Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

25. Usertreffen Saarland - Pfalz - Bergstraße-Baden


etted

Empfohlene Beiträge

Wo:              Freinsheim

 

Wann:          16.09.2023

                        10:00 h Stadttor/Eisentor Am Zwinger / Vor dem Stadttor.

Wir erkunden die historische Altstadt, von Freinsheim, diese bietet sehr viele Motive, nachdem wir uns um  12:30h mit einem guten Essen gestärkt haben, gehen danach zu dem historischen Spielzeugmuseum. Alle Location liegen sehr nahe beieinander, so dass wir genügend Zeit zum  fotografieren haben werden. Das Treffen endet gegen 17:00 Uhr.

Wir Sind zur Zeit Stand 28.08.2023 18 Teilnehmer, Wer hier aus dem Forum noch teilnehmen möchte ist herzlich Willkommen.  Bitte sende mir einfach eine PN.

Diesen Vorschlag habe ich von Petra erhalten (PESABI) Vielen Dank für den tollen Tipp.

 historische altstadt freinsheim - Bing images

 https://www.spielzeugmuseum-freinsheim.de/

 

                             Viele Grüße

                              Edmund

 

 

bearbeitet von etted
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2023 um 20:47 schrieb jürgen1950:

Da ich den Wein ja zuvor kosten muss bin ich wohl anschließend besauft😏

Weinprobe auf SAARLÄNDISCH. Pro Sorte 1 Glas zum Vorkosten beim zweiten Glas geschmacklich in die Tiefe gehen, beim dritten Glas verfestigt sich der Geschmack. Nach dem 4. Glas wird bestellt oder auch nicht je nach Urteil. Ab der sechsten Sorte wird unkontrolliert bestellt. 😂😁Das ist der Grund warum Saarländer immer einen gut gefüllten Weinkeller haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb etted:

Ab der sechsten Sorte wird unkontrolliert bestellt. 😂😁Das ist der Grund warum Saarländer immer einen gut gefüllten Weinkeller haben.

Das ist die Lösung: ich nehme gleich ne Kiste verschiedener Weine mit nach Hause und teste dort -da ist das Bett oder Sessel nicht weit😁

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seufz!

Schon das dritte Treffen entweder in meinem Geburtsort oder in der näheren Umgebung. Und jedesmal hab ich einen Termin. Soll wohl nicht sein.

Aber ich schaue immer gerne die wirklich fantastischen Ergebnisse an - und bin neidisch! 

Viel Spaß aus Kusel - unn seid wann sinn Saarlänner Weintrinker?
Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sdoly:

Viel Spaß aus Kusel - unn seid wann sinn Saarlänner Weintrinker?

Die trinken auch Sekt, Bier, Schnaps und Likör. Als reinliche Menschen wird Wasser hauptsächlich zum waschen, duschen und Zähne putzen verwendet.😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2023 um 21:23 schrieb etted:

Weinprobe auf SAARLÄNDISCH. Pro Sorte 1 Glas zum Vorkosten beim zweiten Glas geschmacklich in die Tiefe gehen, beim dritten Glas verfestigt sich der Geschmack. Nach dem 4. Glas wird bestellt oder auch nicht je nach Urteil. Ab der sechsten Sorte wird unkontrolliert bestellt. 😂😁Das ist der Grund warum Saarländer immer einen gut gefüllten Weinkeller haben.

Du kennst dich ja gut aus, deshalb hast du einen so großen Keller.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ein herzliches Hallo an alle die dabei waren und an die, die aus welchen Gründen auch immer nicht dabei sein konnten.

Danke an Edmund für die ORGA für diesen tollen Tag. Das Wetter und die Stimmung hat mal wieder perfekt gepasst. So kam nichts zu kurz. Motive in Hülle und Fülle, "Tech-Sprech", gutes Essen und Trinken und weil sich manche nun schon öfter getroffen haben, war das Wiedersehen Anlass genug um sich auch zwischenmenschlich auf den neuesten Stand zu bringen.

Klasse, Evi und ich haben es genossen mt der Chaotentruppe unterwegs gewesen zu sein.

Für die nicht dabei gewesenen hier ein paar "Bilderchen". So zu sagen als Ansporn, um das nächste Treffen auf keinen Fall zu verpassen.

Grüße aus Landau Evi und Thomas

P9160002_DxO.jpg

P9160004_DxO.jpg

P9160011_DxO.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was suchen wir. wissen wir am Anfang auch nicht immer, aber wir finden immer was, das sich lohnt in unseren schwarzen Kästchen abzuspeichern. Ausserdem ist im Dunklen gut Munkeln. "Austauch von Tipps und Tricks auf aller höchstem Niveau" Wo bekommt man das sonst umsonst.

P9160050_DxO.jpg

P9160054_DxO.jpg

P9160057_DxO.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bluescreen:

Ich hatte schon mal hier angefangen: 

Hat andererseits auch schon Tradition, dass wir hinterher mehrere Bilderthreads haben 😉

Hallo Stefan, ja hab ich gesehen, war aber irgend wie irritiert durch den zweiten Thread. Hab mich dann entschlossen an das Ursprungsthema anzuknüpfen. Weis jetzt auch nicht, ob das gut oder schlecht war.

LG Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrliche Bilder ! ... ich bin gespannt was noch kommt - was ich verpasst habe ...

als ich im März da war, war die Natur leider noch sehr "sparsam" ... an den ersten Bildern hier ist die ganze Pracht des Spätsommers in den historischen Gemäuern zu erahnen ... und ich sehe mal wieder, was ich alles nicht gesehen habe ... 😉

hoffe auch noch ein paar Spielzeugmuseum-Bilder zu sehen, das war damals bei unserem März-Besuch nämlich geschlossen ...  

VLG - Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung