Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Macht's gut und danke für den Fisch


Empfohlene Beiträge

6 Jahren sind vergangen und ich denke, ich kann nun vielen hier eine große Freude bereiten:

Ich hatte vor ein paar Tagen in einer Analogie angemerkt, daß es Menschen gibt, die sich für etwas besonderes halten, weil sie größer als der Bevölkerungsschnitt sind, oder die sich angegriffen fühlen, weil sie nicht so groß sind - Menschen, die größer oder kleiner sind als andere aber nicht besser oder schlechter sind.

Dafür wurde ich dann für mehrere Tage wegen "Inappropriate Language" gesperrt. Ich denke, es macht keinen Sinn mehr hier weiter aktiv zu sein, wenn bereits bei kleineren Unstimmigkeiten die Gespräche derart hochkochen, daß es so endet. Einige wird es freuen, einen Störer weniger hier zu haben, mir isses letztlich auch recht, von daher ist es wohl okay.

Vielleicht schaue ich in ein paar Jahren mal wieder vorbei - wenn es das Forum dann überhaupt noch gibt. Danke für 6 Jahre Verständnis und sorry für 6 Jahre Mißverständnis.

(wink)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich dem Trauerzug an.

Man muß es nicht jedem recht machen wollen. Meine Lebensabschnittsgefährtin (seit 1974) ist meiner Meinung, wir dröseln uns durch's Leben als reizbare Geschöpfe und bringen durch unsere Wesensart Schwung in so manche Bude. Daher sage ich einfach mal als Lebensmotto - no risk, no fun -

 

 

DSCF0603_DxO_8.jpg

bearbeitet von donalfredo
  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb elwoody:

6 Jahren sind vergangen und ich denke, ich kann nun vielen hier eine große Freude bereiten:

Ich hatte vor ein paar Tagen in einer Analogie angemerkt, daß es Menschen gibt, die sich für etwas besonderes halten, weil sie größer als der Bevölkerungsschnitt sind, oder die sich angegriffen fühlen, weil sie nicht so groß sind - Menschen, die größer oder kleiner sind als andere aber nicht besser oder schlechter sind.

Dafür wurde ich dann für mehrere Tage wegen "Inappropriate Language" gesperrt. Ich denke, es macht keinen Sinn mehr hier weiter aktiv zu sein, wenn bereits bei kleineren Unstimmigkeiten die Gespräche derart hochkochen, daß es so endet. Einige wird es freuen, einen Störer weniger hier zu haben, mir isses letztlich auch recht, von daher ist es wohl okay.

Vielleicht schaue ich in ein paar Jahren mal wieder vorbei - wenn es das Forum dann überhaupt noch gibt. Danke für 6 Jahre Verständnis und sorry für 6 Jahre Mißverständnis.

(wink)

Schade, dass Du Dich hier zurückziehst. Deine Beiträge fand ich nie so, dass sie gestört hätten oder in irgendeiner Weise nicht ins Forum gepasst hätten. Danke für Deine Beiträge und Deinen Einsatz hier.

bearbeitet von tgutgu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb tgutgu:

Schade, dass Du Dich hier zurückziehst. Deine Beiträge fand ich nie so, dass sie gestört hätten oder in irgendeiner Weise nicht ins Forum gepasst hätten.

Dem kann ich mich nur anschließen. Fand deine Beiträge @elwoody immer angemessen.

 

vor 3 Stunden schrieb Bluescreen:

Wenn's noch nicht zu spät ist: bitte bleiben.

Hier bin ich auch bei Stefan! Ne kurze Pause machen, alles sacken lassen und dann neu starten😊

  • Gefällt mir 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade!

Ich fand deine Beiträge immer wertvoll und nie provozierend. Vielleicht habe ich aber auch einfach die Entscheidenden übersehen 😉.

Einfach mal ein paar Wochen Pause machen und vielleicht mal über den Gebrauch der Ignore-Funktion nachdenken. Das kann helfen den Aufregungspegel signifikant zu senken.

Ansonsten: Alles Gute und Danke für deine Beiträge und Bilder!

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Elwoody,

im Namen derjenigen, die das Forum bereits vor deinem Abgang verlassen haben, möchten wir uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hoffen, deine Zeit hier war trotzdem fischtastisch!

Screenshot_20240112_180743_Bing.jpg

bearbeitet von Baldur Stern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade! Ich empfand Deine Beiträge nie als "störend", sondern auch bei Themen mit "Streitpotential" immer sehr objektiv. Zudem haben so einige davon auch mein technisches Wissen erweitert.

Danke dafür und alles Gute!

bearbeitet von embe71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fällt der von dir genannte Vorfall ja auch in die Kategorie "Missverständnisse und Überreaktion". Etwas wo man sich in der analogen Welt ausspricht, sich die Hand reicht und weiter geht's. Sowas ist virtuell deutlich schwieriger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach @elwoody wie @Karsten schon weiter oben schrub, wäre es in der analogen Welt gar nicht so weit gekommen und ehrlich gesagt würde ich es in der digitalen Welt auch nicht so weit kommen lassen, dass ich mich aufgrund von (Über)Reaktionen Anderer in einem Forum abmelden würde. 

Ich selber bin schon lange hier angemeldet und war das alte Forum auch irgendwann leid, da hier eine komische Atmosphäre und ein besonderer Super-Moderator herrschte. Trotzdem habe ich mich nicht abgemeldet. Allerdings bin ich auch nicht immer ein einfacher Zeitgenosse und oft sehr direkt ohne etwas Böses zu wollen. Und ich finde das die Welt manchmal Klartext braucht und nicht immer nur "Kuschelatmosphäre". Denn die reale Welt ist auch nicht nur rosarot.

Insofern ist es schade um jede eigene Stimme, die hier verlorengeht!

Ignorer-Funktion wurde ja hier auch schon erwähnt und die hilft mir auch bei einigen Zeitgenossen enorm.

Insofern schlaf mal ein paar Nächte drüber und spring über den Abschieds-Schatten, welchen du jetzt zunächst mal in den Raum gestellt hast... :classic_wink:

bearbeitet von g-foto.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2024 um 16:53 schrieb elwoody:

6 Jahren sind vergangen und ich denke, ich kann nun vielen hier eine große Freude bereiten:

Ich hatte vor ein paar Tagen in einer Analogie angemerkt, daß es Menschen gibt, die sich für etwas besonderes halten, weil sie größer als der Bevölkerungsschnitt sind, oder die sich angegriffen fühlen, weil sie nicht so groß sind - Menschen, die größer oder kleiner sind als andere aber nicht besser oder schlechter sind.

Dafür wurde ich dann für mehrere Tage wegen "Inappropriate Language" gesperrt. Ich denke, es macht keinen Sinn mehr hier weiter aktiv zu sein, wenn bereits bei kleineren Unstimmigkeiten die Gespräche derart hochkochen, daß es so endet. Einige wird es freuen, einen Störer weniger hier zu haben, mir isses letztlich auch recht, von daher ist es wohl okay.

Vielleicht schaue ich in ein paar Jahren mal wieder vorbei - wenn es das Forum dann überhaupt noch gibt. Danke für 6 Jahre Verständnis und sorry für 6 Jahre Mißverständnis.

(wink)

Bitte bleib, wäre schade fürs Forum, wenn Du wirklich verschwindest. Und jenen, von denen Du glaubst, dass sie sich freuen würden, solltest Du dafür keinen Grund geben 🙂. Man muss auch nicht immer einer Meinung sein, schon gar nicht in Foren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2024 um 16:53 schrieb elwoody:

Vielleicht schaue ich in ein paar Jahren mal wieder vorbei - wenn es das Forum dann überhaupt noch gibt. Danke für 6 Jahre Verständnis und sorry für 6 Jahre Mißverständnis.

Ob es das Forum in einigen Jahren noch gibt? Wer weiß das schon. 

 

Am 11.1.2024 um 16:53 schrieb elwoody:

Einige wird es freuen, einen Störer weniger hier zu haben, mir isses letztlich auch recht, von daher ist es wohl okay.

Deren Freude kannst du nur dann verhindern, indem du bleibst.

Wenn sich User darüber freuen, ist es deren Problem, und meiner Meinung nach ein Armutszeugnis.

Deine Kommentare waren in der Summe immer fachlich und sachlich, die Entscheidung sich über deine Aussagen zu ärgern liegt ja nicht bei dir, so lange du niemanden persönlich ansprichst und angreifst.

Am 11.1.2024 um 16:53 schrieb elwoody:

Dafür wurde ich dann für mehrere Tage wegen "Inappropriate Language" gesperrt.

Vielleicht hilft es ja Kontakt zu den Moderatoren aufzunehmen, und gegebenenfalls sogar telefonisch die Situation zu klären.

Aufgeben ist nach meiner Ansicht nicht der beste Weg, so schätze ich Dich jedenfalls nicht ein. Es wäre gut, wenn Du dem Forum erhalten bleibst.

HG

Edmund

 

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung