Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aperture 8

10th MFT Anniversary Lenses Catalog

Empfohlene Beiträge

und hier eine Übersicht aller verfügbaren MFT-Linsen Stand 2018 zum download & schmökern:

http://www.four-thirds.org/en/common/pdf/catalog2018_en.pdf


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, danke.

Leider fehlt das Laowa 7,5 mm.

...und das Samyang Fish

...und alles von SLR Magic

...und sogar das 12-50mm

...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sogar das 12-50mm

Seit einigen Monaten wird auf four-thirds.org angezeigt, dass das 12-50mm aus dem Lieferprogramm von Olympus genommen wurde ("Discontinued model"). Siehe: http://www.four-thirds.org/en/microft/lens_chart.html


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Demnach sollte bei Olympus dringend die Seite aktualisiert werden. ;-)

https://www.olympus.de/site/de/c/lenses/om_d_pen_lenses/m_zuiko/m_zuiko_digital_ed_12_50mm_13563ez/index.html


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olympus hat wohl noch etliche der 12-50mm-Objektive auf Vorrat...

Genauso ist uns allen bekannt, dass Olympus alle FT-Objektive aus dem Programm genommen hat, doch ist praktisch das ganze FT-Linsenprogramm auf der deutschen Oly-Seite noch gelistet. Auch da gibt es sicherlich noch Restbestände, und sei es beim Handel. Bei four-thirds.org sind aber mittlerweile alle Oly-FT-Objektive als "Discontinued model" vermerkt, und das stimmt ja auch...

Natürlich kann der Eintrag auf four-thirds.org irrtümlich erfolgt sein. Aber letztlich will ich nicht ausschließen, dass auch die Produktion des mFT 12-50mm eingestellt wurde und nach Abverkauf der Restbestände langsam auslaufen könnte. Schließlich wird die Webseite four-thirds.org von Olympus betreut (Copyright Olympus Corporation). Aber einfach abwarten...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch für den Link.

Zwar OT, passt aber vllt doch entfernt hier dazu. Ich hab früher immer ganz gerne mich bei

http://hennigarts.com/micro-four-thirds-objektive.html geguckt zum schnellen Datenvergleich und den Links zu den aktuellen Test. Sehe gerade dass dort die letzte Aktualisierung am 24.10.2017 war. Wäre Schade wenn sie nicht mehr auf den neusten Stand gehalten wird.

LG


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, danke.

Leider fehlt das Laowa 7,5 mm.

...und das Samyang Fish

...und alles von SLR Magic

...und sogar das 12-50mm

...

Bezahlen die Firmen etwa keine Lizenzgebühren an FT?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue gelegentlich mal hier http://mftobjektive.de/

Viele Grüße Schimi


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezahlen die Firmen etwa keine Lizenzgebühren an FT?

Gute Frage, aber ich denke FT und mFT ist ein offener Standard da kann jede Firma in ein Konsortium einsteigen. Ob das lizenzfrei ist, weiß ich nicht.

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schändlich für Oly unvollständige, evtl. sogar fachlich falsche Dokumente im Internet zu veröffentlichen.

Wenn ich mich nicht auf die Vollständigkeit einer Liste verlassen kann brauche ich sie auch nicht.

Zum 10. Jahrestag hätte ich Besseres erwartet.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schöner Katalog mit tollen Bildern. Ok, einige Bilder daraus kenne ich schon seit Jahren...

Mag vielleicht nicht vollständig sein, trotzdem zeigt er auch eine Auswahl an einigen interessanten Produkten, von denen ich bis dato noch nichts wusste. Das KOWA Teleobjektiv mit 350/500/850mm Brennweite zum Beispiel oder auch das ein oder andere aus dem Movie Bereich...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue gelegentlich mal hier http://mftobjektive.de/

Viele Grüße Schimi

Kannte ich nicht, danke.

LG


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue gelegentlich mal hier http://mftobjektive.de/

Viele Grüße Schimi

Kannte ich nicht, danke.

LG


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von welchen Dokumenten sprichst du genau?

Dir ist klar was das Wort schändlich bedeutet?

Würdest du das deine auch 1:1 ins Gesicht sagen?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist ja nett ;-)

eine konstruktiv formuliete mail Mail an Olympus oder ähnliches halte ich da für zielführender.

der Ton macht die Musik


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue gelegentlich mal hier http://mftobjektive.de/

Viele Grüße Schimi

Auch von mir ein danke schön. Ich kannte die Webseite auch noch nicht.

Weiß jemand ob alle micro 4/3 Objektiv in der Datenbank drin sind?

Und eine Frage zum Katalog im ersten Posting. Wieso spielt es eine Rolle, ob das Objektiv immer noch angeboten wird oder nicht? Eine Datenbank, in der Objektive fehlen, die "discontinued" sind aber immer noch neu verkauft oder zumindest gebraucht verfügbar sind, ist für mich unvollständig. Als jemand, der sich für das System interessiert, möchte über alle Optionen Bescheid wissen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Katalog zeigt, soweit ich weiß, nur die Objektive von Firmen, die dem Four Third Verbund offiziell angehören. Diese sind auf der ersten Seite aufgelistet.

Viele Grüße Schimi


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung