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Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich bin zu Olympus gewechselt und habe mir einen Ersatzakku für meine Kamera bei Olympus bestellt den ich nach Erhalt gleich reklamiert habe, weil dieser bereits 2018 produziert wurde! Ausserdem steht auf der Verpackung " NOT FOR SALE"!

Mein Vorschlag den Akku auszutauschen lehnte der Support ab. Daraufhin habe ich den Support nochmals konfrontiert und hoffe er zeigt sich einsichtig.
Ansonsten überlege ich mein gesamtes Equipment wieder zurüchzugeben, da der Kauf noch innerhalb der Rückgabefrist liegt und zu einem anderen Kamerahersteller wechsle.
Ich habe lange überlegt zu Olympia zu wechseln, war wohl doch die falsche Entscheidung!

 

Gruß,

OeU

BLS-50 Akku - 2018.jpg

Geschrieben

Wow…

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb OeU:

Ansonsten überlege ich mein gesamtes Equipment wieder zurüchzugeben, da der Kauf noch innerhalb der Rückgabefrist liegt und zu einem anderen Kamerahersteller wechsle.

Vielleicht nicht die schlechteste Idee, wenn du überall Probleme siehst 🤔

Funktioniert der Akku denn? Der hat ja kein Ablaufdatum wie der Jogurt aus dem Kühlregal.

bearbeitet von WRDS

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb OeU:

Ich habe lange überlegt zu Olympia zu wechseln

Wenn Du das getan hättest, hättest du jetzt eine schöne Schreibmaschine...

Geschrieben

Eigentlich…..ja, eigentlich hatte ich den festen Vorsatz nicht mehr am „übers Stöckchen hüpfen“ teilzunehmen. Andererseits aber habe ich heute noch keinen anderen Thread für meinen persönlichen „Post des Tages“ ausfindig gemacht. Als dann!

 

vor 12 Stunden schrieb OeU:

ich bin zu Olympus gewechselt und habe mir einen Ersatzakku für meine Kamera bei Olympus bestellt den ich nach Erhalt gleich reklamiert habe, weil dieser bereits 2018 produziert wurde

In der Beziehung hätte ich dich beruhigen können. Der älteste von mir genutzte Olympus-Originalakku ist mein Akku lfd. Nr.1, der 2003 mit der E-1 geliefert wurde. Den benutze ich noch heute, wenn ich das Schätzchen aus nostalgischen Gründen ausführe - einfach so aus Forscherdrang, wie lange so etwas gut geht.

Die Akkus werden in großen Stückzahlen auf einen Ritt bestellt und gefertigt und harren dann im Lager auf den Verkauf.

vor 12 Stunden schrieb OeU:

Ausserdem steht auf der Verpackung " NOT FOR SALE"

Das ist der interessante Teil. Da lohnt sich vielleicht eine betont freundliche Rückfrage per PN beim stets hilfsbereiten hier mitlesenden OMDS Mitarbeiter „Nils“.

vor 12 Stunden schrieb OeU:

Mein Vorschlag den Akku auszutauschen lehnte der Support ab.

Was soll er auch anders tun? In den Shop-Verkaufsbedingungen steht: „kein Umtausch! sondern: Rücksendung - Rückerstattung des Kaufpreises  innerhalb von 10 Tagen - Neubestellung“. Warum das so geregelt ist, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Auf jeden Fall hast du unter dieser Bedingung gekauft.

vor 12 Stunden schrieb OeU:

Daraufhin habe ich den Support nochmals konfrontiert und hoffe er zeigt sich einsichtig.

Das ist bekanntermaßen der sicherste Weg einer Problemlösung 😉😉

vor 12 Stunden schrieb OeU:

Ansonsten überlege ich mein gesamtes Equipment wieder zurüchzugeben, da der Kauf noch innerhalb der Rückgabefrist liegt und zu einem anderen Kamerahersteller wechsle.

Das ist ja noch nicht so viel, da du ja erst vor zwei Wochen mit einigen Fragen und reichlich guten Antworten durch Mitforenten, die sich alle Zeit für dich genommen haben von ner „Kompakten“ zur E-M10 MkIV gewechselt hast und das sogar innerhalb von zwei Tagen zwischen Anfrage, Lieferung und Begeisterung.

Für mich ist die „Drohung“ mit einem Systemwechsel das albernste, was man in einem Markenforum tun kann. Die meisten Nutzer hier werden dir kaum folgen und OMDS bringst du mit solcher Ankündigung auch nicht aus dem Tritt.

bearbeitet von wteichler

Geschrieben

Meine Original Olympus Akkus sind von 2016 und denen fehlt  gar nichts. Vor ein paar Wochen einen gebrauchten 2018 von einem Mitforenten gekauft. Funktioniert trotz tiefenentladung einwandfrei. Selbst die Akkus meiner e300 von 2004 funktionieren nach wie vor, obwohl sie seit Jahren kaum genutzt werden…

Geschrieben

Für einen Neulingist es trotzdem ärgerlich wenn er in 2022, 2018 auf seinem gekauften Produkt liest. Wir Inventar Bestandskunden können noch hinnehmen, schön ist es trotzdem nicht. Einige Videoabende in der Vergangenheit versprachen, es werden für die OM D-xx Modelle neue Akku geliefert. Meine Lieferquelle versprach, alles "Neuware" Ätsch-2018.

Ein Geschmäckle bleibt!

Geschrieben
  • Autor

Ich möchte hiermit klarstellen, daß ich mit meinem Beitrag niemand drohen möchte! Ich bin mit der Kamera zufrieden, aber für mich ist der Support genauso wichtig wie das Produkt und finde es nicht gerade kundenfreundlich, wenn man so abgewiesen wird.

Folgendes bleibt aber noch zu klären -> "NOT FOR SALE"!

Wäre schön, wenn sich von Olympus jemand melden würde.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb OeU:

Wäre schön, wenn sich von Olympus jemand melden würde.

Wenn du @nils-häußler fragst, kann er dir sicherlich etwas dazu sagen 🙂

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb OeU:

Folgendes bleibt aber noch zu klären -> "NOT FOR SALE"!

Hat der OM System Support denn dazu eine Erklärung geliefert?

Geschrieben
  • Autor

Nein, habe keine Auskunft darüber erhalten!

Geschrieben
  • Autor

Hallo talonmies,

ich habe deinen Rat befolgt und habe Herrn Nils Häußler angeschrieben.

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von ihm erhalten!

Mal schauen, ob er sich meldet.

Geschrieben

Ich gehe nicht davon aus, dass er am Wochenende arbeitet.

Geschrieben

... wenn ich mich recht erinnere hatte ich den Aufdruck auf der Akkuverpackung beim M10-III Kit.

Vielleicht war kein "Solo" verfügbar und man hat ein Kit entbundlet um Dich schnell zu beliefern.

 

Falls es Dir möglich ist (Entfernung) empfehle ich den Kauf , besonders von Objektiven und Zubehör,  beim Fachhändler im Laden.

Der Service ist seit > 40 Jahren (>10 mit Olympus) besser als bei jedem Onlineshop, z.B. Beratung , Artikel an der eigenen Kamera mit den eigenen Einstellungen testen, Inzahlungnahme von Fehlkäufen :-),...

 

bearbeitet von tomkn

  • 2 months later...
Geschrieben
  • Autor

Den Akku kaufte ich direkt bei OM Digital Solutions Online-Shop!

Geschrieben

Hallo,

vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, das wir derzeit so einige Krisen was den Import von elektronischen Geräten und somit auch Akkus betrifft haben, das sich die Container aufgrund der Wasserknappheit in einigen Flüssen in Rotterdam stapeln, und Olympus Dir einen Akku aus einem Kit geschickt hat, damit sie schnell liefern können und Du Dich freust ?

Viele Grüße

Robert

 

Geschrieben
  • Autor

Dann hätten die Leute vom Support dies mir auch genauso mitteilen können, falls das der Grund sein sollte!

 

VG

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb OeU:

Dann hätten die Leute vom Support dies mir auch genauso mitteilen können, falls das der Grund sein sollte!

 

VG

Deine Sorgen möchte ich nicht haben.

Akku Baujahr 2018 - die Welt geht unter!! 😨

(Ich habe hier 2013er BLN-1, die laufen wie am ersten Tag)

Not for sale: den haben die doch extra für DICH aufgehoben - das steht da, damit er nicht versehentlich an einen anderen verschickt wird...

Am 10.6.2022 um 22:36 schrieb OeU:

Ich habe lange überlegt zu Olympia zu wechseln, war wohl doch die falsche Entscheidung!

Ja. Wenn man so liest, was dich bewegt, solltest du eher Mainstream-Ware kaufen... da wird dein Anspruchdenken vollständig befriedigt. 😈

Geschrieben

Was hat Nils euch getan, dass ihr hier solche Ratschläge verteilt? 

Geschrieben
  • Autor

Werde mich jetzt hier nicht mehr dazu äussern, das wird mir zu infantil.

Die Sache wurde mit Nils geklärt und ist längst erledigt!

 

VG

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb OeU:

Werde mich jetzt hier nicht mehr dazu äussern, das wird mir zu infantil.

Die Sache wurde mit Nils geklärt und ist längst erledigt!

Wie wäre es, der Community auch noch mitzuteilen, was bei der Klärung herauskam? 😉

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb OeU:

.............., das wird mir zu infantil.

war es dies nicht bereits bei Eröffnung des Fadens? Meine Antwort lautet ja.

Geschrieben

Ich kann nur soviel sagen, ich bekam einige Akkus bei Neubestellung (6 Stk.) mit 2018. Die laufen alle noch ohne Probleme seit 2020. 

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