Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gotti

Warum gibt es dieses Forum?

Empfohlene Beiträge

oder Warum bist du in diesem Forum angemeldet? oder Warum bin ich in diesem Forum? oder Warum verwende ich Olympus? oder Warum mft? oder Warum? Ich lese immer wieder die Oly sind eine ein geschworene Sippschaft, äh Gemeinschaft. An was liegt das eigentlich? Ist es das Olympus Forum? Ich sage es einmal so, es liegt an den "merkwürdigen" Typen die hier im Olympus Forum sich herumtreiben - es wird dir immer wieder geholfen - einfach so - du fragst und irgendwann, irgendwie findet sich die genau passende Antwort. Findest du das in irgendeinem anderem Forum? Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, also für dich nicht - ich sage dir: NEIN - aber du kannst ruhig anderer Meinung sein - es interessiert mich nicht wirklich. ICH freue mich, echt und wirklich, sagen zu können: dieses Forum - oder - eigentlich die Menschen die hier hinter den teilweise lustigen Namen, wie z.B.: ...... ich will hier nichts sagen... stehen, also diese Menschen helfen mir immer wieder - oft wissen sie es gar nicht... aber wenn ich eine Frage habe - meist hat sie schon jemand gestellt - wird diese beantwortet - richtig hilfreich beantwortet. Ich wäre ganz sicher nicht da, auf meine Bilder bezogen - wenn es dieses Forum mit diesen Menschen nicht gäbe - dass wir eines der BESTEN Systeme der Welt benutzen sei einmal nicht sooo hervorgehoben. Ich freue mich wirklich, ein Teil des OLY-Systems zu sein. Danke ihr OlyAnerInnen. Gotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so unterschreiben. Und was äußerst wichtig ist,die andern haben keinen Reinhard Wagner!!! Lg Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und was äußerst wichtig ist,die andern haben keinen Reinhard Wagner!!!
...stimmt, und keinen Gotti :-) lg, Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Clermonton

Salut Gotti, dieser Beitrag ist in der Tat wunderbar formuliert. Denke es liegt in der Tat an den relativ vielen kompetenten und erfahrenen und kampferprobten Mitgliedern und Admins hier im Forum. Das ist nicht zuletzt der guten alten Marke Olympus selbst positiv geschuldet. In Analogzeiten hatte Olympus schon einen recht guten Namen - also eine positive Vergangenheit. Dann erfolgte die relativ schwierige Umstellung auf digital. Viele Mitbewerber hatten hier die Zeichen der Zeit nicht richtig erkannt und sind faktisch ausgeschieden. Denke da an Minolta, Kodak, und Pentax - noch mit vielen Fragezeichen. Dann kam der Umbau auf die spiegellose Systeme, den Olympus m.E. als erster via mFT von FT vollzogen hat. - Und weist damit in die Zukunft ! Bin gespannt wie die CanNikoner sich da weiter orientieren. Bislange stehen dort die Signale wohl tendenziell auf: "Abwarten - und Café tri... - pardon: Weiterschleppen bis das Kreuz bricht !". - Räusper. ;)) Durch diese Zukunft ist es denn m.E. auch gelungen eben jene kampferprobten und erfahrenen "Olympioniken" mitzunehmen. Von deren Ratschlag haben jetzt viele dankenswerterweise einen Gewinn und jene eine hohe Wertschätzung ! Allzeit gut Licht ! Jean Gabriel Clermonton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...stimmt, und keinen Gotti :-)
Matthias Gotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mich als jemanden der gerne Produkte aus Überzeugung kauft und nicht weil viele andere auch dieses Produkt kaufen. Mainstream ist mir irgendwie zuwieder. Ich habe kein Samsung Handy und ich käme auch nie auf die Idee VW zu fahren. Pauschalreisen sind mir ein Graus und was meine Nachbarn über mich denken ist mir herzlich egal. Ich könnte mir vorstellen, dass es viele hier gibt die ähnlich denken (auch wenn sie VW fahren :-) ) und sich deshalb so gut verstehen. Andy aus Aachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es dieses Forum? - Weil wir ohne langweilige Bilder machen würden. - Weil die Foolformatjünger nichts zum Lästern hätten. - Weil sonst jeder zu viel Geld versaufen (oder ähnlich) würde. - Weil sonst Gotti in seinem "Nußdorf" vereinsamen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder

ein Samsung Handy
haben...
Weil sonst Gotti in seinem "Nußdorf" vereinsamen könnte...
ne, Gottis sind nie einsam ;) Gotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
,die andern haben keinen Reinhard Wagner!!! Lg Dieter
genau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ch käme auch nie auf die Idee VW zu fahren
bis jetzt habe viele Automarken gefahren aber bleibe immer bei Olympus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte aus technischen Gründen bewusst eine E-20 gewählt und dann als Folgemodelle schließlich Pens. Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass Olympus eine solide, sehr innovative Technik macht und dass schon die analogen Kameras mit besonderen Leistungen und sehr ansprechendem Design einen gewissen Kult-Status erreicht haben. Dieses gute Gefühl von Qualität und Technologie in der ersten Reihe ist bis heute spürbar. Das japanische Mutterhaus pflegt alle Tugenden der Marke weiterhin sehr deutlich und mit Überzeugung. Das Oly-Forum mit Reinhard ist für alle ein absoluter Glückstreffer; nicht nur was die exzellenten, korrekten Informationen bis ins kleinste (manchmal auch noch unbekannte) Detail angeht, sondern auch im Hinblick auf den freundlichen, sachlichen Umgangston. Durch das Forum entsteht ein stillschweigendes Zusammengehörigkeitsgefühl. Man kann sich hier mit Freunden in einem vielfältig unterschiedlichen Kreis unterhalten und nebenbei noch seine eigene photographische Weiter-Entwicklung mit Staunen betrachten. Gruß, Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man denn sonst machen? ---)))) Viele Grüße Burghard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Antwort überfordert mich vollkommen ... hoffe es löst keine Sinnkrise aus da ich mich das noch nie gefragt habe. Warum Grüße ich jetzt alle? Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gotti, W a r u m ? .... Weil ich mich bewusst für eine Olympus entschieden habe. Weil ich mich bewusst in diesem Forum angemeldet habe und hier sehr wohl fühle. Weil es hier viele hilfsbereite Menschen gibt. Und weil es hier einen Gotti gibt der mir/uns zeigt, nicht alles zu ernst zu nehmen und mehr mit unserer Olympus zu SPIELEN. Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum bist du in diesem Forum angemeldet?
Früher oder später führt der Weg hier hin.
Warum bin ich in diesem Forum?
Weil ich hier sehr gerne meinen Informationsbedarf sättige u.a. was anderen so als Lösungen einfällt, da bin ich wirklich immer wieder erstaunt.
Warum verwende ich Olympus?
Weil es keinen Grund mehr Masse durch die Gegend zu schleppen.
Warum mFT:
Weil es vieles einfacher macht und bei der Leistung schneller und effektiver als FT ist.
Warum
Weil ich feine Produkte mag ? Und ja das Forum ist eine Tolle Plattform, wo geholfen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...weil man(n) sooo schön rummotzen kann! ;-) und solche verschiedenen Charakteren an einem Haufen wohl kaum zu geschrieben und gesehen bekommen würde. Gruss Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... weil es NUR HIER eine optimale Betreuung gibt durch Reinhard! ... weil wir mitteilungsbedürftige Kreaturen sind (siehe die Smartphone Knickhälse)! ... weil wir unter Gleichgesinnten doppelt so viel Freude haben. ... weil wir unter Gleichgesinnten uns optimal messen können. ... weil wir gerne unsere Freude (oder auch mal Leid) teilen. ... weil wir hoffen bei Problemen eine schnelle Hilfe zu erhalten. ... weil wir feinste Produkte mögen, eben "unsere" Rolex am Hals! ;-) :-p ... ich bin zufrieden und froh, hier sein zu dürfen! :-) LG Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andy,

Mainstream ist mir irgendwie zuwieder.
dann solltest Du Dich schon mal langsam nach was anderes umsehen - OIympus ist auf dem besten Wege dahin....
ich käme auch nie auf die Idee VW zu fahren.
Und ich käme nie auf die Idee überhaupt ein Pkw (privat) zu fahren, habe überhaupt kein Smartphone und was zum Geier sind Pauschalreisen? - wer von uns Andys ist nun mehr Mainstream? :-P Ansonsten - tja, ich bin hier, weil ich hier ein paar sehr nette Freunde gefunden habe und schon sehr viel gelernt habe (aber eigentlich muss ich da unbedingt auch oly-e.de bzw. sogar noch oly-e10.de mit einschließen - denn ja, es kann ein weiteres gutes Forum neben dem hier geben.....) Andy pauschalisierend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du sollst keine anderen Foren neben mir haben!
Gilt doch nicht, wenn der Prophet der gleiche ist :-P Andy prophetisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle immer noch Kirchensteuer. Außerden fahre ich Audi. Eigentlich bräuchte ich keine weitere Glaubensgemeinschaft. Wenn ich was zu erzählen habe, quassle ich es in mein Olympus DM-670. Aber da kommt keine Antwort. Selbst vor sehr langer Zeit, als jeder noch einen Misthaufen mit Hühnern vor dem Haus hatte, begleitete Oly uns durch den Alltag. So schrieben wir die ersten Zeilen auf Olympia Wilhelmshaven und trugen Schuheinlagen von Olypedia oder machten Sonntagsfahrten mit einem frisch polierten Ford Olympia. So führt der Weg unvermeidlich DAS Forum. Gruß imago somnium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Olyver
 imago somnium said:
Wenn ich was zu erzählen habe, quassle ich es in mein Olympus DM-670. Aber da kommt keine Antwort.
Mach's einfach wie ich - benutze einen Olympus LS-100: Dank Overdubbing und Mehrspur-Aufnahme Möglichkeiten kannst Du dann mühelos sogar kontrovers mit Dir selbst diskutieren! ;-) LG Olyver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum bist du in diesem Forum angemeldet? oder
Weil es bis jetzt keine animierten Smileys gab! Bitte, lasst uns damit nicht anfangen. Herzlichen Dank! Passt vielleicht in ein Forum für "Darmgesundheit"
Warum verwende ich Olympus?
Reiner Zufall, wie (nüchtern betrachtet) so vieles. Nachdem meine Kompakte kaputt war, wollte ich etwas Besseres. Es sollte bloß nicht wie einen DSLR aussehen. Deshalb gab es die Ep1. Im Nachhinein, ein sehr glücklicher Zufall :-)
Warum?
Auch darauf möchte ich ernsthaft antworten. Eine generelle Fragestellung.. Die Anzahl der Antwortmöglichkeiten ist nicht unendlich, wenn man es auf sinnvolle Antworten mit eingeschränkter Länge begrenzt (Buchstabenkombinatorik). Die Menge umfasst aber jede mögliche Aussage und deren Verneinung! Es bleibt also nichts übrig. Deshalb macht eine solche Frage tatsächlich keinen Sinn. Sie wird aber gerne als "Büchsenöffner" für Transzendentales und übernatürliche Sinnstiftung benutzt. Grüße Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung