Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Lightroom blockiert


Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand weiterhelfen? Versuchte Bilder in Lightroom zu importieren. Das Programm blieb hängen und reagierte nicht. Nach einer geraumen Weile fuhr ich den Computer herunter. Jetzt nach dem Neustart meldet Lightroom: "The Lightroom catalog cannot be opened beause another application already has opened it. Quit the other copy of Lightroom before trying to launch." Bei Continue" ändert sich nichts. Bei "Choose a different Catalog" ebenfalls. Keine Ahnung welche Application meinen Lightroom offen hält, noch, wie ich die "Copy of Lightroom" beenden kann. Wenn ich den Computer restarte, ändert sich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axel Kottal:

Diesen Fehler hatte ich bei einer Bekannten neulich auch. Schau mal in den Ordner, in dem sich der Katalog befindet. Wenn sich dort eine kleine Datei mit dem Namen "lock..." befindet, lösche diese. Dann sollte Lightroom wieder ganz normal laufen.

Gruss

Axel

Habe ich im Beitrag #2 auf den Link hingewiesen.

Den Fehler hatte ich mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb kdww:

aktuell ist da übrigens die 6.14.

Wenn man die Version als Installationdatei hat. Auf dem Adobe-Server gibt sie nicht mehr, auch nicht als Updatedatei wenn man nur die Erstversion von LR 6 hat.

Falls man noch die Installationsdatei V 6.14 hat und nicht auf Abo umsteigen will: Bewahre die Datei gut auf, zum Runterladen vom Adobe-Server gibt sie nicht mehr (ich würde eher abraten von einer anderen Website runterzuladen, man weiß nie).

Aber Achtung: Wer weiter die 6.14-Version nutzt, die Objektivprofile zum Beispiel für 7-14 an der OM-1 hat die 6.14er-Version nicht. Es bleibt eine Tonne, wenn man RAW fotografiert (Umwandlung nach DNG).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht, man bekommt die 6.14 bei Adobe. Ich habe einen Chat gestartet, und als ich den Bot überwunden hatte und einen echten Mitarbeiter dran hatte, da hat er mir einen link zukommen lassen. 

Also in den eigenen Account einloggen und Chat starten. Am besten Seriennummern auch der Vorgänger bereit halten, die findet man im Account und braucht sie eh zum installieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WRDS:

Da ist gar nichts mehr aktuell. Auch 6.14 ist steinalt.

Auch das ist richtig, aber wer die neuen Features nicht will und das Kartenmodul nicht braucht, geht die doch noch recht ordentlich. 

Ich bin vor einem halben Jahr aufs Abo umgestiegen und ich bin froh über den Schritt. Allein das maskieren war es Wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kdww:

Auch das ist richtig, aber wer die neuen Features nicht will und das Kartenmodul nicht braucht, geht die doch noch recht ordentlich. 

Alleine die Performance hat sich zwischen 6.14 und der aktuellen so 11.5 drastisch verbessert, dass bereits das ein Grund für ein Upgrade wäre (für mich jedenfalls).

vor 1 Stunde schrieb kdww:

Allein das maskieren war es Wert. 

Das auch. Das nutze ich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung