Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

300 f4.0


4-takter

Empfohlene Beiträge

Mir hats die Freude an dem tollen Objektiv erstmal verhagelt!

Kaum gekauft gibt es 2 Tage später die Cashback Aktion von Olympus. Bin jetzt mit meinem Händler am verhandeln wie ich an die 200 € komme.

Grusz Horst

Eine Lösung wir gefunden haben. Dem Cashback nichts mehr im Wege steht! :classic_cool:

bearbeitet von CEHorst
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diesen Thread! 
Durch den Cashback kam ich ins Grübeln ob ich das Objektiv "brauche".

Jetzt habe ich es als "C-Ware" von Olympus - generalüberholtes Messemodell direkt von Olympus ohne OVP mit 24 Monaten Garantie - bei meinem Haus- und Hofhändler gesehen und musst für 1900€ zuschlagen.

Ich hoffe ich kann bald etwas qualitativ vernünftiges zu diesem Thread beitragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2022 um 21:11 schrieb CEHorst:

Es ist angekommen! Erster Eindruck: Schwer, ohne Batteriegriff oder Stativ für mich schlecht zu handhaben. Ich hoffe das ich es morgen Mittag mal ausgiebig testen kann. 

Der Thread zum weißen Riesen ist woanders 😉

Im Ernst: Alles Gewohnheitssache. Habe den weißen Reisen schweren Herzens zu Hause gelassen und fahre jetzt mit 12-100 und 300er los. Leichter und weniger bewachungsintensiv. Bei meinen Mauerseglern habe ich auch gemerkt, dass Leichtigkeit manchmal auch hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand Erfahrung mit einem 0.7er Speedbooster am 300/4? Insbesondere der Qualitäts / Schärfe Verlust interrestiert mich.

Habe Platzprobleme in meiner Tasche wenn ich zum 300er noch das PL 50-200 mitnehmen will/muss. So ein Speedbooster passt noch rein. Ne andere Tasche wäre zu einfach 😉

Grusz Horst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

779793934_P6084503(2).thumb.jpg.1253da98de9eea423213ca427bfbe8f2.jpg779793934_P6084503(2).thumb.jpg.1253da98de9eea423213ca427bfbe8f2.jpgHeute an unserem Gartenteich waren die Adonislibellen in Poselaune. Sie haben es mir wirklich leicht gemacht und sich auf der Kante des Seerosenblatts sauber in der Schärfeebene ausgerichtet. Interner Stack in der EM1X. Das 300er an der 1X oder auch 1.3 ist eine sichere Bank wenn es gilt die Fluchtdistanz zu überwinden...

bearbeitet von fotogramm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb CEHorst:

Hat hier jemand Erfahrung mit einem 0.7er Speedbooster am 300/4? Insbesondere der Qualitäts / Schärfe Verlust interrestiert mich.

 

Gibt es denn überhaupt einen Speedbooster für mFT Objektive? Ein 1,4x Konverter für das Panaleica würde eher funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nieweg:

Dezentriert, ein Fall für den Service - die linke Mondhälfte fehlt ja fast komplett!

Ja, ist mir auch aufgefallen. Laut Aussage des buddhistischen Standesamts passiert das regelmäßig  mit der rechten und linken Hälfte im Wechsel.

Gruß aus HH

Achim

PS: Da ist mir ein Buchstabendreher unterlaufen. Die Aussage kommt latürnich vom Statistischen Bundesamt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fotogramm:

Daran erkennt man den Metaller. Er findet immer einen mechanischen Grund für ein auftretendes Problem.

Ist ja auch logisch, Metal-Lamellen sind ja nicht mental, will sagen sind ja keine Mental-Lamellen.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Beispiel für die Bildstabilisierung und vielleicht auch die Qualität der Konbination E-M1/III mit dem 300 f4:

EM1C1684_WEB.thumb.jpg.3accf1557b83ce5744c3d1f4bbda8f08.jpg

ISO400, 1/125sec., f/5 - nur leicht aufgehellt

In der linken Hand hatte ich ein Telefon und war am Reden mit einem Kumpel und spontan mit der Rechten die Kamera mit dem Objektiv geschnappt, weil das neugierige Rotkehlchen gegenüber der Terrasse saß. Freihändig aufgenommen - ich hätte nicht erwartet, dass das Bild so scharf würde.

bearbeitet von Henning_2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung