Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

OM1 Geräteverbindung ausgegraut - keine Verbindung zu OIShare (Android)-App möglich


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich bitte um eure Hilfe. Mein Problem ist diesem hier sehr ähnlich. Dort konnte jedoch durch das Firmwareupdate von 1.0 auf 2.0 der Fehler ausgeräumt werden.
Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Ich kann die OM1 nicht mehr mit der OI Share App koppeln. Letztmalig hatte ich die App vor einiger Zeit problemlos genutzt, um das Update 1.3 auf der Kamera zu installieren. Hier lief alles glatt, auch vorher (Verbindung zur App, Fotos importieren usw.) lief alles anstandslos. 

  • Einstellungen sind wie zuvor auch (Flugmodus natürlich Aus)
  • Bluetooth wird gem. Anzeige der Kamera ausgeführt, WLAN jedoch nicht und eine Verbindung zur App kann ich nicht herstellen, da Geräteverbindung ausgegraut ist. Wähle ich diese trotzdem an, erscheint "Das Element kann aus folgenden Grund nicht ausgewählt werden:  "Fehler" 
  • Die WiFi Einstellungen/Verbindungspasswort und Einstellungen habe ich auch bereits erfolglos zurückgesetzt.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Kamera wieder dazu überreden kann, Bluetooth/WiFi einzuschalten?

Vielen Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße
Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb blitz:

 

Ich danke dir!! Eigentlich hatte ich dort auch gelesen, aber wohl nicht so ganz verstanden, was die App (bei der ich außerdem dachte, sie wäre bereits auf dem neusten Stand) daran ändern sollte, dass ich im Kameramenü keine Möglichkeit mehr hatte, überhaupt erst eine Geräteverbindung anzuklicken.  Hab es auch jetzt nicht verstanden (macht aber nix 😅) . Aber es hat geklappt.

WAS WÜRDE ICH NUR OHNE EUCH ALLE MACHEN...???

DANKE 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung