Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Nach Übertragenen von Videos aufs Smartphone fehlt der Ton


Empfohlene Beiträge

Hallo Frank,

erstmal war mir gar nicht bewusst, dass man mit der App auch Videos übertragen kann.

Das Videoformat *.mov Olympus ist ein spezieller Container (Format), der von meinen mobilen Geräten nicht ohne weiteres abgespielt werden kann.

Ich konvertiere die Videos im Workspace zunächst nach MP4, dann kannst du sie auf beinahe allen Geräten abspielen. Meine Aussage gilt für Android/Windows. Genaueres dazu müssen dir die Videofilmer sagen.

Und ob das auch für die Apple-Welt gilt, müssen deren User sagen.

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Android klappt das, allerdings ist der Ton bei der Wiedergabe auf "aus". Kurz antippen, dann ist der Ton da (mit der Pen-F gefilmt, Galaxy M22 zur Wiedergabe)

bearbeitet von uncas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lad dir den VLC Videoplayer aus dem Playstore, der kann so ziemlich alles wiedergeben.

Ich habe auch mit dem Videoplayer von meinen Samsung Androiden keine Probleme auch eine .mov Datei aus einer M10 II mit Ton abzuspielen..

Gruss

Landus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank_MV15:

Danke für eure Antworten 

Ich bin gerade unterwegs und habe nur mein Android Handy dabei und wollte kurze Video Clips verschicken.

Klappt auch, nur eben ohne Ton beim Abspielen auf Handy.

Gruß Frank 

 

Probier mal umbenennen auf .mp4. Hilft das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Mikrofon im Videomenü der M10 II ist schon auf 'An'?  Im Android Menü 'Töne und Vibration' ist unter Lautstärke der Ton für Medien nicht auf 0 gesetzt? Die meisten Androiden können auch .mov Dateien...eine Umwandlung ist nicht nötig... wenn nicht VLC...

Gruss

Landus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung