Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja ein ganz großer Fan der Noktone, ich besitze 3 davon, das 25er, das 17.5er und das 42.5er.

Die Verbindung von hoher Lichtstärke, super Nahgrenze und einem butterweichen wunderschönen Bokeh ist einzigartig. Etwas abgeblendet gehören sie zu meinen absolut schärfsten Objektiven, außerdem erzeugen sie die schönsten Sonnensterne, all meiner Objektive und sind wenig reflexempfindlich. Dazu kommt noch die tolle Machart: Alles, wie aus dem Vollen gefräst, mit butterweichem Einstellgefühl.

Ich las einmal irgendwo, das sich nicht wenige Fotografen nur für diese Noktone eine MFT- Kamera zulegen, das kann ich voll verstehen.

Eigentlich benötige ich nicht noch ein 6oer, aber bei einem Nokton könnte ich schwach werden....

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Blenden- und Sonnensterne der Noktons sind die schönsten:

PB250198.thumb.jpg.c12f4aedab2b6d3316257e2324b35d79.jpg

PEN-F, Nokton 17/F0.95, 1/10 sek, f/5.6, ISO 400

P5020005.thumb.jpg.af6eab74a5f66aba4e8b61a43527f580.jpg

PEN-F, Nokton 10.5/F0.95, OM-D E-M5II, 1/1250 sek, f/8.0, ISO 200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo miteinander,

auch ich habe mir zu den Voigtländer Noktonen, die passende Pen-F zugelegt.

Auf  " four thirds-org" in der Matching Simulation, kann man schon probieren, ob das 60er "Noktönnchen" an die Kamera passt.

An der Pen-F sieht es sexy aus nur der zusätzliche Hand-Griff wird dann wohl Pflicht.

Gruss

bearbeitet von andglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein rechter Brocken im Vergleich zu meinem 25mm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung