Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 III Produkt registrieren


Empfohlene Beiträge

Bin gerade in meinem Account unter MyOLYMPUS, sehe meine registrierten Produkte und möchte ein Produkt registrieren. 

Problem: 

1. Versuch mit Seriennummer

Seriennummer BJDA.... von der Unterseite der Kamera wird nicht akzeptiert, wenn ich das Modell manuell (Camera/OM-D/E-M1 III) eingebe komme ich trotz Fehlermeldung auf die Registrierungsübersicht,  dort ist als Mußfeld  jedoch die Nummer der Garantieverlängerung, dich ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht habe. 

Rechnung ist eingescannt und kann hochgeladen werden

2. Versuch ohne Seriennummer

Jetzt steht ein Vermerk "Keine Seriennummer" aber wieder der Aktivierungscode der Gewährleistungsverlängerung über 3 Jahre

 

Ich finde den Denkfehler nicht, wer hat schon erfolgreich registriert

 

Uli

551592416_Bildschirmfoto2020-03-02um18_51_37.thumb.png.e0262ab9a29b8e5d17a08cdc4bf1ddee.png551592416_Bildschirmfoto2020-03-02um18_51_37.thumb.png.e0262ab9a29b8e5d17a08cdc4bf1ddee.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hatte ich heute auch. Gewährleistungsverlängerung braucht einen Gutschein mit Rubbelfeld. Dieser Gutschein wurde von OLYMPUS nicht mitgeliefert. Habe deshalb innerhalb von MyOlympus an den Kundensupport geschrieben und diesen Sachverhalt reklamiert. Olympus D bringt das offensichtlich nicht auf die Reihe - genauso wie das Bild zur Kamera nicht verknüpft ist. Das schaffen die dort auch nicht immer.
Ansonsten: Seriennummer eingeben, Serie und Modell manuell auswählen, PDF oder JPG der Rechnung dazu (ja, auch wenn sie von Olympus stammen sollte - auch das bringen die dort nicht zusammen) und speichern.

Beste Grüße
Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Seriennummer eingeben. 

Bei mir wurde die Kamera nicht sofort erkannt, daher manuell das Modell E-M1 III ausgewählt.

2. Kaufdatum auswählen und gescannte Rechnung hochladen

3. Speichern.

Das wars. Hat bei mir am Freitag funktioniert und heute geht das immer noch genau so. Irgendwann werden sie auch die automatische Zuordnung der Seriennummer zum Kameramodell hinbekommen, bis dahin wählt man es halt selber aus.

Die Seriennummer für zusätzliche 3 Jahre Gewährleistung (d.h. dann insgesamt 5,5 Jahre) muss man nur eingeben und aktivieren, wenn man diese auch gekauft hat. Meist macht man das gegen Ende der Gewährleistung. Für die Registrierung der Kamera ist diese Nummer also gar nicht relevant, man kann sie einfach ignorieren und muss auch nichts aktivieren.

bearbeitet von acahaya
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb acahaya:

1. Seriennummer eingeben. 

Bei mir wurde die Kamera nicht sofort erkannt, daher manuell das Modell E-M1 III ausgewählt.

2. Kaufdatum auswählen und gescannte Rechnung hochladen

3. Speichern.

Das wars. Hat bei mir am Freitag funktioniert und heute geht das immer noch genau so. Irgendwann werden sie auch die automatische Zuordnung der Seriennummer zum Kameramodell hinbekommen, bis dahin wählt man es halt selber aus.

Die Seriennummer für zusätzliche 3 Jahre Gewährleistung (d.h. dann insgesamt 6 Jahre) muss man nur eingeben und aktivieren, wenn man diese auch gekauft hat. Meist macht man das gegen Ende der Gewährleistung. Für die Registrierung der Kamera ist diese Nummer also gar nicht relevant, man kann sie einfach ignorieren und muss auch nichts aktivieren.

Schaffe ich auch, dann aber ohne Seriennummer. Ich habe ein Ticket aufgemacht bei Olympus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FlorianZ:

Ich hab gerade meine EM1 III registriert. Den Code für die Garantieverlängerung trage ich ein wenn sie dann letztendlich bei mir ist. 

Seltsam das es bei manchen nicht geht.

Funktioniert bei mir nicht, weder die Seriennummer wird angenommen noch ohne Garantiecode. Ich warte Olympus mal ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli.

Produktregistrierung:

\In deinen Account mit PW einloggen

\Deine bereits registrierten Produkte aufrufen

\Button Produkt registrien betätigen

\Kaufdatum auswählen   \Seriennummer eintragen   \Rechnung hochladen

\Fortsetzen betätigen

\Das Feld Garantieverlängerung unbedingt vernachlässigen. (Dieses ist nur für die erwerbbare 3 Jährige Verlängerung).

\Die 6 monatige Garatieverlängerung durch die Registrierung wird autom. eingetragen.

\Warten !!!!!!  ggf. noch länger Warten, der Server ist nicht der schnellste. (Ich hatte meine auch 2 x Registriert)

\Ein Bild der Kamera (Icon) gibt es noch nicht

Irgendwann sollte dieses Icon erscheinen.

Gruß Heinz

 

Olympus EM1_3.JPG

bearbeitet von HDL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat funktioniert, allen Fehlermeldungen zum Trotz. Auch die abgewiesene Seriennummer wurde übernommen, obwohl ich manuell eingegeben habe.

Fängt ja gut an. 

Jetzt ist es der Camera-Updater, der muckt. Selbstverständlich hat mein neues Objektiv 12-100 mm steinalte Firmware von 2017.

Olympus Viewer 3 Built 2.4.1

https://www.olympus-europa.com/consumer/208_7226.htm?redirect=true

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Seriennummer in Deinem Screenshot gar nicht eingeben. Hab ich Dir oben auch schon geschrieben. Da kann der Service auch nichts machen.

Und der Viewer ist veraltet und aus dem Programm genommen. Updates gehen jetzt über Olympus Workspace und da funktioniert  es.

Du ärgerst Dich also über Missverständnisse Deinerseits. Das bringt doch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will man denn ohne Seriennummer registrieren? Ein Fantasieprodukt?

 

Eine Registrierung ist ein nachvollziehbares verknüpfen zweier Faktoren, in dem Fall Kamera/Objektiv und Person/Käufer.

Dazu braucht es eine Seriennummer, ist doch logisch. Alles andere ist keine Registrierung. 

bearbeitet von FlorianZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb acahaya:

Du ärgerst Dich also über Missverständnisse Deinerseits. Das bringt doch nichts.

Dieser Satz ist so feingeistig, den habe ich mir jetzt schon mehrfach durchgelesen. Und ja, ich war der Depp.

Beim Registrieren wurde meine Seriennummer mit rot abgewiesen, ich habe dann manuell die E-M1 III hinzugefügt und die Rechnung hochgeladen, habe dann weiter gedrückt und geduldig gewartet, weil ja heute mal Glückstag ist und siehe da, in meiner Übersicht ist die Kamera aufgenommen und zu meinem Erstaunen mit der vorher abgewiesenen Seriennummer. Gut wenn man über sich selber lachen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Uli´s Oly:

Dieser Satz ist so feingeistig, den habe ich mir jetzt schon mehrfach durchgelesen. Und ja, ich war der Depp.

Beim Registrieren wurde meine Seriennummer mit rot abgewiesen, ich habe dann manuell die E-M1 III hinzugefügt und die Rechnung hochgeladen, habe dann weiter gedrückt und geduldig gewartet, weil ja heute mal Glückstag ist und siehe da, in meiner Übersicht ist die Kamera aufgenommen und zu meinem Erstaunen mit der vorher abgewiesenen Seriennummer. Gut wenn man über sich selber lachen kann. 

Vermutlich hast du einfach dafür gesorgt das ein Mitarbeiter die Kamera händisch registriert hat, und die SN von der Rechnung übernommen hat.

Also alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb al-echner:

Für die Garantieverlängerung verlangt OLYMPUS nochmals 99 EUR extra. Auskunft vom Support mit folghendem Link:
https://shop.olympus.eu/de_DE/kameras/zubehoer/premium-services/3-jahre-zusatz-gewaehrleistung-fuer-den-om-d-body

😥

Und dann gibt es die auch nur in einer langweiligen Farbe! 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung