese Information her, aus einer Werbung, Homepage etc.?
2. Könnte dies auch ein Tippfehler sein wie hier in der Überschrift und dem Text im Beitrag, E-M 10 Mark III S zu E-M 1 Mark III S 

 

3. Hat der Wolfgang aus Köln auch schon eine Antwort gegeben 😉

Gruß Wolfgang

bearbeitet von Rapidix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb VOly:

Seit 4.1. auch in D im Angebot, sozusagen das erste neue Modell von OM DS in Deutschland 😉

Das ist ja putzig. Neues Jahr, neue (?) Modelle... 😉 Auch wenn das Kameramodell bis jetzt weder im Oly-Shop - äh OM DS-Shop 😉 - noch bei zwei Preisvergleichseiten aufgeführt wird. Habe gerade dort nachgeschaut. Aber das wird sicherlich noch... 😄

Viele Grüße

Wolfgang

bearbeitet von wolfcgn
ein überflüssiges "s" gestrichen... ;-)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb systemcam-neu:

Fokusbereiche:

800 Punkte / Manuelle Auswahl im vergrößerten Betrachtungs-Modus

Fokusbereich 800 Punkte - das wäre schon echt eine Ansage. Aber es sind - wie auch bei den Spitzenmodellen von Olym... äh OM DS - immerhin 121 Fokuspunkte.

"Manuelle Auswahl im vergrößerten Betrachtungs-Modus" - meinst Du den "Zoomrahmen-AF", "Zoom frame AF", "Zoom-AF" bzw. "Super-Spot-AF"? Den hat auch die E-M10 Mk III (siehe Anleitung Seite 87). Da hat sich zur E-M10 Mk III S nichts Wesentliches verändert, meine ich. Aber vielleicht meinst Du auch etwas Anderes.

Viele Grüße

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb wolfcgn:

Fokusbereich 800 Punkte - das wäre schon echt eine Ansage. Aber es sind - wie auch bei den Spitzenmodellen von Olym... äh OM DS - immerhin 121 Fokuspunkte.

"Manuelle Auswahl im vergrößerten Betrachtungs-Modus" - meinst Du den "Zoomrahmen-AF", "Zoom frame AF", "Zoom-AF" bzw. "Super-Spot-AF"? Den hat auch die E-M10 Mk III (siehe Anleitung Seite 87). Da hat sich zur E-M10 Mk III S nichts Wesentliches verändert, meine ich. Aber vielleicht meinst Du auch etwas Anderes.

Viele Grüße

Wolfgang

Das ist der Unterschied zwischen:

https://www.olympus.de/site/de/c/cameras/om_d_system_cameras/om_d/e_m10_mark_iii/e_m10_mark_iii_specifications.html

https://www.olympus.de/site/de/c/cameras/om_d_system_cameras/om_d/e_m10_mark_iii_s/e_m10_mark_iii_s_specifications.html

soweit ich das sehen konnte. Aber ich sehe gerade das fehlt beim S Model.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den beiden von Dir verlinkten Seiten kann man gut die wenigen, aber feinen Unterschiede erkennen. Wie gesagt, es gibt u.A. einen weiteren Art Filter, den Filter "Sofortfilm". Was mir aber bisher noch nicht wirklich bewusst war:  Auch Live Composite und Live Time sind nun bei der III S dabei... 😉

Nun kann der Fragesteller, der sich hier ja noch nicht wieder gemeldet (und auch nicht eingeloggt) hat, selber ganz einfach die Unterschiede zwischen E-M10 Mk. III und III S erkennen. 🙂

Vielen Dank und beste Grüße

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung