Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Moin aus Kiel


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Mein Herz schlägt für die Produktfotografie, diese übe ich für meine Firma aus,
fotografiere also die Produkte in unserem Shop selbst.

Seit Februar bin ich 2022 wieder Olympus / OM-D Benutzer mit der E-M1 Mark II..
Meine erste Digitalkamera war eine Kodak DC-50, damit habe ich tatsächlich Bilder für Webseiten gemacht,
das war bis 2001.
Danach kam die Olympus 1400XL, die ich mir inzwischen wieder besorgt habe.
Nach der 1400XL war knapp 10 Jahre Ruhe und ich habe ein wenig mit der Leica V-LUX 40 geknipst,
wirklich geknipst, denn das Schnappschuss Programm war mein bester Freund.
Mittlerweile bin ich dauerhaft im M gelandet.
Inzwischen habe ich die OM-1 und bin wirklich begeistert, die Fotos werden noch deutlich plastischer als mit der Mark II.
Mein Lieblingsobjektiv ist das: M.Zuiko Digital ED 12-40mm F2.8 PRO II
daneben habe ich noch zahlreiche andere, vor allem analoge Objektive.

Zum Einstand 2 Fotos, die ich 2004 mit der Olympus 1400XL in Hamburg geschossen habe.
 

Freundliche Grüße
Jörg

PIC00033.JPG

PIC00032.JPG

bearbeitet von baltschun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @baltschun, herzlich willkommen Jörg im Forum. Da hast du dir aber große Produkte ausgesucht für deine Produktfotografie 🙂.

Danke für diese schöne, ersten Bilder, welche sogar ich Südländer verorten kann. Dir eine gute Zeit bei uns im Forum.

Viele Grüße aus dem wilden Süden

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2023 um 21:21 schrieb justmike:

Moin @baltschun, herzlich willkommen Jörg im Forum. Da hast du dir aber große Produkte ausgesucht für deine Produktfotografie 🙂.

Danke für diese schöne, ersten Bilder, welche sogar ich Südländer verorten kann. Dir eine gute Zeit bei uns im Forum.

Viele Grüße aus dem wilden Süden

Mike

Moin @justmike Mike,
2004, ja damals war noch Portraitfotografie, Messestände und natürlich Bilder aus dem Urlaub.
Ich dachte mir aber, dass es vielleicht interessant ist, wie Bilder von einer 1400XL aussehen.
Produktfotografie erst seit 2018, mit Olympus seit 2022.
Das angefügte Bild entstand mit einer E-M1 Mark II.
Solche Geräte baue ich und versuche sie gut in Szene zu setzen.

Grüße von Nord nach Süd
Jörg
 

P7049929.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

Ehemaliger Mitarbeiter (als Feinmechaniker und als System-Admin im PC-Labor tätig) im Kieler Christian-Albrecht-Universität und seit 2014 in der Stuttgarter Uni als Feinmechanikermeister tätig.

Viel Spaß mit dem System
Grüße aus dem Rems-Murr-Kreis in Baden-Württemberg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2023 um 19:23 schrieb Shootingstar:

Hallo Jörg, 

Herzlich willkommen.

Dein Foto passt super in diesen Thread: 😄

 

 

Jo, habe ein besseres aus der Serie in dem Thread angehängt.
Bei dem obigen hat die Software den Stoff etwas dumm geschärft.

Da sind ja wirklich tolle Sachen dabei 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb baltschun:

Bei dem obigen hat die Software den Stoff etwas dumm geschärft.

🙂

😆 Ja, das kann man nicht verleugnen. aber immer wieder schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die nicht nur die Einweg-Wegwerf-Mentalität leben sondern sich auch noch an  irreparables wagen und dieses dann wieder in Form und doch zum Laufen bringen. In hiesigen Mannheim auf der Veterama hat es mir immer Spaß gemacht die alten Radios usw. aus meiner Kindheit und Jugend wieder zu entdecken. Mit dem Olympus / OM-DS System und seiner Fokusbracketing Funktion bist du da bestens aufgestellt. Und zur Not sogar mit HighRes, wenn es mal etwas mehr sein darf.

Dann viel Spaß hier im Forum und auch viele Grüße aus Ba-Wü!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung