Direkt zum Inhalt

Hallo, erneut

11. Dezember 2016 - 11:20

Hallo an alle,

Ich bin wohl, nach mein Gefühl, wieder dabei.

In der Zeit wo ich ein E-20P hatte bin hier, wenigstens glaube ich, schon mal Mitglied gewesen.

Leider habe ich die ganze eMail-Accounts von damals nicht mehr und habe jetzt, nach lange Zeit von Abwesenheit, wieder ein Account hier erstellt.

Ich hatte Oly immer als Kamera, nach E-20P folgte ein E-1, E-3 und jetzt ist der E-M1 schon seit 2 Jahre meins. Weil ich jedoch längere Zeit (>20 Jahre) nicht in Deutschland gelebt habe, hatte ich kein direkten Drahl mehr zu dieses Forum.

Die Nutzung von Kameras ist absolut NICHT professionel bei mir. Ich liebe es Fotos zu machen, die sind jedoch rein für private Nutzung. Olympus ist bevorzugte Marke für Fotografie aus der Hand oder vom Stativ. Des Weiteren habe ich noch eine alte Sony Nex-5N für Fotografie aus der Luft. (unter ein Mikrokopter).

Seit gestern bin ich Eigentümer einer 12-100/4 m43 Objektiv. Leider ist das Wetter absolut gegen mir um Ihn heute mal richtig zu testen.

Die meiste Zeit werde ich hier lesend dabei sein, zum schreiben komme ich nicht oft. Dennoch ist es sicherlich nicht schlecht sich kurz vorzustellen. Ooh ja, und ich bin Holländer, somit 100% in der Lage viele Schreibfehler zu machen :)

Ein schönen Gruss an alle hier.

Ruud

Im Forum

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



11. Dezember 2016 - 12:24 changed 11. Dezember 2016 - 12:24

Hallo Ruud,

ein herzliches Willkommen aus dem Taunus!

Viele Grüße
Thomas

Antworten Zitieren 1 Kommentar
12. Dezember 2016 - 17:15 changed 12. Dezember 2016 - 17:15

Hallo Ruud,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Olympus.

Am Wochenende durfte ich in unserer Region wieder den Unterschied zwischen dem Norden und dem Süden der Niederlande hören, sehr interessant für die Ohren ;-))

Grüße

Wolfgang

Antworten Zitieren
12. Dezember 2016 - 18:19 changed 12. Dezember 2016 - 18:19

Hallo Ruud,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Olympus.

Am Wochenende durfte ich in unserer Region wieder den Unterschied zwischen dem Norden und dem Süden der Niederlande hören, sehr interessant für die Ohren ;-))

Grüße

Wolfgang

Das schreit um eine Erklaerung, wirklich. Bitte bitte !!

Antworten Zitieren
12. Dezember 2016 - 18:29 changed 12. Dezember 2016 - 18:29

Ganz einfach, zumindest für mich der besser hört und (versteht) als spricht.

der Norden ist in den Vokalen sehr hart, diese Hcccrr, das für uns harte aus dem Kehlkopf.

Der Süden spricht sehr weich und fließend - zart, nahe dem dänischen / Schleswigschen. Anders kann ich es nicht beschreiben

Rund um den Dollart, hört sich anders an als die Region Grafschaft Bentheim - Enschede und dann kommt man an den Niederrhein, Stromaufwärts........

Grüße

Wolfgang

Antworten Zitieren
12. Dezember 2016 - 19:38 changed 12. Dezember 2016 - 19:38

Hallo Wolfgang,

Selbst wenn ich jetzt Danke fuer die Erklaerung auf Hollaendisch schreiben wurde, es gaebe nicht die Moeglichkeit zu verstehen ob ich das Norden oder Sueden entspreche :).

Maar de zachte G kan ik wel uitspreken.

Schoenen Dank fuer die nette WIllkommen-Antwort, fuehle mich schon wohl hier.

Gruss

Ruud

Antworten Zitieren
12. Dezember 2016 - 20:04 changed 12. Dezember 2016 - 20:04

Gerne.

Gruß

Wolfgang

Antworten Zitieren
12. Dezember 2016 - 23:00 changed 12. Dezember 2016 - 23:00

Hallo Ruud,

auch von mir eine herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Gruß

Jürgen

Antworten Zitieren
12. Januar 2017 - 18:46 changed 12. Januar 2017 - 18:46

Hallo Ruud,

ein spätes Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Nürnberg.
Viell Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly Equipment.

Viele Grüße
Schimi

Antworten Zitieren 1 Kommentar
12. Januar 2017 - 19:36 changed 12. Januar 2017 - 19:36

Danke danke, bin schon recht aktiv mit lesen hier.

Jetzt muessen nur die Bilder noch kommen :)

Antworten Zitieren