Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ein Lob auf den Reparaturservice in Portugal


Empfohlene Beiträge

Nachdem es Meldungen über Probleme und unzureichendem Service mit Portugal gab und gibt (hier im Forum wurde ja schon einiges abgehandelt) hier eine äusserst positive Erfahrung meinerseits:

Meine Kamera hatte einen Sensorflecken der aussah wie ein versprühter Wasserflecken über eine Länge von 2mm. Selbst Fachleute konnten diesen hartnäckigen Fleck nicht entfernen. Ich habe die Kamera letzten Freitag beim Service angemeldet und über DHL abgeschickt. Heute Mittwoch ist die Kamera repariert zurückgekommen:

- Bildstabilisator wurde repariert und justiert

- Produkt wurde geprüft und gereinigt

Reparatur und Transport dauerte mit einem Wochenende dazwischen ganze 5 Tage. Sensationell.

LG Daniel

 

C1024992-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zinniker:

Reparatur und Transport dauerte mit einem Wochenende dazwischen ganze 5 Tage. Sensationell.

Schneller geht's nicht 👍

Wurde der Rücktransport per Mail angekündigt oder stand deine Kamera überraschend an der Haustür und wie wurde die Kamera verpackt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Schneller geht's nicht 👍

Wurde der Rücktransport per Mail angekündigt oder stand deine Kamera überraschend an der Haustür und wie wurde die Kamera verpackt?

- DHL Express sendete ab Beginn Paketübernahme mit voraussichtlichem Zustelldatum (kam dann 1 Tag früher!). Empfang konnte per Link gesteuert werden.

- Verpackt in Klarsichtbeutel, Noppenbeutel, Packpapierpolsterung, Kartonschachtel, Plasticbeutel DHL. Alles sah solide aus und dicht gepackt aus. Konnte nichts bemängeln.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Steinwälzer:

Schnell ging es bei mir auch, und gut verpackt war auch in beiden Fällen alles. Dazu Rechnung und Reparaturbericht.

War das bei dir eine kostenpflichtige Reparatur? 

Nein, es entstanden keine Kosten. Fand ich sehr grosszügig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es ein Garantiefall? Dann ist es normal, dass keine Kosten entstehen. Falls nicht, war es eine gute Kulanzregelung. Die Kamera wird bei Reparaturen immer gereinigt. Interessant an diesem Fall ist, dass im Fall der Sensorreinigung, auch die Kamera generell überprüft und dabei festgestellt wurde, dass die Bildstabilisierung defekt ist. Das finde ich das eigentlich Bemerkenswerte und zeigt, dass das Konzept, sich nicht nur mit dem gemeldeten Schaden zu befassen, sondern die Kamera generell zu prüfen, sehr gut ist. Da machen für die Fälle außerhalb der Garantie die Reparaturpauschalen viel Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja nicht, dass es mal der Fall ist, aber wenn doch möchte ich gewappnet sein. 

Wie ist denn die Vorgehensweise im Fall einer Reparatur? Schickt man die Kamera an das Geschäft wo sie gekauft wurde, oder direkt nach Portugal? Wie ist die Adresse?

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sailer:

Ich hoffe ja nicht, dass es mal der Fall ist, aber wenn doch möchte ich gewappnet sein. 

Wie ist denn die Vorgehensweise im Fall einer Reparatur? Schickt man die Kamera an das Geschäft wo sie gekauft wurde, oder direkt nach Portugal? Wie ist die Adresse?

Gruß Christian

Du forderst für dein registriertes Gerät eine Reparatur an und erhälst ein Versandticket und Anweisungen es zu tun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Reparaturservice ist erste Sahne:

Sonntag Abend (24.03.) ein Objektiv zur Reparatur angemeldet und sofort den Paketschein erhalten. Montag, 25.03.,10.00 Uhr, ging das Paket zur Post. Wurde am 26.03. in Portugal zugestellt und gleich in der OM System-Reparaturübersicht als angekommen gekennzeichnet. Gestern (27.03.) kam bereits die Mail von DHL, dass das Paket an mich unterwegs ist, heute (28.03.) wurde die Lieferung ca. 13.00 Uhr zugestellt.

Das Objektiv wurde repariert und gereinigt und funktioniert wieder wie es soll. Das Objektiv war damit drei Tage und drei Stunden unterwegs - schneller geht es nicht und die Leistung stimmt auch.

Wenn man kritisieren wollte: in der Reparaturübersicht bei OM System steht das Objektiv noch mit dem Status "angekommen". Damit kann ich aber gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann bislang auch nur gutes über den Reparaturservice berichten, die Kommunikation hätte in meinem Fall (Rücksendung) besser sein dürfen, jedoch scheint es wie von euch beschrieben Verbesserungen zu geben, wenn ja ist das doch Prima.

Ich habe bislang 3 mal Objektive eingesendet, einmal davon bezahlt und mit dem Ergebnis war ich immer zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung