Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tintifax

Kamera-update funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Liebe Oly-Photographen,

ich möchte meine EM 1 II updaten, leider funktioniert das nicht. Habe den Updater deinstalliert, workspace vor längerer Zeit installiert, jetzt deinstalliert und nochmals installiert.

Speicherkarte drinnen oder draußen - selbes Ergebnis.

Firewall von Windows und auch Internet-Security-Programm deaktiviert - selbes Ergebnis.

Wenn ich in workspace auf Kamera/update gehe dann kommt ein Fenster, in dem ich bestätigen muss, dass dieses Programm Änderungen vornehmen darf, das bestätige ich und auf der Kamera drücke ich bei "Speicher" auf o.k. Auf der Kamera sehe ich dann nur "warten" ....... workspace sagt mir, dass es keine Kamera finden kann.

 

..... bin ratlos und bitte um Eure Hilfe.

Ich hab' das schon mal gemacht und es hab auch geklappt, aber irgendwas läuft da falsch......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick einmal mit der rechten Maustaste auf das Icon von Workspace und klicke dann auf ‚als Administrator ausführen‘.

Viel Erfolg Robert

bearbeitet von Robby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Robby:

Klick einmal mit der rechten Maustaste auf das Icon von Workspace und klicke dann auf ‚als Administrator ausführen‘.

Viel Erfolg Robert

Wenn ich Windows 10 im Bentutzermodus (nutze ich immer) und Workspace starte, normal. Starte ich dann das Update, kommt dann eine Admin-Passwortabfrage. Ich denke das starten über rechte Maustaste ist nicht unbedingt notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vor einigen Tagen hatte ich dieses Problem auch, trotz Originalkabel. Alles versucht, nix ging. Habe dann ein anderes Kabel genommen. Damit ging es.

Gruss Hardy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.1.2020 um 20:44 schrieb Robby:

Klick einmal mit der rechten Maustaste auf das Icon von Workspace und klicke dann auf ‚als Administrator ausführen‘.

Viel Erfolg Robert

hab's probiert, selbes Ergebnis 😞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb pit-photography:

Wenn ich Windows 10 im Bentutzermodus (nutze ich immer) und Workspace starte, normal. Starte ich dann das Update, kommt dann eine Admin-Passwortabfrage. Ich denke das starten über rechte Maustaste ist nicht unbedingt notwendig.

auch probiert, nutzt leider auch nix 😞

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner MarkII funktioniert das Update ebenfalls nicht. Habe Originalkabel, volle Batterie, auch sonst alles, was man braucht.

Ein anderes Kabel, wie hier vorgeschlagen, habe ich in dieser Art nicht.

Ganz toll!  😠

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung