Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus 7-14 Pro


Gast Guest

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 201
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

43rumors.com hat 'ne schöne Linkliste zu beiden Neuheiten - viele Tests bieten die Möglichkeit zum Download von Bildern in Originalgröße, teilweise in RAW bzw. sogar in Hi-Res: http://www.43rumors.com/olympus-7-14mm-8mm-and-titanium-e-m5ii-officially-announced/ Das 7-14 bleibt weiterhin sehr flareanfällig, das 8er (obwohl 3 Linsen mehr) ist so gut wie flarefrei. Gruß, Erk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon gesehen? http://www.thephoblographer.com/2015/05/13/first-impressions-olympus-7-14mm-f2-8-pro-and-8mm-f1-8-fisheye/#more-73682
naja, die gezeigten Bilder sind nun nicht gerade eine Werbung für das 7-14, was sicher nicht an der Qualität des Objektives liegt... ein extremes WW stellt auch extreme Anforderungen an den Fotografen... Gruß Manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast christianfuerst

Na, ich gehe mal davon aus, dass das Objektiv, selbst wenn es kleinere Schwächen haben sollte, extrem attraktiv für viele Oly-Fotografen sein wird (und andere 3/4...) Und ich finde den Preis für einen Zoom dieser Klasse sogar recht günstig lg CF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ManfredP said:
schon gesehen? http://www.thephoblographer.com/2015/05/13/first-impressions-olympus-7-14mm-f2-8-pro-and-8mm-f1-8-fisheye/#more-73682
naja, die gezeigten Bilder sind nun nicht gerade eine Werbung für das 7-14, was sicher nicht an der Qualität des Objektives liegt... ein extremes WW stellt auch extreme Anforderungen an den Fotografen... Gruß Manfred
dto.! Da geht mit Sicherheit mehr! Allerdings zeigen die Bilder schon, dass mein FT 7-14 nicht ersetzt werden muss! jm2c Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Martin W. said:
Da geht mit Sicherheit mehr! Allerdings zeigen die Bilder schon, dass mein FT 7-14 nicht ersetzt werden muss!
Genau der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Hatte schon überlegt, ob das eine Alternative für das FT werden könnte. Das werde ich aber jetzt erstmal ganz in Ruhe beobachten. Was die Bilder auf der Seite angeht - ich habe schon leicht mit dem Kopf geschüttelt, was dort für "Knipsbilder" eingestellt werden, auf Grund derer man sich dann ein Bild von der Qualität des Objektivs machen soll. auch meine beiden Groschen HG Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ManfredP said:
schon gesehen? http://www.thephoblographer.com/2015/05/13/first-impressions-olympus-7-14mm-f2-8-pro-and-8mm-f1-8-fisheye/#more-73682
naja, die gezeigten Bilder sind nun nicht gerade eine Werbung für das 7-14, was sicher nicht an der Qualität des Objektives liegt... ein extremes WW stellt auch extreme Anforderungen an den Fotografen... Gruß Manfred
Es wird mich auch ganz schön herausfordern. aber darauf freue ich mich jetzt schon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Noctiluchs said:
Hier ist es nicht so gut weggekommen. Das sieht ja in den Ecken schlimmer aus als das mFT 9-18. Ich hoffe, dass dieser Tester eines dieser 'Gurken', von denen es weltweit nur drei Stück gibt, erwischt hat... Gruß, Erk
Wenn ich mir die Seite "Disortion" ansehe, steht für mich fest: Das FT 7-14 bleibt bei mir. Ist mir auch egal, wenn um 1 Blendenstufe lichtschächer ist. Für mich hat die optische Korrektur vor allem bei der Architekturfotografie einen höheren Stellenwert, da ich RAW fotografiere. Ich weiß, wie gut die JPG sind, aber bleibe bei den RAWs. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte am Wochenende auch mit den neuen 7-14 und dem 8mm fotografieren. Für das 7-14 müsste ich mir noch einen RAW Workflow zurechtlegen, da komme ich nicht an das sehr gute JPG heran. Die JPGs sind detailreicher haben etwas mehr Kontrast als mit dem 7-14 FT. Bei den RAWs im LR gefallen mir die aus dem 7-14 FT besser. Der Bildwinkel ist etwas grösser als beim FT. Und das 8mm macht einfach nur Spass :-) Grüsse Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir eigentlich nur so erklären, daß die FT-Gesamtkonstruktion zusammen mit dem MMF3 ein gutes Stück länger ist und somit weiter in den Raum hinein ragt … ;) Wie ist denn Dein eigenes Fazit nachdem Du jetzt beide kennst? André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn Dein eigenes Fazit nachdem Du jetzt beide kennst?
Ich bleibe zurzeit beim FT. Aber das neue reizt schon, auch wegen dem Manuellen Fokussieren das sehr einfach geht und gerade in der Nacht ein echter Vorteil ist. Aber das 8mm muss ich haben :-) Markus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 photobern said:
Aber das neue reizt schon, auch wegen dem Manuellen Fokussieren das sehr einfach geht und gerade in der Nacht ein echter Vorteil ist.
Rein aus Neugierde … inwiefern ist das denn anders als beim FT 7-14? Ist das etwa nicht "by wire" sondern wieder rein mechanisch wie beim 12-60? André
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ing_rippi said:
Review von Robin Wong über das 7-14 f2.8 Pro
Endlich wieder neues Futter ;-)
 gstar2002 said:
Da glänzt es in den Ecken aber auch nicht besonders.
Ja, schade, dass er für die repräsentativen Schüsse den Hi-Res Modus genommen hat. Dennoch sehen die Ecken deutlich besser aus als die hier von amateurphotographer.co.
 photobern said:
Ich konnte am Wochenende auch mit den neuen 7-14 und dem 8mm fotografieren.
Und Markus, wie empfandst du den optischen Unterschied zwischen den beiden 7-14ern ?
 photobern said:
Aber das 8mm muss ich haben :-)
Das 8er ist definitiv eine Sünde wert. Hoffentlich kommt bald die Fisheyekorrektur ooc ;-) Gruß, Erk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung