Jump to content
Probleme dich einzuloggen? Hier gibt es ein neues Passwort! Weiterlesen... ×
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Weit Oerp

Nur für Amateure, Erfahrungsaustausch und Fotos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da im Moment hier im Forum einiges im Umbruch ist möchte ich mich hier in diesem Thread mit reinen Amateuren und Nerds, wie ich es bin, über Olympusgerätschaften und Erfahrungen mit diesen, austauschen. Es wäre nett wenn sich Influenzer, Profis und Marketingspezialisten der unterschiedlichsten Branchen, und die, die es sein wollen, hier etwas zurückhaltend einbringen..

Schön wäre wenn gelegentlich auch ein Bild zu sehen wäre..

Ich bin guter Hoffnung und zeig schon mal ein As.

M12C1672-4 by Weit Oerp, auf Flickr


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dieser Thread wird kein Schlag ins Kontor

E-M1.2 mit 2/35-100, eine meiner Lieblingskombinationen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dieser Thread wird kein Schlag ins Kontor

Nein, denke ich nicht..

Oha, das 35-100, hat mich schon eine Weile fasziniert.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...möchte ich mich hier in diesem Thread mit reinen Amateuren und Nerds, wie ich es bin, über Olympusgerätschaften und Erfahrungen mit diesen, austauschen. Es wäre nett wenn sich Influenzer, Profis und Marketingspezialisten der unterschiedlichsten Branchen, und die, die es sein wollen, hier etwas zurückhaltend einbringen..

Moin Gerhard, das wird schwierig, denn als Fan der Olympus Kameras werde ich diese natürlich jedem Empfehlen und die Vorzüge ans Herz legen :D

Dein Bild ist einfach nur stark, ich mag diese Maske so sehr. Das war bestimmt in Schwäbisch Hall, oder doch in Ludwigsburg? Obwohl in Venedig könntest Du ja auch gewesen sein, wie ich Dich kenne ;-)

Gruß Torsten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war bestimmt in Schwäbisch Hall

Hallo Torsten,

Danke für den Zuspruch..

Es stimmt, es war in Schwäbisch Hall, ich freue mich schon auf nächstes Jahr.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SHA? Ist das inzwischen nicht zu überlaufen? Da gibt's doch jetzt mehr Fotografen als Darsteller ;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da freue ich mich auch schon drauf, hoffentlich klappt es dieses mal, werde meine Frau schnappen und mit Ihr dort mal hin fahren, vielleicht auch mal irgendwo einkehren, die Idee gefällt mir ;-)

Gruß Torsten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SHA? Ist das inzwischen nicht zu überlaufen?

Es ist viel los, je nach Wetter.. aber es bieten sich immer noch sehr gute Gelegenheiten und Motive. Den Aufmarsch auf der Treppe zum Schluss muss man nicht unbedingt mitmachen..

Nr. 11 by Weit Oerp, auf Flickr


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie das geht, das hatte ich hier mal recht ausführlich beschrieben: https://www.oly-forum.com/comment/515353#comment-515353

Also ich empfehle: Kleines Foto einbinden und die volle Auflösung als Anhang, dann gibt es keine großen Ladezeiten bei Aufruf des Themas... ;-)

Viele Grüße

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte den im Deutschen so negativ belegten Begriff Amateur einfach einmal relativieren: Amateur - französisch, von lateinisch amator ‚Liebhaber‘

Ich bin "grand amateur" von meiner E-M5 (mk1 und mk2) mit dem kleinen feinen 17 mm F/1.8 !

https://www.oly-forum.com/files/1003030of.jpg

Beste Grüße Eric


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte den im Deutschen so negativ belegten Begriff Amateur einfach einmal relativieren: Amateur - französisch, von lateinisch amator ‚Liebhaber‘

Wir sind alle FOTOGRAFEN, weil wir fotografieren :-)

Gruß Torsten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man auch als Anfänger was einstellen?

Natürlich, auch Anfänger können schon Amateure sein.

Noch etwas von unterwegs, Blick vom Colle del Nivolet

PEN67265 by Weit Oerp, auf Flickr


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...möchte ich mich hier in diesem Thread mit reinen Amateuren und Nerds, wie ich es bin, über Olympusgerätschaften und Erfahrungen mit diesen, austauschen.

Sehr schön! Dann möchte ich an dieser Stelle eine Lanze für das "Low-End" (aktuell die PEN E-PL7) brechen. Ich staune immer wieder, was mit dem kleinen Scheisserchen geht.

http://www.panorama-bauer.ch/Pano_Ditto/Monti_di_Ditto.html

Sicher kann man sowas noch professioneller machen, aber nur mit wesentlich mehr Aufwand.

Gruss Bernhard


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...möchte ich mich hier in diesem Thread mit reinen Amateuren und Nerds, wie ich es bin, über Olympusgerätschaften und Erfahrungen mit diesen, austauschen.

Sehr schön! Dann möchte ich an dieser Stelle eine Lanze für das "Low-End" (aktuell die PEN E-PL7) brechen. Ich staune immer wieder, was mit dem kleinen Scheisserchen geht.

http://www.panorama-bauer.ch/Pano_Ditto/Monti_di_Ditto.html

Sicher kann man sowas noch professioneller machen, aber nur mit wesentlich mehr Aufwand.

Gruss Bernhard

sehr cool gemacht - und bis auf den manchmal fehlenden Sucher mag ich die Kleine auch sehr gerne.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als einfacher Fotoknipser möchte ich hier auch mal mitspielen. Das Bild habe ich am letzten Feiertag beim "Schaumberg Montmartre" aufgenommen. Weit und Eric dürfte dies etwas sagen.

Aufgenommen mit dem 12-40er bei 40mmm f2,8. Als Anhang die volle Auflösung


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

sehr gut gefällt mir der Beschnitt / Bildausschnitt: Der Betrachter ist "nah dran" (-> "close enough") und es gibt nichts, was vom Motiv ablenkt.

Der Betrachter kann gar nicht anders :-)

Close-Up und Beschnitt machen's, und Dein Bild hat es auch nicht nötig, schreiende, Aufmerksamkeit heischende Farben zu verwenden.

Im doppelten Wortsinn: Wirklich cool !


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×