Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

«Bereits im nächsten Jahr wird eine neue Kamera kommen. WOW!»


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Severino:

Der Rinderbraten köchelt schon seit einer Stunde und dann gehe ich auf einen Spaziergang an den See

Den Mut, dann auf einen Spaziergang an den See zu gehen, hättest Du nicht, hättest Du Gans zu Weihnachten gemacht. Schweizer Wasservögel können sehr nachtragend sein ... 😁 Gruezi, Hermann

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb etted:

Den Rinderbraten fotografiere bitte mit MFT, die Damen bitte mit einer FF Kamera. Übrigens einen Schweizer Käse fotografiert man immer mit Mft noch besser mit einer alten FT Kamera, dann erscheinen die Löcher größer und weicher.

Heisst MFT nicht Mittel-Format-Tele?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb etted:

Übrigens einen Schweizer Käse fotografiert man immer mit Mft noch besser mit einer alten FT Kamera,

Ich dachte, dafür nimmt man eine Lochbildkamera... 🤣🧀📷

Cheeeese... 😁

bearbeitet von Grinzold
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knappheit bei den Chips verfolgt uns ja schon länger. Bei uns zu >Hause fing im Oktober 2020 unser Miele Geschirrspüler nach 20 Jahren an zu kränkeln.

Schließlich beschlossen wir im November einen neuen (wieder Miele) zu bestellen. Die Lieferung sollte im Januar 2021 sein. Der Liefertermin wurde allerdings

mehrfach nach hinten geschoben. Ich meine das sie dann Mitte April geliefert wurde. Die alte Maschine hat auch bis dahin durchgehalten.

Ein Monteur des Fachhändlers hatte kürzlich an einem Infotag bei oder von Miele teilgenommen. Dort wurde ihm im Frühjahr 2021 schon gesagt das sich die

Liefersituation evtl. erst in 2022 entspannen könnte.

Er erzählte mir weiter das die Knappheit an Chips quer durch die Industrie laufe und sich die Hersteller unterschiedlich zu helfen versuchen.

So hätte ein großer deutscher Hersteller für Landmaschinen, ich meine er sagte Claas, einen ganzen Lastzug einer bestimmten Samsung Waschmaschine 

gekauft hätte. In ihnen sei ein Chip verbaut worden den sie dann für den Bau ihrer Mähdrescher und Häcksler verwenden konnten.

Stückpreis der Landmaschinen 500k Eure und erheblich drüber. Was aus dem "Rest" der Waschmaschinen wurde kann ich nicht sagen.

Gruß Niels

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yamaha, der weltweit grösste Hersteller professioneller Digitalmischpulte nimmt seit einem Monat nicht mal mehr Bestellungen für Mischpulte entgegen. Auf Anfrage heisst es: keine Ahnung wann wir wieder Bestellungen entgegennehmen können… Div. andere Firmen melden es etwas diplomatischer, aber im Endeffekt das selbe. Aber zumindest in unserer Branche spielen die Hersteller mit offenen Karten und informieren proaktiv, nicht einfach Funkstille.😇

(ich habe mich zum Glück diesen Frühherbst wohlweislich mit den wichtigsten Elektrokikartikel für meinen Job eingedeckt. Antizyklisch investieren lohnt sich.😉)

 

bearbeitet von Severino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb fdr:

Was aus dem "Rest" der Waschmaschinen wurde kann ich nicht sagen.

Die werden wohl „recycelt“…

Toll unsere Marktwirtschaft und so nachhaltig.

 

Der Markt regelt alles.

Muahahahahaha🤣🤣🤣
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung