Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Wassersport


ww64

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Mein erster Versuch einen Startsprung einzufangen. Zuerst hab ich es ohne Blitz in der Serien Aufnahme Versucht und mich gewundert warum z.B. einige Körperteile wie z.b: die Arme leicht unscharf sind, im verglich zum Rest. Hab dann auf Blitz gewechselt, und gesehen warum die anderen Bilder unscharf waren. Durch des Wasser wird die Haut in Schwingung versetzt, aber so kurze Verschlusszeiten, das das auch eingefroren wird,  erreichte ich im Kunstlicht beleuchtet Hallenbad nicht. Also doch Blitz und gutes Timing. 

Hier mit Blitz:

39967295443_69054aee42_b.jpg

Nass Machen by Eik Deistung, auf Flickr

bearbeitet von wedge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Manchmal lohnt der Perspektivwechsel

PC009742.jpg

PC009712.jpg


Model - E-M1X
ExposureProgram - Shutter priority
ISOSpeedRatings - 800
ShutterSpeedValue - 1/800 seconds
ApertureValue - F 6.30
MaxApertureValue - F 1.4
MeteringMode - Multi-segment
FocalLength - 56 mm
FocalLengthIn35mmFilm - 112 mm
Lens Model - SIGMA 56mm F1.4 DC DN | C 018

 

bearbeitet von Ian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ende November hatte ich den Tauchkurs "Probleme Lösen" vom VDST / LTV-MV. Da die Kamera integraler Bestandteil meiner Tauchausrüstung ist, hatte ich die auch mit. Und hier und da ergab sich die Möglichkeit ein paar Schnappschüsse zu machen. Ein Thema das bei mit auf der Agende Steht ist Halb/Halb, daher hab ich das auch hier probiert. Kein optimales Licht, ich hat auch nicht die beste Port Option für Split Shoots mit also musste mit damit arbeiten.

__PB307966egs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Manchmal hat man einfach das richtige Licht ...
Mit dem 75mm/1.8 macht das schon richtig Spaß, auch ohne GeLi keine Ghostlights oder Spiegelungen.

P2005385.thumb.jpg.c3ad4c2475ac7a61f0f7077d7fa00742.jpgP2005409.thumb.jpg.157e41505851c8fa89cc5855d207249a.jpg

 

Model - E-M1X
Artist - Ian McAllister
ExposureTime - 1/1250 seconds
ExposureProgram - Shutter priority
ISOSpeedRatings - 640
ApertureValue - F 5.00
MeteringMode - Multi-segment
FocalLength - 75 mm
FocalLengthIn35mmFilm - 150 mm
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 months later...

Mittagspause im Sommer - Entspannung

Model - E-M1X
ExposureTime - 1/1250 seconds
FNumber - 6.30
ExposureProgram - Shutter priority
ISOSpeedRatings - 500
FocalLength - 75 mm
SceneCaptureType - Standard
GainControl - High gain up
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - Soft
Lens Model - OLYMPUS M.75mm F1.8

P9005054.jpg

P9005014.jpg

P9005281.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 16.8.2019 um 13:30 schrieb wedge:

Mein erster Versuch einen Startsprung einzufangen. Zuerst hab ich es ohne Blitz in der Serien Aufnahme Versucht und mich gewundert warum z.B. einige Körperteile wie z.b: die Arme leicht unscharf sind, im verglich zum Rest. Hab dann auf Blitz gewechselt, und gesehen warum die anderen Bilder unscharf waren. Durch des Wasser wird die Haut in Schwingung versetzt, aber so kurze Verschlusszeiten, das das auch eingefroren wird,  erreichte ich im Kunstlicht beleuchtet Hallenbad nicht. Also doch Blitz und gutes Timing. 

Hier mit Blitz:

39967295443_69054aee42_b.jpg

Nass Machen by Eik Deistung, auf Flickr

Dieses Bild möchte ich nochmal hervorheben. Ich finde es Klasse! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 7 months later...
Am 1.8.2021 um 01:11 schrieb Karsten H.:

Auch Anfänger können szenisch interessant sein.

... und Könner bringen Action:

D7290421.jpg

Kamera E-M1X
Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
Aufnahmedatum 29. Juli 2020
Aufnahmezeit 12:44 Uhr
Brennweite 300 mm
Blende f/4
Belichtungszeit 1/4000
Korrekturwert -0.3
ISO 250
Programm-Modus Verschlusszeit-Priorität (S)
Belichtungsmessung Mehrfeldmessung
Blitz AUS, nicht ausgelöst

 

Manche Könner sind auch Überflieger:

D7291125.jpg

Kamera E-M1X
Objektiv OLYMPUS M.300mm F4.0
Aufnahmedatum 29. Juli 2020
Aufnahmezeit 13:54 Uhr
Brennweite 300 mm
Blende f/4
Belichtungszeit 1/4000
Korrekturwert -0.3
ISO 200
Programm-Modus Verschlusszeit-Priorität (S)
Belichtungsmessung Mehrfeldmessung
Blitz AN, nicht ausgelöst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

Manche Könner sind auch Überflieger

Hallo Pit, was für tolle Action- Aufnahmen. Grandios.😍😍😍

Und vor allem Hut ab vor denen die das gemacht haben.

Wahnsinn wo war das denn?

und sag mal warst du da selber auf einen Boot in der Nähe🤗🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung