Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

Am 17.11.2020 um 12:20 schrieb Ruber:

der Mohn blüht Orange und die Blüten haben 10 cm Durchmesser 

OI000656-01.jpeg

Ich bin sicher, es ist Papaver rupifragum

P.S. Sorry, Ruth, weil der o.g. Papaver rupifragum derzeit noch im Garten blüht und weil Deine Beschreibung so gut gepasst hat, dachte ich an diese Sorte. Jetzt habe ich aber gerade Dein Bild der Samenkapsel verglichen mit dem, was ich im Garten sehe (siehe untenstehendes Foto) und da bin ich mittlerweile gar nicht mehr so sicher; ich glaube eher, er ist es nicht :classic_blush:

Gruß, Hermann

988423150_PapaverrupifragumCombi.jpg.833c9ea19bfe943c819b399c7d367d92.jpg

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jantoni:

Das beschreibt die Benutzung schon einmal recht gut

Ich glaube zu erkennen, dass zumindest der Halbkreis (vielleicht auch das gerade Stück) am Umfang etwas zurückgesetzt ist; was bedeuten kann, dass dies halbrunde Kante die aktive Schiebekante bei einem Einsatz ist und weniger die gerade Kante? Dies würde bedeuten, dass das Profil des glatten Kanals zumindest teilweise halbkreisförmig ist? Der Kanal wäre also zu reinigen oder im Kanal wäre(n) ein Medium oder Dinge zu verschieben/zu transportieren?

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nieweg:

was bedeuten kann, dass dies halbrunde Kante die aktive Schiebekante bei einem Einsatz ist und weniger die gerade Kante?

Das war zumindest früher so, als das Ding erfunden wurde. Heute kommt immer mehr die gerade Kante zum Einsatz.

vor 2 Minuten schrieb Berliner:

aber eigentlich sehen die anders aus.

Du hast Recht!
Die sehen anders aus 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Werkzeug eines Requisiten-Beauftragten bei Film oder Fernsehen, hier für das großflächig gleichmäßige Ausbringen von großen Ketch-Up Mengen auf dem Fußboden bei Krimi-Aufnahmen? Der Vollständigkeit halber: Muss nicht auf Krimi-Aufnahmen beschränkt bleiben; kann auch für (deutsche) Komödien Verwendung finden.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fotogramm:

beleuchtete Eiskratzer aus buntem Acryl

Ja, eben. Wie bist Du dankbar um so etwas auf der Landstraße um halb 3 morgens!

Oder die Praktikantin in der Eisdiele meint es gut mit Dir und gibt Dir für 1 Euro eine 15 Euro Portion in einer Schüssel.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nieweg:

Ausbringen von (...) Ketch-Up

 

vor 15 Minuten schrieb fotogramm:

das kleinste Fitzelchen einer zu bestimmenden Substanz zu erwischen

 

vor 17 Minuten schrieb fotogramm:

Teigschaber. Glatte Seite für Flächen und die halbrunde für Rührschüsseln

So, baut da mal das gesuchte Dings draus zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung