Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 lässt sich nicht von 3.1 auf 4.0 updaten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

 woheiwob said:
guckst du hier https://support.microsoft.com/en-us/kb/968003 passiert ohne AV prog
Alles schön und gut, aber dass 2 Win7-Rechner und ein Mac nicht funktionieren, liegt sicher nicht an meinen Systemen, eher dann am System der Kamera und hier kann ich keine Rechte vergeben... oder doch???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-M1 Werkseinstellungen wiederherstellen (Anleitung von Reinhard Wagner): Menü-Knopf gedrückt halten und die Kamera einschalten • Menü-Knopf loslassen und erneut“Menü”drücken.Im Menü auf den untersten Punkt (Schraubenschlüssel= Einstellungsmenü) und dort den dritten Punkt anwählen(Bildschirmhelligkeit). Mit OK auswählen, sie kommen in die Einstellung der Bildschirmhelligkeit. Drücken Sie nochmals OK. • Es taucht dann ein Info-Menü mit “OLYMPUS E-M1” und einer Zahlenfolge auf. Ok-Taste drücken und halten • Dann Menü-Taste drücken und halten,bis eine Abfrage auftaucht: RESET OK RESET: PUSHOK CANCEL :PWOFF (das dauert ein paar Sekunden.) • Ok-Taste drücken und dann ausschalten. Viele Grüße, Ingo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen zusammen! und vielen Dank für Eure Tipps, leider hats auch heute früh noch nicht geklappt.

 Dolmant said:
Ich verweise mal auf meine Nachfrage von vor einiger Zeit: http://www.oly-forum.com/forum/fotopraxis-hilfe/objektiv-firmwareupdate-unter-win-81 Einfach mal einen Tag warten... Gruß Kai
Die Antwort von Hajo wird leider nicht angezeigt. Ich denke er schreibt "einen Tag abwarten", oder? Das wäre dann heute der Fall :) Ingo auch die Rücksetzung auf Werkseinstellung brachte nicht den erhofften Erfolg :( Ich versuche heute das Update über eine andere Internetverbindung einzuspielen, bin gespannt ob das klappt. Ich melde mich wieder! Viele Grüße aus der Hallertau, Manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera würde ich mal nicht verdächtigen als Ursache, das Objektivupdate mit kleinen Dateien ging ja.. Ich würde eher auf ein defektes USB Kabel tippen was mit der größeren Datenmenge ( usb Geschwindigkeit) nicht zuverlässig funktioniert..... 1. Hast du ein anderes Kabel ? 2. Hast du einen Rechner mit einem älteren , sprich langsameren USB Port ? Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, komme gerade zurück aus Pfaffenhofen und habe Dank Reinhards Tipp über eine andere Internetverbindung das Update gestartet ...und ...es hat geklappt, das 4.0er Betriebssystem ist nun auch auf meiner Kamera drauf :))) ...was für eine Tortur. Da musst erst einmal draufkommen, denn beim Update auf die Version 3.1 hatte ich überhaupt keine Probleme. Vielen herzlichen Dank für alle Tipps hier im Forum!!! Beste Grüße aus dem Hinterland, Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I was disappointed to find out this morning that Olympus' updater software was not compatible with El Capitan on the Mac. Mac users with the updated operating system will have to wait to the 30th of Nov for the updated software to update their cameras to the latest firmware.
Funktioniert problemlos mit "El Capitan"! Gruß Franz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur meinen Fehler schildern: Es heisst in allen Anleitungen, "die Kamera muß auf Speicher stehen". Da steht sie auch von ganz alleine, wenn man die Kamera anschaltet, sie macht aber nichts. Erst wenn man nochmals "ok" drückt, startet die Erkennung, und dann war es ganz einfach. Ich habe mir einen "Wolf" gesucht, 3 Rechner nacheinander ausprobiert, und war auch am Verzwifeln, besonders weil ich die Kamera an jedem der Rechner mit Oly Capture problemlos zum Laufen gebracht habe. Was so ein fehlendeds "ok" doch ausmachen kann ... Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, bei mir wird die Kamera nicht erkannt. Ich habe schon zwei verschieden Rechner ausprobiert, habe aber immer die Nachricht erhalten, dass das Gerät wohl defekt ist. Das vorhergehende Update habe ich über den selben Weg aufgespielt, ohne Probleme. Ich habe alles ausprobiert, vorderen und hinteren USB Hub. Speicer und Auto -Einstellung, selbstverständlich mit OK drücken. Jetzt bin ich am Ende und weiß nicht mehr weiter. HAt jemand noch eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 annelih said:
Guten Abend, bei mir wird die Kamera nicht erkannt. Ich habe schon zwei verschieden Rechner ausprobiert, habe aber immer die Nachricht erhalten, dass das Gerät wohl defekt ist. Das vorhergehende Update habe ich über den selben Weg aufgespielt, ohne Probleme. Ich habe alles ausprobiert, vorderen und hinteren USB Hub. Speicer und Auto -Einstellung, selbstverständlich mit OK drücken. Jetzt bin ich am Ende und weiß nicht mehr weiter. HAt jemand noch eine Idee ?
Lies mal das Faq 10 mal genau durch. Vielleicht hilft Dir das. Ansonsten: was genau für eine Fehlermeldung wird angezeigt und wo?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Reaktionen. FAQ 10 habe ich auch gelesen. Ich habe zwei verschiedene USB Kabel ausprobiert, und verschiedene USB- Anschlüsse, sowohl hinten wie vorne sowie auch auf einem Mini-PC. Die Fehlermeldung lautet immer: keine USB Verbindung, da das Gerät wohl defekt sei... Gruß Annelih

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung