Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Noch ein Neuer, diesmal aus der Region irgendwo zwischen Wolfsburg, Braunschweig und Celle


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich bin der Chris, und fotografiere seit den 90ern immer mal wieder in Phasen, und lasse es dann auch gern mal länger sein. Während ich in den 90ern noch mit der SLR von meinen Stiefvater gearbeitet habe (Minolta XD-5; deren Objektive nutze ich heute noch, auch an MFT) bin ich über ein kurzes Intermezzo mit einer Canon EOS 300V zu einer EOS 350D gekommen, die ich dann von 2006 bis 2018 gelegentlich benutzt habe. So richtig wohl habe ich mich bei der Canon aber nie gefühlt, irgendwas störte mich dort, von dme ich bis heute nicht sagen kann, was es ist.

2019 habe ich mich dann mit dem Thema DSLM beschäftigt, und zum probierne mal ein kleines, wirklich günstiges Nikon 1 Setup gekauft; das hab ich mit in den Urlaub genommen und einfach mal rumprobiert. Fazit war, gefällt mir, ist aber etwas zu eingeschränkt vom System --> Suche nach dem richtigen System.

Da habe ich dann gelesen und probiert und mir dann noch im Herbst 2019 die erste MFT Cam gekauft, eine OM-D E-M10 III mit dem 14-150mm Reisezoom in der ersten Version, gebraucht.

Mit dem Punkt fing der MFT Umstieg bei mir an, und ich habe mittlerweile etwas aufgerüstet.
Zusätzlich zu dem ersten Objektiv kam schnell das 70-300mm FT mit Adapter ins Haus, und auch der Adapter für meine Minolta-Objektive. Mittlerweile haben sich ein Zweiter Adapter, weitere Objektive und eine E-M1 hinzu gesellt 😉

Ich fühle mich also endlich "Angekommen im System", bei Olympus und MFT 😉