Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

mit welchem Computer und welchem Bildschirm bearbeitet ihr eure Fotos?


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb pit-photography:

Dieses Jahr hatte ich die Plattform vollständig auf AMD gewechselt.

Das habe ich beim Upgrade meines Rechners auch gemacht, die Software konnte ohne Verlust komplett auf die neue Hardware-Plattform übertragen werden (von älterer SSD-Speicherkarte auf M2. Riegel). Unter Windows hat man selbst die Wahl, ich sehe das als Riesenvorteil. Die Hardware wächst völlig problemlos mit.

Wobei man sagen muss, dass der Wechsel von einem Gerät zum anderen auch auf Mobilplattformen reibungslos läuft, sofern man innerhalb eines Herstellers bleibt. Mein neues 11 Zoll iPad Pro war nach einer knappen halben Stunde automatisch auch auf dem selben Stand wie mein älteres Gerät und beim Übergang von Samsung S10 auf A53 5G war das genauso. Insofern haben sich alle Plattformen gut weiter entwickelt.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb tgutgu:

Mein neues 11 Zoll iPad Pro war nach einer knappen halben Stunde automatisch auch auf dem selben Stand wie mein älteres Gerät und beim Übergang von Samsung S10 auf A53 5G war das genauso. Insofern haben sich alle Plattformen gut weiter entwickelt.

Hatte ich auch beim Wechsel von iPhone 6s auf 11 per Bluetooth-Verbindung auch gemacht, alles wurde 1:1 auf die neue übertragen. Auch die WLAN-Verbindung und diverse Einstellungen.

Ich finde das Ganze eine tolle Sache. Das erleichtert den Wechsel auf die neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Meine Kombination besteht aus einem MacBook Air M1 und einem LG UltraWide 34WK95U (34 Zoll Diagonale, kein Curved).

Das MacBook Air reicht mir leistungstechnisch vollkommen aus. Für die Bearbeitung nutze ich in der Regel Affinity Foto. Hin und wieder gestalte ich auch mal einen Flyer oder eine Broschüre mit Publisher. 

Hatte mir vor ein paar Jahren auch mal einen Apple Pencil für mein iPad Pro gekauft. Aber bei der Bildbearbeitung kann ich mich nicht richtig mit dem iPad anfreunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich hatte über 25 Jahre Macs, aber als Apple dann immer mehr auf unwartbare Systeme (inbes. keine wechselbare HD/SSDs) umgestellt hat, habe ich mir 2018 einen PC selbst gebaut. Ziel war dabei ein möglichst leises und leistungsstarkes System:

- i9900K
- Nvidia RTX2070
- Gigabyte designare z390 Motherboard
- 32 GB RAM
- mehrere SSDs
- be quiet! Dark Rock Pro 4 Kühler

Dazu einen NEC PA272W 27" und dann später noch dazu einen Benq EW3280U 32" Monitor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung