Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Kleine Meise ganz groß


Karsten

Empfohlene Beiträge

Wer Spaß an hochwertig gemachten Naturdokus hat und wie ich die TV-Ausstrahlung im Ersten verpaßt hat, dem kann ich diesen Mediathek-Beitrag (verfügbar bis 29.09.2023) wärmstens empfehlen:

Kleine Meise ganz groß

Eine nette kleine Geschichte über das Leben der Kohlmeisen, mit zauberhaften und technisch faszinierenden Bildern. Ich weiß, der Vergleich hinkt gewaltig, aber wenn ich so etwas sehe und mir dan vergegenwärtige, wie schwer sich unsereins teilweise tut, ein ansprechendes Einzelbild zu fotografieren, dann ist das schon fast entmutigend 😄

P.S.: Noch ein Tipp für "Birder" - Wo ist der Wiedehopf - Vogelsuche in Franken beim Bird Race.

  • Gefällt mir 4
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hhsiegrist:

Danke für den Link. Leider kann man das Video nur von D aus abrufen.

Daran habe ich nicht gedacht, sorry. Der gängige Weg, um dieses sog. "Ländersperren" zu umgehen, ist die Verwendung eines VPN Dienstes beim Surfen. Neben den kostenpflichtigen Diensten gib es auch kostenlose Varianten ohne Anmeldung, die für die gelegentliche Verwendung ausreichen. Ich kann keinen empfehlen, weil ich selbst keinen nutze, aber dass Netz ist voll von Berichten und Empfehlungen, auch von renommierten Seiten wie CHIP, Computerbild, Heise.

Nachtrag:

Der Grund ist wahrscheinlich, dass Altayfilm, die den Film produziert haben, diesen auch separat an SRF, ORF etc. verkaufen wollen. Ähnlich ist es ja zB mit Formel 1, UEFA CL, die es für die ORF-Zuschauer kostenlos (bzw im Rahmen ihrer Gebühren) gibt, und in Deutschland müssen wir dafür extra zahlen.

bearbeitet von Karsten
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2022 um 10:44 schrieb Karsten:

Wer Spaß an hochwertig gemachten Naturdokus hat und wie ich die TV-Ausstrahlung im Ersten verpaßt hat, dem kann ich diesen Mediathek-Beitrag (verfügbar bis 29.09.2023) wärmstens empfehlen:

danke, kannte den Film und auch den am Thema angelehnten "Elstern" bereits.

Auch sehr zu empfehlen ==> https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/zugvoegel-kundschafter-in-fernen-welten-100.html

Generell: In einem anderen Forum habe ich ein Faden einpflegen lassen "Sendung verpasst" - hier kann dann jeder User dem Interessengebiet entsprechend seine sehenswerten Hinweise und Verlinkungen einstellen.

Fände ich angesichts der Informationsausbeute für uns alle hier sehr hilfreich !!!!

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dominique:

den am Thema angelehnten "Elstern"

Hast du da einen Link?

Ich habe einige Elstern hier in der Nachbarschaft und im Garten, und ich würde gerne mehr über diese scheuen und intelligenten Vögel erfahren, gerade wenn das Wissen so unterhaltsam aufbereitet ist.

vor 2 Stunden schrieb Dominique:

In einem anderen Forum habe ich ein Faden einpflegen lassen "Sendung verpasst"

Fände ich auch gut. Vielleicht können @Andreas Jbzw @Olaf W. aktiv werden, wenn ihnen diese Idee auch gefällt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dominique:

Generell: In einem anderen Forum habe ich ein Faden einpflegen lassen "Sendung verpasst" - hier kann dann jeder User dem Interessengebiet entsprechend seine sehenswerten Hinweise und Verlinkungen einstellen.

Find ich super! Würde mich dann aber auch darüber freuen, wenn nicht nur ein Link zum Video gepostet wird, sondern zumindest kurz auch noch etwas dazu geschrieben wird 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Karsten:

Hast du da einen Link?

hatte den Film sogar runter geladen 😞 gerade mal nachgesehen, mit der Zeit leere ich dann auch mal meine Sammlung.

https://www.arte-magazin.de/von-wegen-diebisch/

Bedeutet aber nicht, als das ARTE oder 3Sat mit der Zeit den Film nicht wieder einmal in das Programm auf nehmen. Wiederholen sich doch sehr oft.

vor 5 Stunden schrieb Karsten:

Fände ich auch gut. Vielleicht können @Andreas Jbzw @Olaf W. aktiv werden, wenn ihnen diese Idee auch gefällt!?

warum nicht? ich sehe keine Begründung dies nicht zu tun - alle Rechte werden ja nicht verletzt, im Gegenteil, der Empfängerhorizont der Wissensverbreitung / der Kultur wird nur größer. Ferner gibt es sehr viele Sendungen zu Fotografen, oder zur Fotografie generell. Folgende Reportagen sind leider auch bereits abgelaufen. 

Aber ==> https://www.arte.tv/de/videos/098561-001-A/kontaktabzuege/

https://www.arte.tv/de/videos/055961-000-A/finding-vivian-maier/

Also................ 🙂 wir und die "Datenbank"........... 👍

image.png.70945db678bf394a25b447c6d285672c.png

bearbeitet von Dominique
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dominique:

Generell: In einem anderen Forum habe ich ein Faden einpflegen lassen "Sendung verpasst" - hier kann dann jeder User dem Interessengebiet entsprechend seine sehenswerten Hinweise und Verlinkungen einstellen.

Schöne Idee, das könnt auch selber starten.

Dann gerne uns Mods informieren, damit wir ein Auge drauf halten und auf Funkdisziplin achten 😉

Gruß
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung