Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Ein herzlichiches Servus an alle Mitglieder dieses Forums (oder zumindestens an alle, die das hier lesen.... 😏)!

Mein Name ist Gerrit. Meine ersten fotografischen Erfahrungen sammelte ich im Volksschulalter mit einer im Familienfundus aufgefundenen  Kodak Brownie 127  , Rollfilm, 12 Aufnahmen, man sieht also, ich bin nicht mehr der allerjüngste. Später dann eignete ich mir - ebenfalls aus dem Familienfundus - eine Sorkii (russischer Leica-Nachbau) an und 1981 folgte schließlich mein erster Neukauf, eine Canon AV-1 , nach einigen Jahren eine Canon T70 , später gesellten sich eine Contax T2 und in der zweiten Hälfte der 90-er Jahre eine Contax G2 hinzu. 2004 erste digitale Versuche mit einer Minolta Dimage F100 , 2005 mit einer Minolta Dimage A2 , und 2006 dann der Einstieg ins Nikon DX-System mit der Nikon D200 , später dann eine Nikon D7100 mit entsprechenden Linsen. Ich würde mich als ambitionierten Knipser bezeichnen, ich fotografiere überwiegend auf Reisen und ein erheblicher Teil meiner fotografischen Unternehmungen findet in den Bergen statt, oft im Winter mit Tourenschiern. Beispiele gibt es hier oder hier . Bei diesen Bildern handelt es sich überwiegend um "Reportagefotos", d.h. es bleibt imeist nicht viel Zeit für das Komponieren der Fotos, in der Regel muss alles eher schnell gehen und soll die Gruppe nicht aufhalten.   Und das ist auch der Grund für den in der vergangenen Woche erfolgten Kauf der Olympus OMD EM5 Mark III, denn die Schlepperei der DSLR ist mir in letzter Zeit zu viel geworden. Ich habe nach einer wetterfesten, kompakten und nicht zu schweren Kamera-Objektivkonstellation für meine Bergtouren gesucht und mich für die genannte Kamera und (vorläufig) dem 14-150 Universalzoom entschieden. Erste Tests am vergangenen Wochenende haben mich bezüglich der Bildqualität durchaus überzeugt, Probleme habe ich noch mit der Konfiguration und auch dem Verhalten beim Filmen. Wenn ich das aber in den Griff bekomme, kann ich mir durchaus vorstellen, weitere Linsen zu kaufen und die DSLRs einzumotten.

bearbeitet von livrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerrit

Herzlich Willkommen aus dem Schneebergland.

PICT6522_2016-04-01_5047-092.thumb.JPG.d2921511809bfd73b5fdbc24b0c020d6.JPG

Liebe Grüße ... Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerrit

ein herzliches Willkommen mit Grüßen aus Rüdesheim am Rhein. Allzeit gut Licht und viel Spaß mit deiner M5 III.

Karl Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerrit,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

HG Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerrit,

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen). Ich wünsche dir viel Spaß hier im und am Forum und viele tolle Bilder mit deinem Oly Equipment.

Viele Grüße Schimi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerrit

Willkommen hier im Forum, du wirst sehen das die Oly immer öfter dabei ist als die großen Boddy´s. Bei mir ist mittlerweile immer eine dabei wenn ich aud dem " Haus " gehe. Grüße vom anderen Ende von Österreich-Bodensee-Vorarlberg, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein freundlicher Gruß aus Etsdorf-Grafenegg in Niederösterreich. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Kamera.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerrit, auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Servus aus Oberösterreich!

 

Viel Spaß mit deiner "Neuen".

 

Grüße

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für Eure Begrüßungen. Meine Registrierung hier hat insoferne schon Früchte getragen, als ich im Zuge der aktuellen Diskussion im MFT-Thead endlich Zusammenhang und Auswirkung von Zerstreuungskreisen und Z-Werten verstanden habe.😃 Jetzt muss ich "nur" mehr meine 5 Mk 3 davon überzeugen, meinen auf mich zu laufenden Hund im Serienbildmodus halbwegs scharf abzubilden, daran bin ich bei den ersten Versuchen kläglichst gescheitert.... 😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung