Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wird bei einer Vorbestellung die Kreditkarte gleich belastet?

Empfohlene Beiträge

Wir freuen uns, dass Sie sich für unser neues Produkt interessieren und zu den Ersten gehören möchten, die es erhalten.

Wenn Sie dieses Produkt vor seiner erstmaligen Markteinführung bereits vorbestellen möchten, beachten Sie bitte die folgenden Punkte:

• Die Bezahlung beim Kauf von vorbestellten Artikeln erfolgt per Visa oder Mastercard. Wir belasten Ihre Kreditkarte erst, wenn der vorbestellte Artikel verfügbar ist.
  • Vorbestellte Artikel müssen in einem Schritt bestellt werden. Wenn Sie zusätzliche Artikel erwerben möchten, müssen Sie eine separate Bestellung aufgeben. So können Sie sich den neuen Artikel reservieren und sicherstellen, dass Sie zu den Ersten gehören, die ihn erhalten.
  • Das voraussichtliche Verfügbarkeitsdatum des Produkts wird auf der Produktseite angezeigt. Vorbestellte Artikel werden versandt, sobald sie in unserem Lager verfügbar sind. Sie erhalten entsprechend eine Versandbestätigung per E-Mail.
  • Das Vorbestellangebot gilt solange der Vorrat reicht.

Bei meiner Kreditkarte ist der Betrag als "vorgemerkt" angezeigt, aber eben noch nicht abgebucht.

(in den Zeiten negativer Zinsen wäre es mir eigentlich gar nicht unrecht, wenn OMDS das Geld für mich aufbewart)

Ich habe da leider andere Erfahrung mit einer Vorbestellung bei OMDS gemacht. Da wurde der volle Betrag sehr wohl auch direkt abgebucht (nicht nur vorgemerkt), obwohl es da auch hieß: "Wir belasten Ihre Kreditkarte erst, wenn der vorbestellte Artikel verfügbar ist."

bearbeitet von feffef

So ging es mir auch bei der Bestellung des 150-400 bei einem großen Online Händler. Bestellung aufgegeben, 7000€ wurden umgehend abgebucht, und der Liefertermin von 1-3 Monate auf Ungewiss geändert. 

vor 3 Stunden schrieb Peter Herth:

(in den Zeiten negativer Zinsen wäre es mir eigentlich gar nicht unrecht, wenn OMDS das Geld für mich aufbewart)

In dem Fall ist mir das Risiko zu groß, dass der Händler womöglich pleite geht, und ich meine Kohle in den Wind schreiben kann... 

Nach einem Gespräch mit dem Händler würde mir der Betrag wieder gutgeschrieben, und würde erst bei Versand fällig werden. 

bearbeitet von Karsten

bei meinem Händler musste ich nichts unterschreiben oder be-/anzahlen bei der Vorbesteller-Aktion. Aber mal angenommen, der Händler wird erst Mitte März von Olympus beliefert (Kassenzettel weist also z.B. den 20.3.22 aus), wie weise ich dann bei der Registrierung für die Garantieverlängerung auf 5 Jahre bei OMDS nach, dass ich nicht einfach später gekauft habe, sondern tatsächlich zu der Gruppe der Frühbesteller gehöre. Die Aktion ist ja bis zum 7. März beschränkt !

vor 3 Stunden schrieb miclindner:

Die Aktion ist ja bis zum 7. März beschränkt !

Bei mir gab es dieses Thema auch bei der E-M1III; die konnte ich aufgrund der Corona-Massnahmen nicht pünktlich abholen.

Olympus hatte die Vorbesteller-Zugaben zuerst abgelehnt (Mail), weil die Frist versäumt wurde; mein Fotohändler hat sich der Sache angenommen und dann wurde die Angelegenheit geregelt: Ich bekam eine revidierte Mail von Olympus und alles hat geklappt.

Bei der E-M5III lief die Vorbesteller-Garatieverlängerung auch nur indirekt: Man musste den Kauf registrieren auf der "Promotion"-Webseite und bekam dann den Aktivierungscode für die Garantieverlängerung per Mail zugesendet.

Ich würde also daher davon ausgehen, dass dies auch diesmal klappen wird - bzw. falls es Probleme gibt, von OM Systems im Sinne des Kunden geregelt wird.

bearbeitet von Reisender
vor 2 Stunden schrieb FlorianZ:

Ernsthafte Frage:

Wer bestellt bei den Fantasiepreisen bei Amazon vor?

Sach mal gehts noch?

Was man missverstehen will..........

Machmal sind die auch die Günstigsten und mit 4 Wochen Rückgaberecht.

Erst kürzlich habe ich dort einen Beamer bestellt, der war nirgends günstiger als dort.

Das Konto wird erst bei Auslieferung belastet, das sollte doch wohl eine Selbstverständlichkeit sein

bearbeitet von Libelle103

@Libelle103

Verstehe deine Reaktion gerade nicht. Meine Frage war ernstgemeint, und nicht gegen dich als Person gerichtet. Ich hab einfach mal kurz geschaut was die OM-1 da kostet und war extrem erstaunt über die Mondpreise dort. 

Cool bleiben ;) 

• Gefällt mir 3

Vielleicht sollte man im Rahmen dieses Threads erstmal festlegen, ob es um eine Vorbestellung bei OMDS, oder bei einem anderen Händler geht.

In letzterem Fall dürften die Diskussionen ausarten, da hier natürlich jede denkbare Variante auch in der Praxis anzutreffen sein dürfte (und von daher eigentlich auch keiner Diskussion bedarf).

bearbeitet von elwoody

Ich hatte meine Bestellung im OMDS Shop aufgegeben und wie geschrieben wurde die KK direkt belastet. 

Ich habe beim Support nachgefragt und sehr schnell eine Antwort erhalten 👍 Es war wohl so, dass am Anfang irrtümlich ein Lagerbestand im Bestellsystem angelegt war. Dadurch wurde die Abbuchung sofort veranlasst. Mittlerweile ist der Fehler behoben. Da bin ich wohl mehr oder weniger ein Einzelfall 🙂

Für mich insoweit ok, jetzt muss bloß noch die Kamera kommen 😉

Gruß

Panther

Die eigentliche Frage, die sich auf den OMDS-Shop bezog, ist geklärt. Ansonsten hat jeder Händler seine eigenen Bedingungen, das lässt sich hier nicht episch klären und führt - wie oben schön zu sehen - nur zu Missverständnissen und Scharmützeln jenseits des eigentlichen Themas. Hier mache ich mal zu.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung