Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bilder übertragen von OMD zu iPhone


Thomas

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb pit-photography:

hat damit wahrscheinlich zu tun, dass du wohl ein Adapter hast, dass von iPad bis zur Kamera direkt angeschlossen ist (männlicher USB-Stecker). Ich habe jedoch die Version weiblich.

Männlich oder weiblich darf doch heute keine Rolle mehr spielen - in Zukunft nur mehr Adapter "divers" - x- !

Gruß, Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fotofirnix:

Männlich oder weiblich darf doch heute keine Rolle mehr spielen - in Zukunft nur mehr Adapter "divers" - x- !

Gruß, Gerhard

😂
 

jetzt genderst du auch noch die Technik 🙈

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2021 um 11:19 schrieb Thomas:

Ich glaube nicht das es am Kabel liegt ich habe das Apple Lightning auf USB-C genommen.

@ThomasIch bin mir ziemlich sicher, dass Du den Apple SD Kartenadapter verwenden musst (der Weiße im Beitrag #25 von @pit-photography).

Mit einem Lightning auf USB-C Adapterkabel geht es nicht.

AE5B7D15-81B0-45DA-A564-1C85C2AD9D1C.jpeg

C639F750-C10D-4B87-8A82-0AC8D8D5E5BC.jpeg

bearbeitet von langer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb langer:

@ThomasIch bin mir ziemlich sicher, dass Du den Apple SD Kartenadapter verwenden musst (der Weiße im Beitrag #25 von @pit-photography).

Mit einem Lightning auf USB-C Adapterkabel geht es nicht.

AE5B7D15-81B0-45DA-A564-1C85C2AD9D1C.jpeg

C639F750-C10D-4B87-8A82-0AC8D8D5E5BC.jpeg

Hallo Langer, Du hast recht, heute konnte ich den L. auf USB Adapter testen und jetzt läuft es. Kein Vergleich zu der Wlan-Verbindung via App jetzt kann man alles auch 4K Videos importieren und für mich auch wichtig das schont dem Accu.

Eigentlich schade das es nicht mit dem L.- auf USB-C Kabel geht, aber das hat wohl Apple so gewollt.....

TOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Foto App (iPhone) finde ich keinen Punkt zwischen den beiden Speicherkarten zuwählen. In der App Daten kann ich auswählen damit die Speicherkarten erkenne habe ich sie unbenannt.

Mich würde interessieren ob man ein iPad mit USB-C Ausgang direkt mit einer Kamera verbinden kann,

also mit einen USB-C zu USB-C Kabel 

TOM

 

IMG_0656.PNG

bearbeitet von Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Thomas:

Bei Fotos kann ich die unterschiedlichen SD-Karten nicht auswählen.

bei mir stürzt die App einfach ab, wenn ich die zweite auswähle. Die erste kann ich problemlos antippen und anschließend die Bilder importieren.

Aber es ist bei mir selten, dass die erste Speicherkarte in der Kamera schon voll ist 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Absturz ist bei meinen iPad auch so, wohl ein Bug.

Ich möchte aber mein iPhone nutzen da sieht das App etwas anders aus. Es gibt keine Wahlmöglichkeit des Speicherort in der Foto App (iPhone) oder ich finde den Punkt nicht.

 

 

 

 

IMG_0659.PNG

bearbeitet von Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thomas:

Ja das mit den Absturz ist bei meinen iPad auch so, wohl ein Bug.

Ich möchte aber mein iPhone nutzen da sieht das App etwas anders aus. Es gibt keine Wahlmöglichkeit des Speicherort in der Foto App (iPhone) oder ich finde den Punkt nicht.

 

 

 

 

IMG_0659.PNG

Hast du unten mal auf Alben oder Mediathek angetippt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Thomas:

Da finde ich auch nichts es gibt den Punkt IMPORTE da geht dann gleich eine Speicherkarte auf, man weiß nur nicht welche - man kann sich behelfen wenn nur eine in der Cam steckt. 

Habe das eben mal probiert mit iPhone. Es scheint, es wird nur die erste Speicherkarte entnommen. Eine Auswahl gibt es nicht, das geht nur mit iPad.

In der App Dateien kann man auswählen von welcher Speicherkarte importiert werden soll. Man kann jedoch auch von der App gleich in die Mediathek importieren. So sieht man danach die Bilder oder Videos in der App Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb finnan haddie:

Wenn das alles beim Mac offensichtlich so schwierig ist, warum nicht einfach die pragmatische Lösung wählen: die Karten in der Kamera tauschen?! 🧐

Wer sagt das es schwierig ist, es geht nicht um Macs sondern um IOS das ist im iPhone etwas anders als im iPad ist.

Was soll das tauschen der Karten bringen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thomas:

Was soll das tauschen der Karten bringen?

Das ist die einzige Möglichkeit. Das habe ich probiert, in dem ich die zweite Karte in die erste Schacht reinstecke.

Wahrscheinlich ist im iOS diese Möglichkeit zur Auswahl nicht implementiert als bei iPadOS 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung