Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Photokina Rückblick und Video zu Makro / Fokus BKT von Frank Rückert

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

hier ein schöner Rückblick von Frank Rückert zur photokina und ein tolles Video über ihn zu Makrofotogrsfie mit Focus bkt

serh sehenswert!

Das Video wurde gedreht von Chris Eyre-Walker

HTTP://PEN3.DE/ALLGEMEIN/TWODAYS-PHOTOKINA/

Danke für den Link und das Tolle an dem Video für mich war: Barriere frei mit Untertitel, meinen ganz besonderen Dank an den Macher des Videos! Und auch Dank für den Einblick bei seiner Arbeit in der Makrofotografie.

Gruß Pit

Das ist eine sehr coole Sache, ich habe mir das Video ohne Ton und mit Untertiteln angesehen. Ich finde es auch sehr gut, dass das Video so produziert wurde. Auch einen großen Dank von mir dafür. Das finde ich richtig gut!

Gruß Torsten

... ich habe mir das Video ohne Ton und mit Untertiteln angesehen.

Beim TV-Gucken ist der Ton immer aus und sehe mir die Sendungen im Stillen an ;-) Allerdings ist das nicht bei jeder Sendung auf allen Kanälen so. Aber Tendenz steigend ...

Und Danke, dass du das mal ausprobiert hast :-)

Gruß Pit

Ja das war und ist eine besondere Erfahrung, das kann ich nur jedem mal empfehlen, der das normalerweise nicht macht. Ich gebe ehrlich zu, dass man sich sehr konzentrieren muss, um nur mit Untertiteln zu hören, was Frank sagt und dabei auch noch zu beobachten was er im Video zeigt.

Meinen Respekt vor allen die darauf angewiesen sind!

Gruß Torsten

In Hamburg (damals, soweit ich mich erinnere, in Rendsburg) gibt so ein Dialog-Haus: - Dialog im Dunkeln - Dialog im Stillen

https://dialog-in-hamburg.de/ausstellungen/dialog-im-stillen/

Das im Dunkeln können Sehende eine Erfahrung machen, wie es ist blind zu sein. Der Raum ist völlig abgedunkelt und darin sind Gegenstände wie Tische. Dabei wird der Besucher alles ertasten müssen.

Im Stillen ist der Raum völlig lautlos, da hört man nichts und mal sieht es nur oder spürt man.

Für die, bei dem die Sinnesorgane funktionieren eine Erfahrung, nachvollzuziehen, bei dem die Sinnesorgane nicht funktionieren.

Gut, das war offtopic, entschuldige!

Gruß Pit

Sagt mal, kann es sein, dass der Link zum genannten Video entfernt wurde? Finde auf der verlinkten Seite von Frank zwar einen Bericht und einige Bilder, aber keinen Hinweis auf ein Video?

Oder ist es einfach meine Mittagsblindheit? :D

verlinkten Seite von Frank zwar einen Bericht und einige Bilder, aber keinen Hinweis auf ein Video?

Das Video ist immer noch vorhanden. Hier der direkte Link, geht zur FB-Seite:

https://www.facebook.com/frank.ruckert.18/videos/1651821584963920/

Gruß Pit

Finde auf der verlinkten Seite von Frank zwar einen Bericht und einige Bilder, aber keinen Hinweis auf ein Video?

Oder ist es einfach meine Mittagsblindheit? :D

Weder noch - es ist einfach der Werbeblocker... ;-)

Tolle Fotos, klasse Video - das macht definitiv Lust auf Olympus.

Und sehr gut finde ich das mit den Untertiteln. Es wird im Internet viel zu wenig an die gedacht, die halt nicht mehr so gut hören.

Könnte man so aber auch sehr schön im Schaufenster eines Fotoladens laufen lassen! Vielleicht war das auch der Grund.

Bei Fussballspielen wünsche ich mir die Möglichkeit, den Moderator auszublenden ;-)