Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

Also mit Noten kenne ich mich nicht aus, aber Englisch geht ganz gut. Auf jeden Fall gehört die Hand zu einem Zähler, also counter. Und wenn diese Noten nicht in der Tonart FIS oder GIS oder sonst was sind, dann sind sie vllt. In der Tonart DIS  geschrieben. Und dann würde der Discounter für mich Sinn machen.n

bearbeitet von fotogramm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fotogramm:

Also mit Noten kenne ich mich nicht aus, aber Englisch geht ganz gut. Auf jeden Fall gehört die Hand zu einem Zähler, also counter. Und wenn diese Noten nicht in der Tonart FIS oder GIS oder sonst was sind, dann sind sie vllt. In der Tonart DIS  geschrieben. Und dann würde der Discounter für mich Sinn machen.n

Der Kandidat hat 100 Punkte! Gratuliere, Hermann P.S. Is aber E-Dur (bzw. Cis-Moll) - egal, Discounter stimmt, weil die markierten Noten Dis sind und gezählt wurden.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb fotogramm:

Und für zwei der zuvor genannten Discounter  muss ich wirklich nur um eine Ecke gehen.

Wir wissen doch, wo Du Dein Klopapier Deine Spaghetti kaufst :classic_biggrin:

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fotogramm:

Wundere mich gerade über mich selber. Bin sonst nie so schnell. Obwohl...Ich bin schnell müde!

Bin sehr froh, dass Du es geschafft hast - in der Zeit. Dann gibt es ja keine Probleme mit Doppel-Rätseln und so. Du arrangierst das ...

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

@Nieweg, genial.

Was habe ich um Ecken gedacht. Klar, dis und zählen.
ich habe aber immer noch die Fuge mit einbeziehen wollen und Bach und...
Da mussten dann so Praktiker wie Achim ran.

Glückwunsch!

Praktiker (heute Bauhaus) ist auch gleich um die Ecke  😉

Epoxin (Tobi) hat seine Rätsel-Ersteller- Berechtigung abgetreten und Hermann hat heldenhaft übernommen. Wenn ihr einverstanden seid würde ich mir dann wieder was figeliensches zum rätseln ausdenken und morgen im Laufe des Vormittags einstellen. Okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal Achim, wir bauen auf Dich 😉

Ich habe gerade allerfeinst die kubanische  Zigarre aus meinem Rätsel abgefackelt, einen Single Malt dazu genossen und den Mond und die aufgehenden Sterne beobachtet. Sehr schön und entspannend. Obwohl, ich glaube ein Frachtflieger musste wohl sein Kerosin über dem Pfälzerwald verteilen, oder der hatte Langeweile bei den vielen Schleifen.

Einen schönen Abend und bis morgen!

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nieweg:

Was, Volker, Du auch ??? Welcome :classic_smile:

Zigarre, Single Malt oder beides? Obwohl, ich meine gelesen zu haben, dass Du auch Zigarren Raucher bist? Die Zigarren hatte mir die Nichte aus Kuba mitgebracht 😉

bearbeitet von Netze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Netze:

ich rauche ja eigentlich seit 8 Jahren nicht mehr....aber heute hatte ich Bock drauf 

Auch ich hatte vor 8 Jahren aufgehört mit diesem Laster und, mit einem neuen Laster angefangen: wieder verstärkt zu fotografiere😁. Seit 2014 mit Olympus, bekommt mir besser!

HG Jürgen

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Grek-1:

Mein Freund und Kupferstecher!

Wir müssen natürlich die Bestätigung durch Achim abwarten; aber ich bin sicher es stimmt. Dann hätte Achim wieder einmal perfekten Zeitgeist und exzellente Literatur-Kenntnisse bewiesen, den wie schreibt schon Theodor Fontane so schön? "Das hat so sollen sein, Freund und Kupferstecher; mitunter fällt Ostern und Pfingsten auf einen Tag."

bearbeitet von Nieweg
  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung