Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Umfrage Eingeplanter Kamerakauf


Gast

Empfohlene Beiträge

Only my 2 Cents.........

Ich verstehe teilweise die Diskussion nicht, welcher Body nun besser oder schlechter ist und ob es unbedingt ein neuer sein muss. 
Sicherlich, für die Profi- und Berufsfotografen mag sowas von existentieller und essentieller Bedeutung sein.
Die Mehrheit hier im Forum wird aber sicherlich nur zum Spaß, als Hobby Bilder auf die Speicherkarte bannen. Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass es deutlich mehr Vorteile bringt, Geld in Optiken zu investieren als nach dem neusten Body mit dem Feature xy zu schielen.  Zumindest kann ich mit meinen Objektiven (fast) alles abdecken, was ich ablichten möchte.  Und wenn ich mir in ferner Zukunft teure und lichtstarke PRO Objektive zulegen kann, dann wird der Output, trotz PEN-F und M10II sicherlich besser und ich benötige 0,0 neue Bodys, die Obkektive passen ja weiterhin. 

BTW: Meine Frau hat letzten im Aquarium Berlin mit ihrem Smartphone (ohne Blitz, ohne Stativ oder LiveComposing) Quallen fotografiert, die hängen hier im Format 80x60 auf Leinwand in unserer Wohnung. Mit der PEN-F und und dem 17/1.8 ist mir kein einziges solches Foto gelungen. Ketzerisch könnte man jetzt auch fragen, welches Smartphone wird das nächste.

Daher meine Antwort:

(00) EM1X

 (00) EM1-IIl

 (00) EM5-lll

 (00) EM10-IV

 (00) PEN-F-II

 (00) EP-X

bearbeitet von jsc0852
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Finny:

häää? Hab ich da irgendwas falsch gelesen?

Vielleicht. Es muss eben nicht immer Olympus sein. Aber wie gesagt, es steht kein konkreter Neukaufwunsch an. Mehr ist da nicht. Vielleicht überrascht Olympus ja auch mit einem heißen Knaller, wer weiß...

Gruß

RD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ruedi01:

Wie kommst Du auf sowas?!?

Ich habe formuliert was mich in Zukunft (in drei, vier oder fünf Jahren) ggf. dazu bewegen könnte einen neuen Body zu kaufen. Eine konkrete Kaufabsicht habe ich derzeit natürlich nicht. Warum auch? Und wie der Hersteller heißt interessiert mich dabei überhaupt nicht.

Gruß

RD

Wer weiß, was in 3-5 Jahren ist.

Das der Markt so umgekrempelt wurde, Spiegel-los, Smartphone, usw., das gab es so richtig auch erst in den letzten 5 Jahren.

Und seit meiner OM-D M5 und Sony A7R komme ich locker 5 Jahre mit den Bodies aus und war in der Zeit zufrieden. Bis zur A7R III - jetzt fehlt nur noch ein Knaller für MFT und das wäre was mit 24MP. Sollte ja machbar sein, wenn Samsung in 2014 schon die 26MP geknackt hat und das auch noch gut aussah.

Aber wie gesagt, in 2010 hätte das heute niemand vorausgesagt.

bearbeitet von Geschütteltnichtgerührt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung