Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fototreffen (MUT) in Mainz


jürgen1950

Empfohlene Beiträge

So,
ich hab jetzt trotz der Nähe auch im Hammer gebucht. Man weiß ja nie, wohin so ein Treffen führt und ich habe dann keine Lust zu fahren.
Bis dahin, freue mich schon den Rätselkollegen Achim endlich mal persönlich zu treffen und Euch alle mal wieder zu sehen 😉
VG Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 14.12.2023 um 16:16 schrieb sprinter105:

Ja ja, die verrückten Ideen 😜

Hotel ist gebucht, das gleiche wie ihr.

Schöne Weihnachtstage LG Rainer

Nachtrag am 17. Jan. 2024:

Leider kann ich nicht kommen. Hotel ist storniert, in der Liste habe ich mich ausgetragen. Ganz aus der Liste kann ich mich wohl nicht herausnehmen.

Euch allen viel Spaß

LG Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ist an der Zeit, dass ich mich mal wieder bei Euch melde😊

Habe mir im Januar von der Mainz Tourist Infomaterial kommen lassen und mich etwas reingearbeitet. Für meine Planung war auch ein Link von Manfred sehr hilfreich. Nachfolgend mal kurz meine derzeitigen, unvollständigen , Gedanken-Planungen. Für hilfreiche Tipps und Verbesserungen bin ich sehr dankbar;.)

Nur für Donnerstag und Freitagmorgen:

Nach der Anreise am Donnerstag und Check-In im Hotel Hammer so ab 15:30-16:00 Uhr gehen wir auf die erste Entdeckungstour in Mainz. Wir, das sind Manfred, @ManfredP Franz @franzders und ich. Gemütlich Richtung St. Stephan, Mainzer Dom, Altstadt usw. Abschluss und Abendessen im Wirtshaus Zens Link , Eventuell. noch  Planungen für Freitag-Samstag. Gemütlicher Ausklang .

Freitagmorgen  nach dem Frühstück Besuch des Gutenberg Museum und Naturhistorischen- Museum -Mainz. Im GBM wird umgebaut und ein Teil der Dauerausstellung ist ausgelagert ins NHM. Kleiner Mittagssnack auf dem Mainzer Wochenmarkt  am Dom.

Freitagnachmittag:

Und nun warten auf Pit  @pit-photographyund Achim, @fotogramm Heike und Rolf @the man,  Volker @Netze, Evi und Thomas @Landauer, Birgit und Hermann. @mainzerknipser Sagt bitte Bescheid, auch als PN an mich, wann ihr am Nachmittag  bereit seid? Programm für Freitag ist noch etwas offen. Wieder kleine Erkundungstour in die Altstadt -ein Besuch des Dom- und Diözesanmuseum würde mich interessieren.(geöffnet leider nur bis bis 17:00h) . Blaue Stunde fotografieren am Rhein mit Theodor-Heuss-Brücke. Sonnenuntergang am 12.04.2024 ist gegen 20:14 Uhr. Abendessen wieder Im ZENZ. Habe dort für 12 Personen ab 18:30 Uhr reserviert. Die genaue Personenzahl muss ich bis 05.04.24 angeben. Bitte bis spätestens Mi. 03.04.2024 mir eure Anmeldung bestätigen, bzw in der Nuddelliste eintragen.

Freue mich auf euch😊

Meine vorläufige Planung für den Samstag kommt anschließend.

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun der Samstag:

1.      Treffen und Begrüßung/erstes Kennenlernen der Teilnehmer am HBF Main bis 10:00 Uhr. Zum jetzigen frühen Zeitpunkt würde ich gerne ein Gruppenfoto machen. Achim übernimmst du? Wer nicht aufgenommen werden will –kein Problem. Noch kurz eine Anmerkung: Meine nachfolgenden Vorschläge sollen nur eine kleine Hilfe sein, wo was zu sehen ist. Jeder darf sich auch seine Erkundungstour selbst zurechtsuchen. Es soll kein durchorganisiertes Event sein

2.      Nun Start Richtung Bogenhalle/Kupferbergwerk-Terrassen über Alexanderturm-Kästrichbrunnen,

3.     Weiter über Mathildenstraße zur Kirche St. Stephan –Marc Chagall Fenster.

4.      Weiter zur Zidadelle, Festungsanlage und Drusenstein

5.     Unterquerung Bahngleise  -Römisches Theater, Museum für Antike Schifffahrt!

6.      Kurzer Abstecher zum Rhein mit Blick auf Theodor Heuss Brücke oder Besuch der St. Ingnaz Kirche

7.     Eventuell Pause im Eisgrub-Bräu wobei ich die Augustinerkirche besuchen möchteUnd nun sind wir bei St. Martin Mainzer Dom, angekommen. Schlage vor, dass wir uns hier gegen 13:00Uhr wieder treffen. Eventuell eine Pause auf dem Meenzer Wochenmarkt &Marktfrühstück  mit Weck, Worscht und Woi

8.     Für den Nachmittag bieten sich an: Dom Museum, Tempel für Isis und Mater Magma, Fastnachtsbrunnen und viele interessante Museen…oder einfach bummeln durch die Altstadt.

9.     Zum Abschluss treffen wir uns, bitte in der Nuudelliste eintragen, ab 18:00 zum gemeinsam Austausch und Essen im Zenz-Wirtshaus hier. Habe dort auch schon für Samstagabend reserviert  Hierzu benötige ich aber die Anzahl der TeilnehmerJ Bitte tragt euch in die Nuudelliste ein. Ich muss bis spätesten Anfang April die genaue Personenzahl angeben. Viele der Teilnehmer habe ja meine Handy-Nummer. Wer sie noch benötigt -mir eine PN schreiben. Freue mich auf das Treffen.

bearbeitet von jürgen1950
  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jürgen1950:

Und nun der Samstag:

Hallo Jürgen, habe heute die interessante Einladung zu dem Treffen gelesen. Als Neuling möchte ich mich gern der Gruppe am Samstag  zum Kennenlernen und Fotografieren ("Chagall ist eine Reise wert")  anschließen. Eintrag in der "Nudelliste" ist erfolgt. Ich freue mich auf das User-Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Prakticer:

Hallo Jürgen, habe heute die interessante Einladung zu dem Treffen gelesen. Als Neuling möchte ich mich gern der Gruppe am Samstag  zum Kennenlernen und Fotografieren ("Chagall ist eine Reise wert")  anschließen. Eintrag in der "Nudelliste" ist erfolgt. Ich freue mich auf das User-Treffen.

Hallo Manfred, freue mich über dein Kommen😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jürgen1950:

Hast du im Hotel Hammer noch ein Zimmer bekommen?

Hallo Jürgen,

Ja, ich habe noch ein kleines Einzelzimmer im Hotel Hammer bekommen. Ich schätze ich werde gegen 15:00 / 16: 00 Uhr am Donnerstag ankommen (habe mich auch Ordnungsgemäß im nuudel eingetragen :-) )

Viele Grüße Willy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, endlich bin ich wieder dabei. Ich freue mich schon auf die Tage mit Euch in Mainz. Das Hotel habe ich eben gebucht. Ich komme am Freitag und reise am Sonntag ab. In der Liste stehe ich auch schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2024 um 12:52 schrieb jürgen1950:

Und nun der Samstag:

Zum jetzigen frühen Zeitpunkt würde ich gerne ein Gruppenfoto machen. Achim übernimmst du?

Kann ich machen. Gruppenfoto hab ich schonmal gemacht. Krieg ich hin. Wenn ich mich etwas anstrenge schaffe ich das vielleicht sogar ganz ohne "Human-AF"

  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TaOly:

Moin zusammen, endlich bin ich wieder dabei. Ich freue mich schon auf die Tage mit Euch in Mainz. Das Hotel habe ich eben gebucht. Ich komme am Freitag und reise am Sonntag ab. In der Liste stehe ich auch schon. 

Hallo Tatjana, freue mich auf ein Wiedersehen😊 Das letzte Treffen in St. Leon-Rot ist ja auch schon eine Weile her.

bearbeitet von jürgen1950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb TaOly:

Hallo Jürgen! . Das  Treffen war für mich sehr informationsreich.

Hallo Tatjana, wir hatten gemeinsam mit Edmund und Tanja, und den anderen Teilnehmern, sehr viel Spaß. Bleibende Erinnerungen sind für mich unsere vergeblichen Bemühungen, über Stunden, vorzeigbare Mitzieher auf dem Hockenheimring aufnehmen zu können😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb jürgen1950:

Bleibende Erinnerungen sind für mich unsere vergeblichen Bemühungen, über Stunden, vorzeigbare Mitzieher auf dem Hockenheimring aufnehmen zu können😁

Jürgen, schau mal in Deinen Kalender, ob Du am 03.05. Zeit und Lust hättest, Dich mit mir am Hockenheimring zu treffen für solche Bilder - ich würde Dir dann auch zeigen, wie ich die mache.... Wenn ja, melde Dich mal per PN - wäre eine günstige und traumhafte Gelegenheit zum Üben....

Nachtrag... Stelle gerade mit Erschrecken fest, Urlaub am 3.5. könnte schwierig werden 😪 - trotzdem: nicht ausgeschlossen....

P5053376_DxO.jpg

P5053392_DxO.jpg

P5053184_DxO.jpg

bearbeitet von didi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 20.2.2024 um 17:24 schrieb fotogramm:

ich das vielleicht sogar ganz ohne "Human-AF"

Selbst wenn die Kamera das hätte, empfehlen würde ich das nicht. Hatte vor kurzem Gruppenfoto bei den Winterdeaflympics mit der ganzen Delegation plus Sportler gemacht. Geht ohne besser. Aber das weißt du sicherlich.

Andere Frage und Bitte:
Hat jemand vielleicht ein Voigtländer mit Lichtstärke von 0,95? Brennweite 10,5 und 42,5. Würde das gerne mal damit ausprobieren. Danke 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pit-photography:

Selbst wenn die Kamera das hätte, empfehlen würde ich das nicht. Hatte vor kurzem Gruppenfoto bei den Winterdeaflympics mit der ganzen Delegation plus Sportler gemacht. Geht ohne besser. Aber das weißt du sicherlich.

 

Ach, Pit... ich denke so langsam solltest Du mich doch  kennen.

Das mit dem Human AF war ein Scherz! 

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

In nicht mal zwei Wochen treffen wir uns ja zu unserem MUT in Mainz. Für Freitag, 12.04. und Samstag, 13.04.2024, habe ich im Zens Wirtshaus für uns Tische reserviert. Bis 05.04.2024 muss ich die Personenanzahl dem Wirtshaus mitteilen. Bisher haben sich für Freitag 12 und für Samstag 22 Teilnehmer in der nuudelliste  nuudel eingetragen. So noch jemand teilnehmen möchte bitte in die nuudelliste eintragen bis Donnerstag den 04.04.2024.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern an alle! Leider müssen wir unsere Teilnahme am nächsten Wochenende absagen, weil ich dienstlich am Freitag noch ins Ruhrgebiet muss und dann wären wir frühestens Samstag Nachmittag in Mainz. Euch viel Spaß und hoffentlich klappt´s dann beim nächsten Mal. Herzliche Grüße, Heike+Rolf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich wollte ich mit dem Auto hin, aber da fährt man gut 2,5 Stunden von meiner Arbeitsstelle hin, und Freitagsverkehr ist auch nicht ohne. Mit der Bahn wäre ich schneller: nur 1,5 Stunden. Außerdem lesen sich die Resenzionen zum Parkhaus nicht besonders gut, eng und man muss wegen den Bordsteinkanten aufpassen.

So habe ich gerade eben die Bahnfahrt zum Flexpreis gebucht, direkte Verbindung. Bahncard 50 habe ich ja. Hoffe nur, dass die Verlässlichkeit auch gegeben ist. Meinen Wagen kann ich ja übers Wochenende an der Uni auf dem Parkplatz lassen.

Ankommen werde ich am Freitag laut Plan um 14:47 Uhr, wenn der Zug auch seine Pünktlichkeit einhält.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung