Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

ORF Dateien wieder herstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich suche ein passendes Programm welches die ORF Dateien der OM1 auf Speicher Karten wieder herstellen kann? 
Schön wäre vor Kauf das man sich schon mal anzeigen kann was gefunden wurde. 
Dank im voraus, 

 

Grüsse Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb MBiker17:

Hallo, 

 

ich suche ein passendes Programm welches die ORF Dateien der OM1 auf Speicher Karten wieder herstellen kann? 
Schön wäre vor Kauf das man sich schon mal anzeigen kann was gefunden wurde. 
Dank im voraus, 

 

Grüsse Thomas 

Ich habe mit Wondershare Recoverit so einige Bilder auf Speicherkarten wieder zum Leben erweckt solange diese nicht formatiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TestDisk - kostenlos und sehr flexibel. Allerdings nur was für Tastatur-Junkies.

Aus dem "Readme":

**PhotoRec** is file data recovery software designed to recover
lost pictures from digital camera memory or even Hard Disks.
It has been extended to search also for non audio/video headers.
It searches for

- Sun/NeXT audio data (.au)
- RIFF audio/video (.avi/.wav)
- BMP bitmap (.bmp)
- bzip2 compressed data (.bz2)
- Source code written in C (.c)
- Canon Raw picture (.crw)
- Canon catalog (.ctg)
- FAT subdirectory
- Microsoft Office Document (.doc)
- Nikon dsc (.dsc)
- HTML page (.html)
- JPEG picture (.jpg)
- MOV video (.mov)
- MP3 audio (MPEG ADTS, layer III, v1) (.mp3)
- Moving Picture Experts Group video (.mpg)
- Minolta Raw picture (.mrw)
- Olympus Raw Format picture (.orf)
- Portable Document Format (.pdf)
- Perl script (.pl)
- Portable Network Graphics (.png)
- Raw Fujifilm picture (.raf)
- Contax picture (.raw)
- Rollei picture (.rdc)
- Rich Text Format (.rtf)
- Shell script (.sh)
- Tar archive (.tar )
- Tag Image File Format (.tiff)
- Microsoft ASF (.wma)
- Sigma/Foveon X3 raw picture (.x3f)
- zip archive (.zip)

 

bearbeitet von kultpix
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MBiker17:

ich suche ein passendes Programm welches die ORF Dateien der OM1 auf Speicher Karten wieder herstellen kann? 

Ich habe gute Erfahrungen mit RescuePRO Deluxe gemacht.
Einen Code für eine kostenlose einjährige Nutzung schicke ich dir per PN.

Viele Grüße 
Christian 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kultpix:

TestDisk - kostenlos und sehr flexibel. Allerdings nur was für Tastatur-Junkies.

ja, hat sich bei mir auch bewährt. Auch in Fällen, in denen andere Kandidaten (zumindest in den Testversionen) versagten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch , werde dann zunächst mal Christian seine Rescue ausprobieren, danach dann TestDisk. Mir ging es hauptsächlich um den Umstand der ORF RAW Dateien. Habe einige Probe Versionen versucht, ORF Dateien gingen nicht so richtig. 
 

VG Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung