Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1x + 45mm PRO für 1599€?


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb justmike:

Ich denke da kommt es aufs Details an:

    Neu bedeutet dort: "Neuware: Originalverpackt und eingeschweißt."

Wenn du das Objektiv entnimmst könnte ich mir vorstellen, dass wirkaufens daraus den Artikelzustand

    "Wie neu: Absolut neuwertiger Zustand, ohne Gebrauchsspuren (Kratzer, Abnutzungen, Kerben, Schleifspuren, usw.) oder Beschädigungen.... " machen und dann erhältst du etwas mehr als 700€

 

Das E-M1X-Gehäuse und das Objektiv werden von OMDS einzeln verpackt und nicht im Bundle geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Hacon:

fatte meine am 2. März abends bestellt, gerade wurde sie geliefert.🙂 Ein Lieferinfo von UPS gab es leider nicht, aber zum Glück war ich daheim.

Also für alle Ungeduldigen und Ängstlichen:

Miir ist es genauso gegangen wie @Hacon.:

Der Versand funkioniert - sogar schnell.

Kommunikation funktioniert NICHT!

Bestellung 3.3. - diese kann ich in meinem Account einsehen. Steht immer noch auf „Bearbeitung“ 

Rechnungs-Download war dann in meinem Account heute möglich.

KEINERLEI Mail (t-online) bisher!

Heute unangekündigte UPS-Zustellung daheim - freue mich schon auf den Feierabend und das Auspacken 😍🙃😎😇

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

nun geselle ich mich leider auch zu den von OMDS bitter Enttäuschten. Weil ich seit Jahren mit meiner X mehr als zufrieden bin und diese Kamera so unglaublich gut in meiner Hand liegt, kam mir das Angebot "Kamera plus Pro-Optik 25 oder 45 mm" gerade recht, es flatterte per Newsletter ins Postfach.  Eine zweite X - ein Luxus gewiss, aber bei dem Preis? Eine herrliche Versuchung, ein GAS-Unternehmen sozusagen, um mich von dem in mir sich stetig vergrößernden Leica-Q2-Virus zu heilen. So versuchte ich also, über My Olympus (Anmeldung mit meinen bisherigen Daten klappte) und dem auf dieser Seite angegebenen Link zum Onlineshop eine Bestellung mit dem in der Werbung genannten Code aufzugeben. Nach gut einer Stunde vergeblichen Bemühens und des Aufsuchens aller neuer OMDS-Seiten (wobei ich nie wusste, wo ich da genau gelandet war, bei Olympus, bei OMDS, in Amerika...) mit Eingabe und Änderung aller meiner Zugangsdaten hat es mir gereicht. Jede Online-Klitsche kann das besser. Nicht auszudenken, welche Odyssee mir bevorstehen würde, wäre ich einmal auf den Reparaturdienst dieses Unternehmens angewiesen! Zum Glück funktionieren alle meine Olympus-Kameras und Objektive bisher ohne Fehl und Tadel. Allerdings: Wem denn könnte ich heute noch guten Gewissens den Kauf eines OMDS-Produkts empfehlen? Zum Glück gibt es für uns aus dem MFT-Lager eine prima Lumix-Alternative in Gestalt der GH6, die sich dank des neuen Sensors auch hervorragend zum Fotografieren eignet.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alfafan:

Das E-M1X-Gehäuse und das Objektiv werden von OMDS einzeln verpackt und nicht im Bundle geliefert.

Ah, das ist dann natürlich ein Vorteil. Meine OM-1 und das 12-40 Objektiv waren im einem schwarzen Produkt-Karton als Bundle zusammen verpackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb don:

Nach gut einer Stunde vergeblichen Bemühens und des Aufsuchens aller neuer OMDS-Seiten (wobei ich nie wusste, wo ich da genau gelandet war, bei Olympus, bei OMDS, in Amerika...) mit Eingabe und Änderung aller meiner Zugangsdaten hat es mir gereicht.

…gib nicht auf, die M1X kann nichts für unfähige Programmierer und blöde „KI“….

Bei mir hatte es auch nicht auf Anhieb geklappt, die Teile im Warenkorb mit dem Rabattcode zu kombinieren….

Zudem war (Preis 0,00) zeitweise die M1X gar nicht in den Korb zu legen….

Versuch‘s einfach nochmal und hab Mitleid mit @nils-häußler, der aktuell gewiß graue Haare wegen der diversen Fehlleistungen der EDV ler beim Website-Launch kriegt…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber mainzerknipser,

danke für den Trost und für die Ermutigung! Du hast ja so recht: die X kann nichts für dieses Vertriebschaos. Ich starte noch einen Versuch...

Zur X noch ganz kurz und gewiss nicht als Eröffnung zu einer neuen Diskussion gedacht, wohl aber als Antwort auf Erich aus Wien: Schönheit liegt in der Tat im Auge des Betrachters. Ich finde die X nicht nur schön, sondern einfach nur großartig - die beste Kamera, die Olympus je gebaut hat. Deswegen möchte ich ja noch eine davon, falls mir die erste X abhanden kommen sollte oder eventuell einem Schaden zum Opfer fällt...ich weiß, nichts von dem ist wahrscheinlich, aber es gibt da den gewissen Virus - Ihr wisst schon, wovon ich rede. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich es geschafft mich mit meinem OMDS_Shop Konto einzuloggen und die E-M1X sowie 45er Objektiv auszuwählen und dann kommt während des Bezahl-Prozess plötzlich die Meldung "The coupon code "EM1X45PRO1599€" is not valid."

Und, ja, es ist der richtige Code für deses Objektiv. 😞

Ob mein Konto wohl gesperrt wurde aufgrund der vielen vorausgegangenen, nicht funktionierenden Versuche die Bestellung im Webshop zu platzieren? Oder ob die 45er-Bundle-Aktion ausgelaufen ist? Fargen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb justmike:

Nun habe ich es geschafft mich mit meinem OMDS_Shop Konto einzuloggen und die E-M1X sowie 45er Objektiv auszuwählen und dann kommt während des Bezahl-Prozess plötzlich die Meldung "The coupon code "EM1X45PRO1599€" is not valid."

Und, ja, es ist der richtige Code für deses Objektiv. 😞

Ob mein Konto wohl gesperrt wurde aufgrund der vielen vorausgegangenen, nicht funktionierenden Versuche die Bestellung im Webshop zu platzieren? Oder ob die 45er-Bundle-Aktion ausgelaufen ist? Fargen über Fragen...

Bei der Code-Eingabe solltest Du kontrollieren, ob nicht zufällig am Ende ein Leerzeichen steht. 
"EM1X45PRO1599€" ohne Anführungszeichen funktioniert. "EM1X45PRO1599€ " mit Leerzeichen hinter € funktioniert evtl. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb justmike:

Nun habe ich es geschafft mich mit meinem OMDS_Shop Konto einzuloggen und die E-M1X sowie 45er Objektiv auszuwählen und dann kommt während des Bezahl-Prozess plötzlich die Meldung "The coupon code "EM1X45PRO1599€" is not valid."

Vielleicht sind die Objektive vergriffen! Mein Versuch ( vor ein paar Minuten ) hat das selbe Ergebnis gehabt , es spielt dabei keine Rolle ob das 25mm oder 45mm ausgewählt wurde. Die Kamera ohne Objektive scheint noch lieferbar zu sein.  Hatte sich für mich ja schon Erledigt.

 

bearbeitet von 68er Fujifreund
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PhillChill:

Ich kann mich nur anschliessen, hatte das Kit am Freitag 3.3.23 bestellt. Am Samstag hatte ich die Auftragsbestätigung per Mail bekommen. Aktuell ist der Status: Verarbeitung. 

Steht bei mir auch so.  Verarbeitung . UPS hat immer noch nicht geklingelt.😡😡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, eben hat UPS ein Paket angeliefert. Freue mich schon wenn ich heute Abend zuhause bin. Ok, eine  Versandbestätigung wäre ja ganz nett gewesen. In meinem Konto steht auch nichts drinne, nun fehlt noch die Rechnung. Ok, kann allerdings auch im Paket sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dieter. W:

Ups, eben hat UPS ein Paket angeliefert. Freue mich schon wenn ich heute Abend zuhause bin. Ok, eine  Versandbestätigung wäre ja ganz nett gewesen. In meinem Konto steht auch nichts drinne, nun fehlt noch die Rechnung. Ok, kann allerdings auch im Paket sein.

Die ist erfahrungsgemäß in den nächsten 2-3 Tagen online abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dieter. W:

Das stimmt, es gibt keine deutsche Telefon-Nr.

mein Händler hat mir aber die richtige Mail Adresse gegeben: camera.support.de@om-digitalsolutions.com

dort kann man sein Anliegen mitteilen. 

Das habe ich gestern Nacht noch getan und an diese Mail-Adresse (die ist im allgemeinen OMDS - Kontaktformular hinterlegt) geschrieben. Soeben habe ich dann auch eine freundliche Antwort bekommen, dass mein Auftrag bearbeitet wird und unter der Orde- Nr.: .......... läuft. Ich werde über den weiteren Verlauf informiert.

Es geht also doch irgendwie vorwärts. (Aber erst jetzt weiß ich, dass meine Buchung vom Konto dort gelandet ist ...).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hatte ich es heute Nachmittag geschafft mich mit meinem Konto einzuloggen und die E-M1X sowie 45er Objektiv auszuwählen und dann kommt - während des Bezahl-Prozess - plötzlich die Meldung "The coupon code "EM1X45PRO1599€" is not valid."

Und, ja, es ist der richtige Code für deses Objektiv. 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute am späten Nachmittag hatte ich dann einen zufälligen Kontakt mit einem mir bis dato unbekannten, jungen OMDS-Mitarbeiter (mit OMDS-Cap und -T-Shirt) als ich in einem Fotogeschäft für alte, analoge Apparate war. Wir kamen ins Gespräch. Er ist wohl bei den OMDS-Menschen im Team, welche auf die unterschiedlichen Hausmessen gehen und dort beraten und für den Tag jeweils OMDS repräsentieren, hier im Forum sei er nicht vertreten.

Als ich ihm die Stimmung über den Webshop berichtete hat er sofort sein Handy gezückt und (irgendwo bei OMDS) angerufen. Als er schon aus dem Geschäft gegangen war, kam er etwas später nochmals hinein und rief mir zu, dass es noch bis Mitte/Ende nächste Woche dauern wird bis der Shop richtig läuft, sie seien wohl gerade an der Arbeit das zu richten.

Aha, so bekommt man per zufälligen Kontakt mal eine Aussage. Das ist doch auch mal eine gute Nachricht.
Gruß Mike

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb justmike:

Heute am späten Nachmittag hatte ich dann einen zufälligen Kontakt mit einem mir bis dato unbekannten, jungen OMDS-Mitarbeiter (mit OMDS-Cap und -T-Shirt) als ich in einem Fotogeschäft für alte, analoge Apparate war. Wir kamen ins Gespräch. Er ist wohl bei den OMDS-Menschen im Team, welche auf die unterschiedlichen Hausmessen gehen und dort beraten und für den Tag jeweils OMDS repräsentieren, hier im Forum sei er nicht vertreten.

Als ich ihm die Stimmung über den Webshop berichtete hat er sofort sein Handy gezückt und (irgendwo bei OMDS) angerufen. Als er schon aus dem Geschäft gegangen war, kam er etwas später nochmals hinein und rief mir zu, dass es noch bis Mitte/Ende nächste Woche dauern wird bis der Shop richtig läuft, sie seien wohl gerade an der Arbeit das zu richten.

Aha, so bekommt man per zufälligen Kontakt mal eine Aussage. Das ist doch auch mal eine gute Nachricht.
Gruß Mike

Solche Mitarbeiter wünscht man sich

Ich hoffe Du hast bald eine erfolgreiche Bestellung

VG Ludwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung