Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Nur für Amateure, Erfahrungsaustausch und Fotos


Weit Oerp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da im Moment hier im Forum einiges im Umbruch ist möchte ich mich hier in diesem Thread mit reinen Amateuren und Nerds, wie ich es bin, über Olympusgerätschaften und Erfahrungen mit diesen, austauschen. Es wäre nett wenn sich Influenzer, Profis und Marketingspezialisten der unterschiedlichsten Branchen, und die, die es sein wollen, hier etwas zurückhaltend einbringen..

Schön wäre wenn gelegentlich auch ein Bild zu sehen wäre..

Ich bin guter Hoffnung und zeig schon mal ein As.

M12C1672-4 by Weit Oerp, auf Flickr


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

...möchte ich mich hier in diesem Thread mit reinen Amateuren und Nerds, wie ich es bin, über Olympusgerätschaften und Erfahrungen mit diesen, austauschen. Es wäre nett wenn sich Influenzer, Profis und Marketingspezialisten der unterschiedlichsten Branchen, und die, die es sein wollen, hier etwas zurückhaltend einbringen..

Moin Gerhard, das wird schwierig, denn als Fan der Olympus Kameras werde ich diese natürlich jedem Empfehlen und die Vorzüge ans Herz legen :D

Dein Bild ist einfach nur stark, ich mag diese Maske so sehr. Das war bestimmt in Schwäbisch Hall, oder doch in Ludwigsburg? Obwohl in Venedig könntest Du ja auch gewesen sein, wie ich Dich kenne ;-)

Gruß Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das geht, das hatte ich hier mal recht ausführlich beschrieben: https://www.oly-forum.com/comment/515353#comment-515353

Also ich empfehle: Kleines Foto einbinden und die volle Auflösung als Anhang, dann gibt es keine großen Ladezeiten bei Aufruf des Themas... ;-)

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte den im Deutschen so negativ belegten Begriff Amateur einfach einmal relativieren: Amateur - französisch, von lateinisch amator ‚Liebhaber‘

Ich bin "grand amateur" von meiner E-M5 (mk1 und mk2) mit dem kleinen feinen 17 mm F/1.8 !

https://www.oly-forum.com/files/1003030of.jpg

Beste Grüße Eric


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...möchte ich mich hier in diesem Thread mit reinen Amateuren und Nerds, wie ich es bin, über Olympusgerätschaften und Erfahrungen mit diesen, austauschen.

Sehr schön! Dann möchte ich an dieser Stelle eine Lanze für das "Low-End" (aktuell die PEN E-PL7) brechen. Ich staune immer wieder, was mit dem kleinen Scheisserchen geht.

http://www.panorama-bauer.ch/Pano_Ditto/Monti_di_Ditto.html

Sicher kann man sowas noch professioneller machen, aber nur mit wesentlich mehr Aufwand.

Gruss Bernhard


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...möchte ich mich hier in diesem Thread mit reinen Amateuren und Nerds, wie ich es bin, über Olympusgerätschaften und Erfahrungen mit diesen, austauschen.

Sehr schön! Dann möchte ich an dieser Stelle eine Lanze für das "Low-End" (aktuell die PEN E-PL7) brechen. Ich staune immer wieder, was mit dem kleinen Scheisserchen geht.

http://www.panorama-bauer.ch/Pano_Ditto/Monti_di_Ditto.html

Sicher kann man sowas noch professioneller machen, aber nur mit wesentlich mehr Aufwand.

Gruss Bernhard

sehr cool gemacht - und bis auf den manchmal fehlenden Sucher mag ich die Kleine auch sehr gerne.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

sehr gut gefällt mir der Beschnitt / Bildausschnitt: Der Betrachter ist "nah dran" (-> "close enough") und es gibt nichts, was vom Motiv ablenkt.

Der Betrachter kann gar nicht anders :-)

Close-Up und Beschnitt machen's, und Dein Bild hat es auch nicht nötig, schreiende, Aufmerksamkeit heischende Farben zu verwenden.

Im doppelten Wortsinn: Wirklich cool !


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung