Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zingst mit dem 6mm von Laowa und ein wenig Lightpainting

Empfohlene Beiträge

Vergangene Woche war ich (u.a. für OM) auf dem Fotofestival »horizonte zingst«, eine echt coole Veranstaltung. Am letzten Abend bin ich dann endlich selbst noch ein klein wenig zum Fotografieren gekommen. Ich habe einen ersten sehr positiven Eindruck von dem 6mm Objektiv von LAOWA gewinnen können (ausführlicher Bericht folgt) und konnte zudem @ZOLAQ ein bisschen über die Schulter schauen.

_A010070.jpg

_A010078.jpg

_A010079.jpg

_A010088.jpg

_A010096.jpg

_A010098.jpg

_A010101.jpg

_A010103.jpg

https://www.oly-forum.com/topic/34944-zingst-mit-dem-6mm-von-laowa-und-ein-wenig-lightpainting/

vor 2 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

Vergangene Woche war ich (u.a. für OM) auf dem Fotofestival »horizonte zingst«, eine echt coole Veranstaltung. Am letzten Abend bin ich dann endlich selbst noch ein klein wenig zum Fotografieren gekommen. Ich habe einen ersten sehr positiven Eindruck von dem 6mm Objektiv von LAOWA gewinnen können (ausführlicher Bericht folgt) und konnte zudem @ZOLAQ ein bisschen über die Schulter schauen.

_A010070.jpg

_A010078.jpg

_A010079.jpg

_A010088.jpg

_A010096.jpg

_A010098.jpg

_A010101.jpg

_A010103.jpg

Darf ich Dir mal eine ganz einfache Frage stellen:
Das sind eigentlich gute Bilder aber warum muss man Bilder mit irgendwelchen 
unnatürlichen Tinnef verunstalten?
Das ist mit meinen persönlichen Augen gesehen weder Kunst noch Fotografie.
Sorry das ich das so direkt anspreche...

vor 17 Stunden schrieb mftler:

unnatürlichen Tinnef

Du meinst das Lightpainting? In diesen Bildern geht es doch rein um das Painting als Form von Fotografie/ Kunst an sich, was stört Dich daran wenn ich fragen darf?

PS: Meine hier gezeigten Bilder sind ansonsten ja nur Making Of Bilder.

vor 18 Stunden schrieb mftler:

Das ist mit meinen persönlichen Augen gesehen weder Kunst noch Fotografie.

Was ist denn für dich Kunst und was ist für dich Fotografie?
Hier gibt es einen entsprechenden Thread in der Rubrik Smalltalk. Da kannst du mal sehen wie unterschiedlich die Betrachtungsweisen sind.

@adrianrohnfelder
Mach dein Ding wie es dir gefällt, mir gefallen deine Bilder. Ich sehe darin keine Verunstaltungen, sondern nur dass die Farben kräftiger sind aber so leuchten die doch schön in der Abenddämmerung 🙂

bearbeitet von pit-photography
vor 21 Stunden schrieb adrianrohnfelder:

PS: Meine hier gezeigten Bilder sind ansonsten ja nur Making Of Bilder.

Das ist wohl nicht so angekommen ... 😉

Außerdem ist es wie beim Fernsehen - man muss nicht hinsehen und kann jederzeit ausschalten.

bearbeitet von kultpix
Am 15.6.2023 um 20:06 schrieb mftler:

irgendwelchen 
unnatürlichen Tinnef verunstalten?

ja mich nervt das auch, allerdings nicht bei lightpainting, sondern dass in den meisten Foren Akt-Aufnahmen nicht erwünscht sind, sondern die Menschen immer in so unnatürlichen Stoffen eingehüllt präsentiert werden müssen.