Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

King Kong hat sich auf die Brust gehämmert und dem Rest gezeigt wo der Hammer hängt! 😉✌️ Genau gesehen ist es die Verschweißung des Rande einer der ständig zu sehenden blauen medizinischen Masken. 

Der Lückenfüller-Wanderpokal "du bist dran" wird, zumindest wenn der reguläre Dran seier noch etwas Zeit braucht, an dich übertragen. 

Gruß Peter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grek-1:

Klopapier!  Das ist uns auch sehr nahe und keiner will es sehen. Erst recht nicht nach Gebrauch! 😆

Dem muss ich freundlich widersprechen ... @Nieweg wollte in #11635 explizit ein Blättchen von meiner Sondereditionsausgabe meines Klopapiers haben - gezeigt als Rolle in meinem 1+1=2 Rätsel. Er hat es bekommen ... die Vorher-Nachherfrage haben wir allerdings versäumt zu erörtern. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Piesl:

King Kong hat sich auf die Brust gehämmert und dem Rest gezeigt wo der Hammer hängt! 😉✌️ Genau gesehen ist es die Verschweißung des Rande einer der ständig zu sehenden blauen medizinischen Masken. 

Der Lückenfüller-Wanderpokal "du bist dran" wird, zumindest wenn der reguläre Dran seier noch etwas Zeit braucht, an dich übertragen. 

Gruß Peter 

Habe jetzt nicht den Überblick, wer der eigentlich dranige ist. Bitte melde dich und trommle, ob du weitermachst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb sam0611:

 

 

vor 12 Minuten schrieb sam0611:

... wollte ein Blättchen von meiner Sondereditionsausgabe meines Klopapiers haben - gezeigt als Rolle in meinem 1+1=2 Rätsel. Er hat es bekommen

Ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt; war eine schöne Grafik.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb king kong:

Habe jetzt nicht den Überblick, wer der eigentlich dranige ist

Meiner Erinnerung nach hatte @Jantoni den Hammer diesmal abgegeben, @Piesl hat ihn aufgenommen und so wäre der Löser seines Rätsels dran: @king kong. Aber bitte: Ym2c und ich bin nicht die Seffin, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nieweg:

Meiner Erinnerung nach hatte @Jantoni den Hammer diesmal abgegeben, @Piesl hat ihn aufgenommen und so wäre der Löser seines Rätsels dran: @king kong. Aber bitte: Ym2c und ich bin nicht die Seffin, Hermann

Hast Du gut gemacht, sagt die Seffin!

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb king kong:

Ja, dann bin wohl ich dran. Bitte Geduld bis heute am Abend.

Geht klar! Dann haben wir noch genug Zeit das große Tor zu schließen, uns warm zu tanzen und die weiße Frau an den Pflock zu binden. ☠️ Sind Freiwillige anwesend?  🐒🦍wartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, es handelt sich um eine Art Perforation (evtl. transparent hinterklebt, evtl. aus Dichtheitsgründen) - also eine Art Sollbruchstelle. Allerdings sind die Kanten dieser Perforation/Sollbruchstelle bemerkenswert scharf, nicht ausgefranst. Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da hat doch wirklich jemand gesagt mein Bild wäre unscharf. 😉

Für mich wirkt das wie ein analoges Glasplattenbild. Das steht aber im Gegensatz zu dem was ich da hinein fantasiere. Sieht aus wie zwei Stifte in einer Röhre. Anode und Kathode bei einem elektronischen Feuerzeug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb fotogramm:

Tintensichtfenster Lamy 2000

Ich gehe mal davon aus, dass ein solches Schreibgerät sich in der Achim'schen Sammlung eben solcher findet. 🙂 
Die Auflösung dürfte daher Hand & Fuß haben ... 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung