Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

(Mitmachthema) Agrarlandschaft, Landschaftsgestaltung durch Landwirtschaft

Empfohlene Beiträge

Heute beim Spaziergang mit E-M1 X und FT 35-100/2. Handheld Hires:

DA170037_denoise.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 45 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/320 s bei f/2.5 | ISO: 200 | Korrekturwert: -0.3

Über Ackerfeld wächst Gras. Spaziergang mit E-M1 X und FT 50/2, Handheld-Hires:

DA170099_denoise.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 50 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/100 s bei f/2.8 | ISO: 200 | Korrekturwert: -0.3

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 6
  • 2 weeks later...

Querfeldein ...

DB070020_denoise.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 19 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/2500 s bei f/4.5 | ISO: 200 | Korrekturwert: -0.7
Objektiv: mFT 12-45/4

• Gefällt mir 6

Gänsescheuchen auf Wintergetreide: Zu den Zugzeiten im Herbst und Frühjahr fallen in Küstennähe Tausende von hauptsächlich Weißwangen- und Graugänsen auf den Acker- und Weideflächen ein und verursachen Fraßschäden bzw. verkoten die Weideflächen. Ausweichflächen aus dem Vertragsnaturschutz werden von den Gänsen nicht angenommen, da die Mahdvorgaben leicht wirklichkeitsfremd sind, da nur zwei Mal im Jahr gemäht werden darf, aber nicht vor dem Gänsezug, so dass die Vegetation (Andeutung im Vordergrund) dann so hoch ist, dass sie von den Gänsen nicht abgeweidet werden kann. Aufnahme mit E-M1 und 300/4, bearbeitet in Workspace und DXO.

PB150008monochrmono.jpg

bearbeitet von Gast
Text ergänzt
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Schon im Januar, wenn das Wetter zulässt, fangen die Landwirte an für die Saison 2021 vorzubereiten, warmer Mist auf kaltem Boden:

D1160040.jpg

Kamera: E-M1X | Brennweite: 300 mm | Belichtungszeit und Blende: 1/800 s bei f/4 | ISO: 200 | Korrekturwert: +0.0

• Gefällt mir 4
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Am Allerkanal.

Früher angelegt, um das Wasser schneller abzuleiten und die Felder trocken zu legen, entwickelt er sich langsam zu einem etwas natürlicherem Gewässer.

425257838_Drnling_2.thumb.jpg.a6bb193540aeb20e27d6eadf3cd51f1e.jpg

• Gefällt mir 6
  • 4 weeks later...