Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fototreffen-Ost - Dresden - 04.05.2024


Grek-1

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun schon einige Anfragen wegen des Termins für unser geplantes Treffen in Dresden hatte, habe ich mal in meinen Kalender geschaut.

Im nächsten Frühjahr habe ich leider nur wenig Zeit, so dass diesmal keine Auswahl der Termine machbar ist. Ich kann nur an dem Wochenende vom 04. bis 05. Mai 2024.

Damit wäre also Samstag, der 04.05.20254 der Haupt-Tag des Treffens. An den Tagen davor oder danach kann ja wie immer jeder für sich noch Fototouren planen.

Nach zwei Jahren Lost-Places habe ich mir gedacht, wir besuchen mal einen Not-yet-lost-Place.

Folgendes Programm hab ich mal ins Auge gefasst:

Vormittags: Besuch der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen, bei Bedarf kann eine Führung durch die Fertigung gebucht werden, Fotografieren ist in der Fertigung nicht erlaubt, dafür aber in der Erlebniswelt und im Außenbereich.

Mittags: Ein Imbiss in der Manufaktur ist möglich oder aber wir suchen uns irgendwo was anderes.

Nachmittags: Fotosafari durch den Großen Garten (gleich angrenzend) und/oder im Dresdener Zoo

Schlechtwetteralternative nachmittags: Besuch des mathematisch-physikalischen Salons im Zwinger (bringt eure Lichtriesen mit!)

Abends:

gegen 18:00 Uhr gemeinsames Abendessen in der Innenstadt

ab 19:30 Uhr: Stadtfotografie zur goldenen Stunde in der Altstadt und zur blauen Stunde am Königsufer mit Blick auf die historische Kulisse der Altstadt (Sonnenuntergang: 20:31 Uhr)

Was haltet ihr davon? Schreibt mal.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an 🙂

Produzieren sie denn noch bei VW? Hatte gehört, dass da nichts mehr passiert...

Als Vorabendprogramm würde ich eine Tour durch die Neustadt vorschlagen. Alternativen für Samstag: Hygiene-Museum, Innenstadt mit Frauenkirche, Rathaus mit Turm? Eventuell die Elbwiesen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilman,

ja,  sie produzieren den ID.4 und ID.5.

Neustadt ist auch gut. Da kann man auch gut essen. Es gibt dort einen Afrikaner. Von Jamaika nach Afrika, klingt doch gut, oder?

Und Hygienemuseum als Alternative wäre auch ok.

bearbeitet von Grek-1
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Grek-1:

Neustadt ist auch gut. Da kann man auch gut essen. Es gibt dort einen Afrikaner. Von Jamaika nach Afrika, klingt doch gut, oder?

Klingt sehr gut! Hab gerade mit Erschrecken festgestellt, dass die Reisekneipe nur noch Mittwochs geöffnet ist, das wäre sonst mein Tipp gewesen...

Ansonsten war es in der Planwirtschaft auch immer gut. Da könnte man eventuell auch im Hostel übernachten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb talonmies:

Klingt sehr gut! Hab gerade mit Erschrecken festgestellt, dass die Reisekneipe nur noch Mittwochs geöffnet ist, das wäre sonst mein Tipp gewesen...

Ansonsten war es in der Planwirtschaft auch immer gut. Da könnte man eventuell auch im Hostel übernachten... 

Wenn du da Empfehlungen hast, immer her damit. Ich kenne mich kulinarsich dort nicht aus, da ich ansonsten eher selten in Dresden essen gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred hat mal wieder eine Umfrage gebastelt. Danke vielmals , @ManfredP.

https://nuudel.digitalcourage.de/z4jsYDWHurYaHPGb

Hier könnt ihr euch eintragen bei Interesse. Ein Cometogether am Freitag abend vor dem Treffen wird für mich schwierig.

Bei Interesse sprechen sich die Dresdenschläfer am besten untereinander ab und ich komme evtl. dazu.

Das Restaurant für den Samstagstreff buche  ich dann kurz vorher, abhängig davon welche Location wir nachmittags unsicher machen wollen. Oder die Freitagsanreiser testen ein Restaurant und reservieren gleich einen Tisch für Samstags. Hat ja in Hoywoy auch sehr gut geklappt. 😉

Ich freue mich schon jetzt auf euch!

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Heute, Leute, Ich habe gerade gesehen, dass sich bisher nur Manfred und ich beim Nudel eingetragen haben! Was'n los? Keinen Bock?

Wäre nett, wenn sich die Interessenten mal eintragen würden.

Beste Grüße Rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb fpaul:

Ich wäre auch gerne dabei, wohne 40km östlich.

Bild ist aus der Vorweihnachtszeit.

Grüße Frank

BlauWu2.jpeg

Na dann komm! Jeder Teilnehmer ist herzlich willkommen! Für dich ist es ja nur ein Katzensprung. Wo kommst du denn her? Oberlausitz? Zittauer Gebirge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung