Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Qualität Support in Portugal


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb timeit:

War bei mir unter "abgeschlossen" zu finden - obwohl das Gerät lt. Status noch nicht mal in Reparatur war ,)

Das „abgeschlossen“ galt ja nach meinem Verständnis nur für den Versand nach Portugal. Es gibt aber noch eine Gesamtübersicht für den ganzen Verlauf bis zur Rücksendung. Der ist - wie gesagt - nicht direkt erreichbar. 

IMG_0020.thumb.png.9c0458695af0f876d2ea892a5b42dca0.png

Außerdem sind hier die Daten nicht komplett vorhanden. 

bearbeitet von drocco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider geht die OM-5 direkt wieder zurück nach Portugal. Sucher und Display wurden erneuert, dafür geht jetzt der Ein-Aus-Schalter nicht richtig und ist am Rand gebrochen. Die beiden Tasten (LV und Serienbild) sind verschoben und funktionieren nicht. 

Ich bin begeistert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin,

Am 3. April habe ich meine Pen-F losgeschickt. Pixelfehler und Flecken auf dem Sensor waren das wesentliche Problem, was ich repariert haben wollte.
Die Kamera ist gut benutzt und hatte schon erste Abnutzungserscheinungen an diversen Tasten und am Steuerkreuz.

Mit Abschicken der Kamera bis zur Rückkehr übernahm DHL die Kommunikation über den Aufenthaltsort der Kamera sehr zuverlässig per SMS.

Die Kamera ist gestern, 11.April heile und gut verpackt bei mir eingetroffen und der Service hat sie wieder richtig schick gemacht: Ob der Sensor gewechselt wurde oder nur gereinigt und eine Pixelkorrektur durchgeführt wurde, erschließt sich nicht aus dem Begleitschreiben - aber die Taster wurden komplett erneuert und sie wurde mal so richtig "tiefengereinigt". Bis jetzt scheint alles zu funktionieren und die Flecken und Spots auf dem Sensor sind auch weg - was möchte ich mehr?

Ich bin zufrieden mit dem Service und dem Ergebnis. Wenn der Service so schnell arbeitet, bitte das Wochenende berücksichtigen, ist mir eine zusätzliche Kommunikation nicht so wichtig. Aber man weiß es nicht, ob der Service binnen einer Woche die Kamera zurückschickt, und ab dem 10 Tag wäre ich wahrscheinlich nervös geworden... Die Medaille hat eben immer 2 Seiten.

 

bearbeitet von Henning_2000
Rechtschreibung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich möchte mal ein Lob loswerden.

In der letzten Refurbishedaktion eine E-M1 Mark III erworben, leider Pech gehabt, weil defekt. Ärgerlich, sehr ärgerlich. Kann passieren. Man steckt ja nicht drin. Ich beurteile solche Situationen immer, wie damit umgegangen wird. In diesem Fall, Reparatur angemeldet, Kamera verschickt, Kamera nach 6 (in Worten "sechs") Tagen inkl. Wochenende wieder da. Repariert, funktioniert, alles bestens.

Da kann man auch mal ein großes Lob aussprechen. Hiermit geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2024 um 12:38 schrieb cornwell:

Kamera nach 6 (in Worten "sechs") Tagen inkl. Wochenende wieder da

Dieser Teil der Hausaufgaben scheint erledigt - und eine Rekordjagd beginnt: 

Biete neuen Rekord: Posteinlieferung MONTAG 12.00 - Rückkehr Freitag 15:00....

Unser Pancake Zoom hatte leider mitten beim Mainz-MUT am Samstag den Geist aufgegeben.

Dank freundlicher Teilnehmer (merci @pit-photography) gabs leihweise Zoom-Ersatz.

Nun ist es, gut verpackt und über DHL Express per mails angekündigt, wieder daheim und arbeitet fleissig.

Danke an OMDS und Portugal 👍👍👍

Wenn jetzt noch das Translation-Gate endlich mal von den Peinlichkeiten befreit wird 😉😇🙃, gäb es noch eine Schwachstelle weniger....

 

 

IMG_2736.jpeg

bearbeitet von mainzerknipser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mainzerknipser:

Dieser Teil der Hausaufgaben scheint erledigt - und eine Rekordjagd beginnt: 

Biete neuen Rekord: Posteinlieferung MONTAG 12.00 - Rückkehr Freitag 15:00....

Unser Pancake Zoom hatte leider mitten beim Mainz-MUT am Samstag den Geist aufgegeben.

Dank freundlicher Teilnehmer (merci @pit-photography) gabs leihweise Zoom-Ersatz.

Nun ist es, gut verpackt und über DHL Express per mails angekündigt, wieder daheim und arbeitet fleissig.

Danke an OMDS und Portugal 👍👍👍

Wenn jetzt noch das Translation-Gate endlich mal von den Peinlichkeiten befreit wird 😉😇🙃, gäb es noch eine Schwachstelle weniger....

 

 

IMG_2736.jpeg

👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2023 um 18:33 schrieb elwoody:

@alouette
GENAU SO habe ich auch schon aktuelle PRO-Objektive nach einer Reparatur zurückgeschickt bekommen. Hier ein Bild meines 8-25 4.0 Pro, das ich am 30.12.2022 aufgenommen habe. Beim Öffnen der Verpackung befand sich zwischen der rechten Seite der Blasenfolie und der Schachtel keinerlei weitere Dämpfung, das Papier lag eigentlich nur oben drüber (habe gerade nochmal nachgesehen, ich hatte das "unboxing" damals gefilmt, weil mir die Verpackung etwas spanisch vorkam). Das was Dir bzgl. der Verpackung passiert ist, war also kein Einzelfall der auf die abgelehnte Reparatur zurückzuführen ist, sondern ein offenbar häufiger vorkommendes Versagen beim Service:

image.png.00a7989285ccb3984b701919de1a76ca.png

ENTSETZLICH…beim Gedanken, daß ich noch ein Gerät/Objektiv habe das repariert werden sollte und dann in einem Wurstkarton wieder zurück kommt 😳

Völlig egal wie gut repariert wird, DAS würde die vorangegangene Arbeit davor völlig ad absurdum führen !  

Möcht nicht wissen welche Genies seinerzeit den exzellenten Service und deren Lager in Tschechien weg rationalisiert haben - mein Gott, wären sie halt mit den Reparaturpauschalen rauf gegangen - und gut ist. Sorry, möchte keine Diskussion entfachen - ENDE

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Kleine Ergänzung 🤷🏽‍♂️
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Durchlesen dieses Threads sind meine Gedanken in alle Richtungen rotiert.

Es geht um mein FT 35-100er(Anfangsstadium eines Blendenklemmer) - habe bereits mehrere namhafte Reparatur-Services kontaktiert - einheitlicher Tenor jedesmal:

Mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen.

Ist es ratsam noch irgendwelche Hebel bei OMDS in Bewegung zu setzen?

Gibt es eurerseits noch Ideen ? Mein Beileid an @alouette 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ultegra:

Der Inhaber hat mir gesagt, dass sie alle alten und neuen Olympus Kamera/Objektive reprarieren können.

Können würde ich denen ja auch zutrauen, aber das einzigste Problem sind die Ersatzteile. Es sei denn, die können die Teile selbst fräsen und drehen. Oder 3D-Druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb pit-photography:

Können würde ich denen ja auch zutrauen, aber das einzigste Problem sind die Ersatzteile. Es sei denn, die können die Teile selbst fräsen und drehen. Oder 3D-Druck.

Das Hauptproblem sind wohl eher die Dichtungen. Anhand diesem Artikel von Lensrentals erkennt man den riesen Aufwand, den man beim Lumix S Pro R70-200mm f/4 OIS betreiben muss, wenn sich die Klebverbindung zwischen der elektromagnetische Spule und einem Kunststoffteil der Fokussiergruppe löst. Man sieht auch die Kollateral-Schäden an den Dichtungen bei der Demontage des Objektivs. Gibt es diese nicht auf Vorrat, oder kann man diese nicht einfach auf die Schnelle herstellen, dann ist das Teil eben nur noch im MF-Moduls zu gebrauchen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man letzten September mein ZD 35-100/2.0 gar nicht auf Reparierbarkeit überprüft hat. Der Techniker hat das gleich in den Plastik-Beutel gesteckt und diesen mit dem entsprechenden Aufkleber als "unreparabel da FT-Glas" gebranntmarkt. Andererseits, könnte man glauben, dass der Service das von mir (= Kunde) geschilderte Problem mit dem (erfahrenen und auf FT-Optiken erprobten) Techniker bespricht und letzterer dann (anhand seiner Erfahrung) erst einmal abklärt, wie man das Problem beheben könnte, und, ob es hierzu Ersatzteile braucht, und wenn ja, welche. Ich empfand das Einsenden als Alibiübung oder eben als "Gesicht bewahren" seitens Herstelle.

Das Objektiv hatte ich nach der langen Herbst- und Winterpause nie mehr in der Hand bis morgen vor 2 Wochen bei der Erstkommunion meiner Nichte: ich hatte es an meiner OM-1 adaptiert auf den Kirchenplatz genommen. Jedes Mal, als ich den Zoom-Ring auch nur minimal betätigt habe, stieg der AF aus. Danach klopfte ich mit dem 2. Fingergelenk des Zeigefingers ganz leicht an den Tubus, auf dem der Fokusbegrenz-Schalter steckt und betätigte diesen 1-2 Mal nach links und nach rechts. Plötzlich ging der AF wieder, bis ich den Zoomring betätigt. Das ganze wurde mir aber zu blöd, und so ging das Teil wieder zurück in die Tasche.

bearbeitet von alouette
Link zu Lensrentals eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alouette:

Das hört sich Deinen Berichten zufolge extrem nach Verschlimmbesserung durch den Transport in 2023 an 😞

Wenn man bedenkt welch super Objektiv das mal „war“ und dann dies Malheur - bei meinem funktioniert eigentlich alles einwandfrei bis auf die klemmende Blende 😣

@ultegra Fa. Szarmach hatte ich bereits öfters probiert - komme da nicht durch…aber DANKE für den Hinweis!

Irgendwo müsste sich doch seitens OMDS dieses ominöse Ersatzteil-Lager ausgraben lassen - alles eine Frage der Kosten und wo sind all die „alten“ Techniker geblieben? Naja, und OMDS könnte Unkosten ja dann über Reparaturkosten lukrieren.

Neue Petition für FT Schätze notwendig ? 😉

Ps: Denke aus einer beträchtlichen Anzahl Reparaturen von FT-Objektiven, welche da draußen schlummern, ließe sich doch nochmal ordentlich Umsatz generieren…

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Kleine feine Korrektur
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps: Natürlich nicht „heute“ probiert sondern bereits in den letzten Tagen mal - vermute daß genannte Firma entsprechend ausgelastet sein wird, was ich ebenso in meinem letzten Beitrag schon andeutete mit „Umsatz generieren“, und OMDS offensichtlich nicht mehr wert ist(Vermutung).

 

Schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung