Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1x + 45mm PRO für 1599€?


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Dieter. W:

Beide Akkus laden grade, waren total leer. Firmware stand auf 1,1 🤔Aktuell ist 2,4 Die Kamera lag wohl schon länger im Regal.

Das ist mMn völlig normal. Hab letztens ein Smartphone gekauft, da liefen auch erst mal einige Updates. Da geht doch niemand durchs Lager und macht Kamera Updates. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit 2 Jahren nicht mit Oly /OM Kameras aktiv. Die OM5 wollte ich ...aber nicht dem alten Menu und ohne USB-C,  das war dann ein NO GO. Jetzt kommt OM System mit dem unschlagbaren EM1X + 45/1,2 Aktion. Einloggen kann ich meinen Zugangsdaten nicht. Passwort Zurücksetzen Anfrage los geschickt...Die Mail vom OM System kommt darauffolgend, klicke sofort auf dem Link zum Passwort zurücksetzen, die Webseite sagt "zu spät". Link veraltet! Klicke noch mal auf Passwort zurücksetzen, da sagt die Webseite "zu viele Versuche, das Konto ist vorläufig gesperrt " 

Was ist dat für ein Theater ! Schade OM System ich wollte 1599€ in eure Kasse... aber wenn Ihr nicht wollt...Pech gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist sie da 🤣 Am 03.03. bestellt und auch sofort die Auftragsbestätigung erhalten. Bestellt hatte ich ohne Anmeldung. Am Montag kam die Versandbestätigung mit Liefertermin 08.03. . Was macht ein Oldie mit Zeit: der wartet und wartet gestern - und nichts kam. Somit ist heute die Freude um so größer. Jetzt werden die Accus geladen und dann gehts weiter. In der Zeit kann sich die Kamera ans häusliche Klima gewöhnen…….

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkausmaßnahme funktioniert ja prächtig, auch wenn die "digitale Umsetzung" noch ein wenig schwierig zu sein scheint. Als ich das Angebot las, war ich auch sofort am Zucken, war schnell auf der Homepage und wollte schon alles in den Warenkorb legen. Dann habe ich einen kurzen Kommentar von meinem Sohn bekommen und ich habe alles wieder rückgängig gemacht. Er meinte nur, was denn die X für mich besser könne, was der Kamerabestand nicht schon könne. Das Einzige was mir spontan einfiel war: Sie liegt in meinen Händen sicherlich besser als alle andern Olys und sie hat GPS. Aber meine Bilder haben schon mit den bestehenden Kameras reichlich Potential zur Verbesserung, also werde ich erstmal meine Fähigkeiten weiter trainieren, bevor ich eine neue Kamera kaufe...

Ich bin etwas traurig, weil ich die X als was sehr besonderes sehe, aber Sohnemann hat eben recht...

Ich wünsche allen X-Besitzern viel Spaß mit dem Gerät,

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die 1X eine Ergänzung zu meiner EM1m2. Da es bei mir immer mehr Ansitzfotografie wird ( weil die alten Knochen nicht mehr so wollen wie ich es noch möchte). Die 1X wird überwiegend mit dem 300/4 +/- MC bestückt auf dem Stativ stehen und die EM1m2 mit dem 40-150/2,8 flexibel benutzt. Für mich war die Aktion reines Glück. 
Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern Abend versucht die 1x mit 45er zu bestellen ( nachdem die Reparatur meines Teles so kulant abgewickelt worden ist war die Hemmschwelle hurtig überwunden) 😂

Einloggen in meinen Account - kein Problem.

Bestellung aufgeben - ein Ding der Unmöglichkeit!

Rabattcode ungültig, egal ob mit Bindestrich oder ohne. Meine Freundin ( die mitleidige Seele) hat sich dann bereit erklärt einen eigenen Account anzulegen.

Und siehe da : Bestellung ohne Probleme, gestern Abend die Bestätigung daß das Obkekt der Begierde bereits verschickt worden ist. Wunderbar!

Aber : Trackingnummer? Fehlanzeige! Bin mal gespannt ob UPS das Paket im Garten versteckt oder wie auch immer die das handhaben. Da ich berufstätig bin, bin ich tagsüber selten zu Hause. Mit Trackingnummer könnte ich mich drauf einstellen. Aber so?

Ich freue mich drauf, aber den Frust über die Abläufe und die mangelhafte Kommunikation kann ich nachvollziehen.

Nathaniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Henning_2000:

aber Sohnemann hat eben recht...

...der will nur seine Erbe nicht zu sehr ausgedünnt sehen ...😉🙃

Spaß beiseite, rational stimmt seine Aussage ja - auch bei mir ist meine E-M1II kein Grund zur Unzufriedenheit. Andererseits hatte ich das 25er noch nicht - und bin nun wirklich begeistert, und der Moppel ist haptisch tatsächlich eine andere Welt zu nun unvergleichlich gutem Neupreis.

Die Erfahrungen mit meinen 20er Pro´s und Berichte über die Haptik der OM-1 (die ich noch nicht habe) lassen mich zweifeln, ob OMDS hinsichtlich Finish und Perfektion die gleiche Zielsetzungen anstrebt, die Olympus gelebt hat....

Auch ich hatte die Kombi in einem Anfall von Vernunft wieder aus dem Warenkorb genommen - bereue aber nicht, daß der Anfall nach 2 Tagen vorbei war...

Hobby ist einfach nicht rational 😎😇....

  • Danke 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haptik der OM-1 ist bis auf die Einstellräder sehr gut. Die Kamera muss sich hinter den Konkurrenten nicht verstecken - im Gegenteil. Nur weil ein Aspekt nicht perfekt ist, heißt das nicht, dass der Rest auch auf schlechtem Niveau ist.

Ich selbst kann die totale Begeisterung über die E-M1X nicht ganz nachvollziehen. Ich fand die Kamera im Test & Wow zwar auch sehr gut, aber die Größe störte mich mehr als dass ich sie als nützlich empfand. Im Querformat steht mir der Hochformatsgriff im Weg und z.T. fand ich die Bedienelemente zu weit im großen Gehäuse verteilt. Bei einer OM-1 muss ich kaum umgreifen.

Insofern finde ich nicht, dass die E-M1X so einmalig herausragt.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Knipser aus Mainz, lieber Henning,

in der Tat: unser Hobby ist nicht rational! Wäre es das, wäre es kein Hobby mehr...deshalb möchte ich Henning ermutigen, noch einmal über seinen so rasch verworfenen Herzenswunsch nachzudenken und einmal nicht auf seinen Sohnemann zu hören!😃Klar, der Sohn hat schon recht, aber macht das den Vater glücklicher? Ich komme gerade von einem Fotowalk bei warmem Sonnenschein zurück. Kamera: EM1X. Optik: Panasonic 35-100 2.8. Welch ein Vergnügen! Komplett relaxt, setze ich mich vor den Rechner und schaue mir die Ergebnisse des Nachmittags an. Wunderbar! Ja, die X ist groß, aber sie ist hervorragend ausbalanciert und lässt sich dank des sehr gut geformten Griffs lange an einer Hand tragen. Die Handhabung der Kamera (Einstellrädchen!) ist nicht zu toppen. Mit meiner PEN-F macht das Fotografieren auch Freude, aber das Erlebnis ist ein anderes...irgendwie bin ich mit meiner PEN-F nie so richtig warm geworden und denke deshalb ernsthaft über deren Verkauf und den Erwerb einer weiteren X nach - so denn der Bestellvorgang klappt. Wir leben jetzt, und ihr wisst ja alle, wie das so ist mit dem letzten Hemd. Es hat keine Taschen...😇

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2023 um 10:54 schrieb Toby007:

Was ist dat für ein Theater ! Schade OM System ich wollte 1599€ in eure Kasse... aber wenn Ihr nicht wollt...Pech gehabt!

...verzweifel nicht! Auch alte weiße Männer wie ich haben es letztlich geschafft und haben zur Zeit einen Heidenspaß am preiswerten Moppel 😎😇....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Ein bisschen OT, aber ihr seht mir das nach.

Gestern wurde meine Cam geliefert ( bekanntermaßen ohne Tr.nr.) - natürlich war ich nicht da 😒

Normalerweise liefert UPS Samstags nicht aus , es sei denn der Versender übernimmt die Extrakosten.

Wie war das bei Euch - hat jemand diesbezüglich  Erfahrungen gemacht wie OMDS das handhabt.

Ich möchte nicht den ganzen Tag sinnlos zuhause sitzen und auf was warten was sowieso nicht kommt.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag,

Nathaniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau, ob das bei UPS genauso funktioniert. Aber ich lasse bei DHL alle Pakete an eine nahegelegene Filiale umleiten, so dass ich nicht zu Hause warten muss. Basis für die Umleitung ist eine angegebene Adresse. Alle Sendungen, die an diese Adresse gehen, werden automatisch umgeleitet und ich werde über die DHL App auch ohne Tracking Nr. informiert, wann ich ein Paket erhalte. Natürlich muss ich mich dafür bei DHL registrieren. Das nur als Tipp, falls das bei UPS auch möglich sein sollte. Für den aktuellen Fall ist das zu spät.

Der OMDS Shop ist der einzige Online Händler, den ich kenne, welcher nicht in der Lage ist, seinen Kunden eine Tracking Nr. zu übermitteln und rechtzeitig zu informieren, wann die Lieferung kommt. Das ist mit ein Grund dafür, dass ich den OMDS Shop wenn irgendwie möglich vermeide, selbst wenn ich ein OMDS Produkt online bestelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nathaniel:

Danke für Deine Antwort Dieter.

Meine Frage bezog sich aber speziell auf die Lieferung an Samstagen.

Wurde bei jemandem schon mal Samstags etwas zugestellt?

Sorry für die unpräzise Formulierung.

Nathaniel

UPS liefert nur an Wochentagen 

du kannst wenn du eine Benachrichtigungschein im Briefkasten erhältst dann online den Versand auf die nahe liegende Filiale oder an Nachbar deines Vertrauens umleiten und dort abholen wenn das Paket dort angekommen ist. Leider erst wenn der Versuch das Paket zu übergeben nicht erfolgt ist, erst dann wird benachrichtigt und auf der Rückseite ist die ID-Nummer (den genauen Begriff weiß ich nicht mehr).

Die „Filiale“ ist allerdings meist ein kleiner Shop aller Art (z.B. Handyshop).

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pit.

So hab ichs gerade gemacht.

Auf dem Zettel im Briefkasten ist auf der Vorderseite ein Barcode - wenn man den eingibt, bekommt sogar die Trackingnummer 😂

Ich hab das Paket jetzt an meinen Arbeitsplatz umgeleitet und soll es Montag bekommen.

Nathaniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Nathaniel:

Meine Frage bezog sich aber speziell auf die Lieferung an Samstagen.

...die sichere Auskunft wirst Du nur von UPS erhalten. Entweder über Preis und Chance einer Samstags-Lieferung oder die über die Optionen, umzulenken oder im nächsten UPS-Verteilzentrum selbst abzuholen (was ich meist mache, ist nur ca 10km entfernt).

Gehe eher nicht davon aus, das OMDS Dir Mehrkosten von UPS gutspricht - obwohl sie durch fehlende Ankündigung das Chaos erst verursachen 🙃😇...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung