Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fototreffen (MUT) in Mainz


jürgen1950

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich plane einen Besuch in Mainz und möchte dort gerne mit Gleichgesinnten  auf Motivjagd gehen -und natürlich auch viel Spaß haben. In den letzen Tagen habe ich mit @ManfredP und @pit-photography einen gemeinsamen möglichen Termin gesucht. Wir konnten uns auf Samstag den 13.04.2024 einigen. Wobei ich schon am Donnerstag anreise und vermutlich Manfred auch. Pit muss ja freitags noch seinen Brötchen verdienen😉  Gebucht haben wir im Hotel Hammer: https://www.hotel-hammer.com/das_hotel Wir bilden also das Vorauskommando und erkunden schon mal Mainz. Würde mich freuen wenn der ein oder andere auch schon früher kommt.

Vorläufige Planung: Treffen um 10:00 Uhr am HBF Mainz auf dem Vorplatz. Von dort spazieren wir zur Kirche St. Stephan mit den Marc Chagall-Fenstern., und der KLAIS-Orgel. Anschließend gehts weiter durch die Altstadt zum Mainzer Dom mit Diozesanmuseum. Je nach Uhrzeit machen jetzt eine kleine Mittagspause, bzw erkunden die Altstadt. Eventuell noch ein Besuch im Gutenbergmuseum oder oder...es gibt glaube ich unendlich vieles zu entdecken.

Bezüglich Essen werden wir als Vorauskommando nach einem passenden Lokal schauen und je nach Anmeldezahlen einen Tisch resevieren.

Manfred wird wieder eine nuudelliste erstellen, ❤️Dank! Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt und freue mich über viele Anmeldungen.

Für Anregungen, Verbesserungen oder sonstige Tipps gerne mir schreiben. Hier oder auch als PN

Ich freue mich schon auf diesen Usertreffen

Jürgen

 

bearbeitet von jürgen1950
Tippfehler
  • Gefällt mir 14
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jürgen1950 hat's angekündigt: hier ist die Teilnehmerliste:

https://nuudel.digitalcourage.de/i6AjkiB4vJACvr58

Ich freue mich auf's Treffen 😊

PS: Ihr könnt in dieser auch Kommentare zu Eurer Teilnahme abgeben

bearbeitet von ManfredP
PS
  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @jürgen1950, das ist aber mal ein verlockender Post... Ich hätte schon Lust, Euch mal wieder zu treffen... Mal mit Alex sprechen, ob das klappen könnte... Ich schaue mal, daß ich das zeitnah kläre 👍

Euch jetzt aber erstmal eine schöne Vorweihnachtszeit 🎄🎄🎄

Dietmar 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im Vorfeld mit Jürgen besprochen klappt der Termin leider nicht, da ich bereits andersweitig verbucht bin.

Also meine an alle Teilnehmer: sauviel Spaß haben, gut Essen gehen und uns Zuhausegebliebenen wieder viele Bilder zeigen, um uns neidisch zu machen.

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb didi:

Hallo @jürgen1950, das ist aber mal ein verlockender Post... Ich hätte schon Lust, Euch mal wieder zu treffen... Mal mit Alex sprechen, ob das klappen könnte... Ich schaue mal, daß ich das zeitnah kläre 👍

Euch jetzt aber erstmal eine schöne Vorweihnachtszeit 🎄🎄🎄

Dietmar 

 

Hi Dietmar,

habe dir auf deine PN soeben geantworten. Freue mich auf dich und Alex😊

Wer noch Interesse an einer-zwei- oder drei Übernachtungen hat: Pit, Manfred und ich haben in diesem Hotel gebucht: https://www.booking.com/hotel/de/tophammer.de.html

Eine Buchung dirikt im Hotel ist natürlich auch  möglich😁

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb franzders:

Bin auch mit dabei, werde wie sonst auch mit dem Womo anreisen.

Freue mich Franz! Bitte noch in die nuudelliste eintragen von -bis...😀

Nachtrag; Hi Franz, habe mal auf die schnelle geschaut wo ein Parkplatz für dein Womo ist. https://www.google.de/maps/search/Mainz+++Parken+mit+Wohnmobil/@49.9982518,8.2346275,14.29z?entry=ttu

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sprinter105:

Freue mich auf euch, gute Idee - wer immer sie hatte..

Wer hat denn schon solch verückte Ideen😁  Schön, dass du auch kommst, Rainer!

Hast du schon ein Hotel gebucht, eventuell gefällt die ja das von mir ausgesuchte Hotel. Ich lass mich überraschen.

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, 

tolle Idee ! ...

Ich wäre gerne dabei, allerdings ohne Übernachtung, nur Samstags ... habs direkt in meinen neuen Terminkalender eingetragen, werde es auch in der nuudel tun - aber bitte mit Vorbehalt, kann und will mich soweit im Voraus noch nicht 100 % festlegen ... 

VLG und schöne Feiertage an Alle ! ... kommt gut ins neue Jahr ! 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jürgen1950:

Freue mich Franz! Bitte noch in die nuudelliste eintragen von -bis...😀

Nachtrag; Hi Franz, habe mal auf die schnelle geschaut wo ein Parkplatz für dein Womo ist. https://www.google.de/maps/search/Mainz+++Parken+mit+Wohnmobil/@49.9982518,8.2346275,14.29z?entry=ttu

Vielen Dank für die Organisation! Habe schon genuudelt. Den Stellplatz kenne ich schon aus früheren Besuchen und er liegt sehr zentral.

Wünsche besinnliche Tage und einen guten Start in 2024 und vorallem Gesundheit
Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 
ich versuche dabei zu sein - ist ja quasi ein Heimspiel, so dass ich kein Hotel benötige. Ich trage mich auch in die Nuudelabfrage ein. Da wir den Urlaub noch nicht so konkret geplant haben, ist dies erst Mal unter Vorbehalt, aber ich würde mich freuen, Euch alle wieder zu sehen.
Bestimmt kann ich einige Tipps beisteuern, z.B. wo ihr das Essen fotografieren könnt. 🤣
Zuvor schonmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ManfredP:

Habe gerade nachgesehen aber keinen Franz gefunden
https://nuudel.digitalcourage.de/i6AjkiB4vJACvr58
Dir auch schöne Tage über Weihnachten und einen guten Rutsch

Hatte wohl vergessen auf speichern zu drücken.  Sollte jetzt geklappt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Idee Jürgen. Wir fahren immer wieder gerne nach Mainz. Meine Frau würde mit der Pen F teilnehmen und ich habe ja leider nur die M11 im Gebrauch, wenn das dann auch gestattet ist. Ich denke, wir werden vss. von Freitag bis Sonntag dabei sein können. Bis dahin eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2024. Freun uns auf ein Wiedersehen! Rolf aus Baden-Baden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung