Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Update für E-M1 X und E-M1 Mark III


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade eben gesehen ...
Eher für Apfel-Genießer der neueren Chip-Sorte interessant

https://cs.olympus-imaging.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/firm/e1/#omd

  • USB transmission with Mac equipped with M1 chip is now supported.
  • Stability of connection with ATOMOS products has been improved.
bearbeitet von pit-photography
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Sklave_gottes:

Die sind doch schon Zollfrei...

Es geht eher darum, ob die digitale Kamera vom Zoll als Fotokamera oder als Videokamera deklariert wird. Bei mehr als 30 Minuten Aufnahmezeit am Stück gilt die Kamera als Videokamera, auch wenn die äußerlich wie eine normale Fotokamera ist.

Frag mich nicht wer so auf eine bescheuerte Idee für die Definition gekommen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb pit-photography:

... wer so auf eine bescheuerte Idee für die Definition gekommen ist.

Na ja ... man hätte diese Grenze natürlich auch bei drei Minuten ziehen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb pit-photography:

Es geht eher darum, ob die digitale Kamera vom Zoll als Fotokamera oder als Videokamera deklariert wird. Bei mehr als 30 Minuten Aufnahmezeit am Stück gilt die Kamera als Videokamera, auch wenn die äußerlich wie eine normale Fotokamera ist.

Frag mich nicht wer so auf eine bescheuerte Idee für die Definition gekommen ist.

Es geht um USB-C

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.4.2021 um 15:55 schrieb pit-photography:

Es geht eher darum, ob die digitale Kamera vom Zoll als Fotokamera oder als Videokamera deklariert wird. Bei mehr als 30 Minuten Aufnahmezeit am Stück gilt die Kamera als Videokamera, auch wenn die äußerlich wie eine normale Fotokamera ist.

Frag mich nicht wer so auf eine bescheuerte Idee für die Definition gekommen ist.

Es gibt mit Japan schon seit längerem ein Freihandelsabkommen, seit dem 01.01.2021 sind Videokameras wie auch Fotokameras vom Zoll befreit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 weeks later...
Am 6.4.2021 um 18:48 schrieb Geschütteltnichtgerührt:

Das ist die Bielefeld unter den Olympus-Kameras.

So schlimm also, irgendwie schade, denn die Kamera steht der EM1-M2 in der Technik in nichts nach.

Wie dem auch sei, ich freue mich über die tolle (Bedienung der) Kamera, weshalb ich damals die EM5-M3 anstatt der Lumix-G9 gekauft hatte, aber ob ich noch einmal eine Olympus kauf ist wohl eher fraglich, wenn man mid-range kauft aber wie low-range behandelt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb joe333:

So schlimm also, irgendwie schade, denn die Kamera steht der EM1-M2 in der Technik in nichts nach.

Wie dem auch sei, ich freue mich über die tolle (Bedienung der) Kamera, weshalb ich damals die EM5-M3 anstatt der Lumix-G9 gekauft hatte, aber ob ich noch einmal eine Olympus kauf ist wohl eher fraglich, wenn man mid-range kauft aber wie low-range behandelt wird.

Ist das jetzte eine Drohung, oder ein Versprechen?😏

 

bearbeitet von schappi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.4.2021 um 19:25 schrieb Gast:

Mit etwas Glück gibt es vielleicht von OMD ein Update für die aktuellen E-M1 X und E-M1 Mark III Kameras ohne das Videolimit von ~30min.

 

Mit etwas Glück gewinnen Sie beim nächsten Einkauf eine Waschmaschine! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung