Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Objektive für Olympus E-M1 ii


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich fotografiere bereits seit 2 Jahren.

Meine jetzige Kamera ist die Lumix fz200 (Bridgekamera). Ich bin mit ihr nicht mehr zufrieden und suche für meine nächste Kamera (Olympus E-M1 ii) ein Objektiv für die Vogelfotografie.

Das ist mein Schwerpunkt.

Danke schon mal im voraus!

VG Amazingpicture

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es doch einiges im Angebot.

Ich vermute mal es handelt sich bei den Vögeln um Wildtiere, an die man nicht so nahe rankommt - also Brennweitenbereich am langen Ende in etwa dem der FZ200, welche bis 108mm (Crop 5.6) geht.

Bei OMDS bzw. Olympus gibt es da 4 Möglichkeiten - ich sortiere mal von günstig bis teuer

  • m.Zuiko 75-300mm f4.8-6.7 - wenn gebraucht unbedingt die V2 - NICHT kompatibel mit den beiden mC Telekonvertern
  • m.Zuiko 100-400mm f5-6.3 - kompatibel mit den mC Konvertern
  • m.Zuiko 40-150mm f2.8 PRO - in Kombination mit den mC20 Telekonverter kommst du auf 300mm am langen Ende
  • m.Zuiko 150-400mm f4.5 PRO - die Königsklasse, mit integrierten 1.25x Telekonverter und natürlich zusätzlich kompatibel mit den beiden mC Konvertern

Dann gibt es noch eine 300mm f4.0 Festbrennweite, ebenfalls kompatibel mit den beiden Telekonvertern 1.4x und 2x

Und von Panasonic gibt es:

  • G Vario 100-300mm f4-5.6
  • G Vario 100-400mm f4-6.2

Das sind mal die SuperTele Objektive.

Alternativ gibt es seitens Olympus / OMDS noch ein Superzoom 12-200mm f3.5-6.3 - das ist am langen Ende aber kürzer als deine Bridgekamera.