Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

25. Usertreffen Saarland - Pfalz - Bergstraße-Baden


etted

Empfohlene Beiträge

Hier hab ich noch ein bisschen was aus dem Spielzeugmuseum. Hab leider ein paar Reflexionen drin. Olaf hatte so eine Gummitülle im Filtergewinde. Kostet ca. 12.-€ und bringt echt viel. Sowas sollte man immer dabei haben.

P9160062_DxO.jpg

P9160066_DxO.jpg

P9160069_DxO.jpg

P9160070_DxO.jpg

bearbeitet von Landauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bluescreen:

Den "Goldenen Adler" hat anscheinend jeder. Deshalb lade ich meinen auch nochmal hier hoch;)

kl20230916-freinsheim-122b.thumb.jpg.92869560039889431314d350993371b6.jpg

 

Zusammen mit dem Weingockel

kl20230916-freinsheim-146b.thumb.jpg.1d0addb44f8c1853c5c92700710b2046.jpg

Wann bekommt man schon mal einen Adler zu Gesicht und dann gleich noch einen goldenen. Das darf sich halt kein Fotograf entgehen lassen.

Der und das Schild war aber auch handwerklich toll gemacht.

LG Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landauer:

Wann bekommt man schon mal einen Adler zu Gesicht und dann gleich noch einen goldenen. Das darf sich halt kein Fotograf entgehen lassen.

….sagt es nicht weiter, sonst kommen die weissen Göttinnen mit ihren Auslösern….

😈😉

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Landauer:

 Olaf hatte so eine Gummitülle im Filtergewinde. Kostet ca. 12.-€ und bringt echt viel. Sowas sollte man immer dabei haben.

 

 

 

 

Thomas, viele Bilder sind nicht so schön geworden.

Die Naheinstellungsgrenze hat mich zur Verzweiflung gebracht, alles was hinter der Grenze war wurde scharf.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2023 um 16:19 schrieb Thoraxtrauma:

Thomas, viele Bilder sind nicht so schön geworden.

Die Naheinstellungsgrenze hat mich zur Verzweiflung gebracht, alles was hinter der Grenze war wurde scharf.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Hallo Olaf, das Problem mit der Naheinstellgrenze des jeweils benutzen Objektivs nimmt uns diese Tülle halt nicht, aber wenigstens die unschönen Reflexionen. Hatte bei meinen Bildern das 12-40 / 2.8 ohne Geli drauf. Dann das Objektiv ganz, oder soweit wie eben möglich ans Glas der Vitrinen gedrückt. Bei 12 mm und 5.6 hat man zwar lange Verschlusszeiten, aber durch das andrücken ans Glas der Vitrine kommt Ruhe in die Kamera, so das längere Verschlusszeiten  unproblematisch sind. Bei der Verwendung der Tülle ist dieser Vorteil natürlich schnell wieder dahin. Deshalb würde ich in dem Fall versuchen die Kamera bzw. Das Objektiv dann wenigsten mit eine Kante an die Vitrine zu drücken.

LG aus LD Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2023 um 14:23 schrieb Thoraxtrauma:

Auch von mir einige Bilder von der tollen Tour.

War mal wieder schön und lustig. ( besonders die Spende des schwarzen Eis, danke Tanja  )😂

comp_1P9160026.jpg

comp_1P9160030.jpg

comp_1P9160031.jpg

comp_1P9160034.jpg

comp_1P9160039.jpg

comp_1P9160042.jpg

comp_1P9160045.jpg

comp_1P9160046.jpg

comp_1P9160050.jpg

comp_1P9160054.jpg

comp_1P9160055.jpg

 

 

Leider konnte ich euch dieses Mal nicht mit meinen stets sachdienlichen und durchweg informativen Kommentaren beglücken. Doch hier fällt mir bereits ein erster, unentschuldbarer Fauxpas des Org auf: bei der nächsten Veranstaltung durch historisches Gemäuer unbedingt dafür sorgen, dass die lästige einheimische Bevölkerung doch bitte ihre nicht zum Motiv passenden Fahrzeuge etc. (6. Bild von oben) aus den Straßen entfernt! Danke im Voraus! ☝️🧐

 

Schade, dass ich nicht bei der Tour dabei sein konnte. Aber ihr zeigt ja hier allen Zurück - Daheimgebliebenen wie schön es wieder einmal war. 🤩👍

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung