Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Olyfreak:

Hallo Naurulokki,

mich hat mein Händler des Vertrauens bei meinen -zunächst ergebenis- und erfolglosen- Bemühungen unterstützt, Danach kam der Erfolg...

Ingesamt muss man aber den Eindruck gewinnen, die Aktion hat das Unternehmen organisatorisch (mehr noch?) total überfordert.

Für meine Überlegungen spielen solche Werbemaßnahmen für die weiteren Invetitionen keine Rolle mehr.

Danke für deine Info. Ich habe direkt bei OMDS bestellt, also kann mich leider kein Händler unterstützen. Immerhin erhielt ich heute Morgen eine Antwort, dass mein Antrag wohl derzeit bearbeitet würde... die Hoffnung bleibt, dass auch ich bald mit dieser Aktion abschließen kann. Mut macht mir das Ganze aber nicht. Solange noch Olympus verantwortlich war, lief es reibungslos und ich hatte das Geld bereits auf dem Konto, da war der Antrag noch nicht mal durch (jedenfalls lt. Website). Das einzig Gute ist, ich bin nun mit allem aufgestellt, was ich wollte. Wenn nicht was supertolles, innovatives Neues vorgestellt wird, brauch ich dieses Procedere wohl auch nicht mehr durchlaufen.

An alle, die noch auf ihr Cashback warten: Geduld, es wird kommen! 

Ich habe schon etliche Cashback-Aktionen genutzt und ich habe noch immer problemlos mein Geld bekommen. 

Da ich keinen Händler in der Nähe habe, liefen die Bestellungen übrigens immer über den Webshop von Olympus/OMDS. 

Gerade mal für mich in dieser Aktion nachgesehen: 

Den Antrag hatte ich am 1. April gestellt (Ostermontag). Dabei hatte ich auf dem Bestätigungsbild eine Referenznummer bekommen. 

Am selben Tag eine automatische eMail, die noch einmal die Referenznummer enthielt, mit dem Hinweis, dass man darüber den Fortschritt verfolgen könne. 

Das habe ich wegen bisher guter Erfahrungen aber nicht gemacht. Eine weitere Status-Mail gab's nicht mehr. 

Am 17. Mai erfolgte dann die Gutschrift auf meinem Konto, also nach knapp 7 Wochen. 

In dieser ganzen Zeit konnte ich mich schon an meinem neuen 12-40/2.8 erfreuen. 😊

Mein Cashback ist heute auch ganz sang- und klanglos auf meinem Konto eingetrudelt. Ich habe mein Objektiv am 13.04.24 registriert und seitdem nichts mehr gehört. Allerdings habe ich bei OMDS auch nicht nachgehakt, weil ich es nicht eilig hatte. Ich komme somit insgesamt auf etwas mehr als fünf Wochen Wartezeit.

• 2 weeks later...

Nach 2 Monaten kann auch ich nun das Cashback als erfolgreich beendet betrachten. Also alle, die Ende März bzw. kurz vor Ostern noch bestellt hatten, bei euch sollte nun auch so langsam die Rückzahlung eintrudeln. Alles Gute! 🍀 

• 3 weeks later...

Ich habe direkt am Anfang der Aktion bestellt (19.03.24) und heute die Mail bekommen das mir das Geld überwiesen wird 😉

Dauerte zwar ein wenig aber jetzt kommt es 🤣

bearbeitet von Bullemann
vor 7 Stunden schrieb Bullemann:

Ich habe direkt am Anfang der Aktion bestellt (19.03.24) und heute die Mail bekommen das mir das Geld überwiesen wird 😉

Dauerte zwar ein wenig aber jetzt kommt es 🤣

Auch bei mir kam heute, 25.06.24 die Mail von OMDS.

Der Antrag sei genehmigt, und das Geld würde demnächst überwiesen - das könne noch dauern.

ABER: Die 200€ Cashback fürs 90er Macro sind schon seit über 2 Monaten (22.04.24) auf meinem Konto.....

• Haha 3
vor einer Stunde schrieb mainzerknipser:

Auch bei mir kam heute, 25.06.24 die Mail von OMDS.

Der Antrag sei genehmigt, und das Geld würde demnächst überwiesen - das könne noch dauern.

ABER: Die 200€ Cashback fürs 90er Macro sind schon seit über 2 Monaten (22.04.24) auf meinem Konto.....

Auch ich bekam heute eine Mail, dass mein Cashback für den Kauf der OM1 I im Februar genehmigt und das Geld überwiesen wird.

Ok, dürfen sie gerne ein zweites mal überweisen😎

• Haha 3
vor 7 Stunden schrieb jürgen1950:

Auch ich bekam heute eine Mail, dass mein Cashback für den Kauf der OM1 I im Februar genehmigt und das Geld überwiesen wird.

Dann sind wir zu dritt ... 😂

vor 7 Stunden schrieb jürgen1950:

Ok, dürfen sie gerne ein zweites mal überweisen😎

Das ist dann Cum Ex ... 🙃

• Haha 2
vor 17 Minuten schrieb pit-photography:

Das ist dann Cum Ex ... 🙃

Damit kennen sich die Hamburger ja aus!

Bin gespannt, wann bei uns die Mail / das Geld kommt. Beantragt am Wochenende und jetzt erstmal warten. Zum Glück kann man trotzdem schon fotografieren 😉

• Haha 1
vor einer Stunde schrieb talonmies:

Bin gespannt, wann bei uns die Mail / das Geld kommt. Beantragt am Wochenende und jetzt erstmal warten. Zum Glück kann man trotzdem schon fotografieren 😉

Lieber Tilman,

rechne einfach auf meine Angaben 3 Monate drauf - bei uns gehts ja ums Frühjahrs-Cashback 😎😉...

Grüße und Geduld von

HermannB