Jump to content

Featured Replies

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb hollym:

Ich habe am 17.2. bei Calumet Hamburg bestellt, soll auf Platz 2 sein und habe noch nichts gehört. Langsam muss der Container doch leer sein....

Auf die Bitte nach einer groben Auskunft, ob ich unter den nächsten 10 oder eher unter den nächsten 100 bin, mochte man mir keine Aussage geben. 

• Antworten 2,2k
  • Aufrufe 292,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

• Meint Ihr nicht, dass es allen, auch den jetzt enttäuscht wartenden, besser geht, wenn wir den unerwarteten Erfolg der OM1 als etwas Positives sehen, dass es OMDS hoffentlich erlauben wird, uns noch v

• Andreas J
    Andreas J

Sehr geehrter Herr Bluescreen, Vielen Dank für Ihr Schreiben! Ich kann verstehen, dass dieser Eindruck entsteht, kann Ihnen aber versichern, dass wir als Moderatoren-Team alles tun, um all

• Jetzt mach bitte mal einen Punkt. Die Äußerung – wenn sie im Live Talk gefallen ist – war entweder am Tag der Vorstellung oder eine Woche später. Wenn du eine andere meinst, nenn bitte konkretes Datum

Posted Images

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb TakeIt:

Glückwunsch! Ist auch bereits der Gratis-Akku mit dabei? Meiner wurde heute verschickt, nachdem mein Kit von Foto Koch bereits Mitte März zugestellt wurde.

Der Akku steht auf jeden Fall mit auf der Rechnung.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Spanksen:

Hab heute die Info von Fotokoch bekommen dass der Zusatzakku und das Ladegerät geliefert werden

Bei mir leider nur der Zusatzakku versand..... nix Ladeschale, geschweige denn Batteriagriff. 

Der Batteriagriff kann wahrscheinlich nur von besonders ausgebildeten Spezialsten gefertigt werden.  Griff - Meister, ähnlich dem Linsenmeister😅😇

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Bobby_Digital:

Auf die Bitte nach einer groben Auskunft, ob ich unter den nächsten 10 oder eher unter den nächsten 100 bin, mochte man mir keine Aussage geben. 

Traurige Geschäftspolitik von Calumet.

Bei meinem Hamburger Händler, wusste ich immer genau, auf welchem Platz ich stehe. Bei  150-400 auf 2, bei der OM-1 auf 1

Am 14.02 bestellt, am 9.3 auf Föhr ausgeliefert.

Geschrieben

Liebe Mitleitende 🤣

Auch ich habe "regional" bestellt,
klar, das muss,
das soll so sein.
(Meine zwei Cent an meine Region)🥰

OMDS steht nach der Übernahme der OM-D Foto-Sparte im Zugzwang.🤑

Und:

Jeder von euch der die Themen:
Produktentwicklung,
Fertigung,
Contolling,
und Vermarktung kennt,
kann OMDS momentan nicht wirklich bedauern.🤗

(Erinnert mich an Trabant Zeiten, .... mit 10 Jahre Lieferzeit)

Und jetzt das Gute:
Die Basis: Die OLY-Mechanik ist schon immer unangezweifelt Spitzenspitzenklasse.👌
Und der Prozessor der OM-1 scheint noch genügend Reserven für zusätzliche Berechnungen zu haben.

Und jetzt wieder mein Wunsch:
Ich bin immer wieder liebend gerne bereit, Firmware/Software-Weiterentwicklungen* zu honorieren.

Wer es verstanden hat, wird es kapieren.
Wer es kapiert hat, wird es akzeptieren.

LG,
Udo

*Ausgenommen Fehlerbehebung

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb photoart_cb:

Vielen Dank 🙂 Ich habe heute die OM-1 im Kit dort bestellt, obwohl ich das 12-40 PRO schon habe (1. Version). Bekomme sogar den Zusatzakku und 5 Jahre Garantie.
Beim anderen Händler, wo ich am 18.02. (!) vorbestellt habe und der mir keinen genauen Liefertermin sagen kann, habe ich meine Bestellung des OM-1 Body annulliert.

Ich verstehe die Lieferpolitik von OM System nicht. Es wurde doch kommuniziert, daß zunächst ALLE Vorbestellungen ausgeliefert werden! Wie kann es dann sein, daß einige Händler die OM-1 "lagernd" haben und direkt verkaufen? Und dann noch mit dem Bonus, der ja nur für Bestellungen bis 7.3. gelten sollte?

Natürlich gönne ich jedem Glücklichen seine OM-1. Aber irgendwie läuft da doch so einiges schief...

Geschrieben

Es soll ja Händler geben, die etwas weiter denken und genügend bestellt haben. Im übrigen ist nur das Kit lagernd. Sicher auch nicht in grossen Mengen. Evtl. sind auch Vorbesteller abgesprungen. 

Geschrieben

Der Fotohändler hat das Kit vorbestellt, entweder für einen Kunden, der abgesprungen ist oder für in seinen Shop. Der Zusatzakku wird mir nachgeliefert, dieser hat er noch nicht erhalten. Stand gestern waren 2 Kits sofort erhältlich. Auf der Warteliste des Bodys hat er noch 15 (!) Leute.

Geschrieben

Könnte jemand mal kurz beschreiben, was die Vergütungen der Linsen beim neuen 12-40 bringen, im Vergleich zum alten (was ich besitze) ? Vielleicht schenke ich noch auf das Kit um, wenn das schneller gehen sollte und die Vorteile ggf. signifikant wären. .

Danke.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb bubblemaker:

Ich verstehe die Lieferpolitik von OM System nicht. Es wurde doch kommuniziert, daß zunächst ALLE Vorbestellungen ausgeliefert werden! Wie kann es dann sein, daß einige Händler die OM-1 "lagernd" haben und direkt verkaufen? Und dann noch mit dem Bonus, der ja nur für Bestellungen bis 7.3. gelten sollte?

Natürlich gönne ich jedem Glücklichen seine OM-1. Aber irgendwie läuft da doch so einiges schief...

Tja, so ist das halt, wenn da verschiedene Händler im Spiel sind, da kann OM-Systems nicht viel zu.

Die einen trauen sich nicht, die Chances des Produktes im Markt zu beurteilen, und bestellen vielleicht trotz 50 Vorbestellungen nur 25 („Weil von den Vorbestellern dann wieder die Hälfte abspringt, und wir uns nicht Ware mit einem EVK von 50 k€ aufs Lager legen können“), die anderen denken, dass das der Knaller wird, und bestellen bei 50 Vorbestellungen 250.

Soll nun Olympus beiden Händlern 25 liefern, wenn ich 50 bekomme? Wohl eher nicht. Bekommt der erste Händler halt 10 und der zweite 40 (und hat damit trotz höherer Bestellung relativ immer noch weniger bekommen).  Die beliefern in erster Linie Händler, die wissen nichts von der Vorbestellungen, die diese draußen im Markt haben.

Geschrieben

Hier gibt es auch genügend die doppelt und dreifach bestellen, da sollten doch Gehäuse übrig bleiben.

Ich finde es schlicht gesagt einfach Sch.... dass von OM System nichts kommuniziert wird, nur Wischiwaschi für Olympus Shop Kunden.

Ich habe vor fünf Wochen bestellt, bis jetzt noch nicht mal eine Andeutung von einer verlässlichen Aussage.

Ich gebe die Schuld nicht meinem Händler.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Matthias Föhr:

.... nix Ladeschale, geschweige denn Batteriagriff. 

Ich habe gerade die Meldung bekommen, dass mein Handgriff auf dem Weg ist, es geht wohl voran😉.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Bönnsch:

Ich habe gerade die Meldung bekommen, dass mein Handgriff auf dem Weg ist, es geht wohl voran😉.

Meiner auch.

Nach der Kamera halte ich Ausschau ...

Ladeschale plus Akku ist schon bei mir.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb pit-photography:

Meiner auch.

Nach der Kamera halte ich Ausschau ...

Ladeschale plus Akku ist schon bei mir.

Dann hast Du ja auf jeden Fall einen geladenen Akku wenn die Kamera ankommt😇. Lange wird es nicht mehr dauern, dann wird die zweite Fuhre ausgeliefert😉.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Bönnsch:

Dann hast Du ja auf jeden Fall einen geladenen Akku wenn die Kamera ankommt😇. Lange wird es nicht mehr dauern, dann wird die zweite Fuhre ausgeliefert😉.

So ist es, man bereitet sich vor. Man kauft sich auch kein Auto, wenn der Motor und die Reifen nachgeliefert werden 😁

Und wenn die Kamera irgendwann da ist, ist der Akku längst geladen und kann nach dem Auspacken gleich loslegen anstand zweieinhalb Stunden auf die Akkuleuchte zu starren 😉

Und da der Griff auch schon da ist, habe ich für meine weiße Göttin von Anfang an eine vollwertige OM-1 und keine halbe 😉

bearbeitet von pit-photography

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb pit-photography:

Und da der Griff auch schon da ist, habe ich für meine weiße Göttin von Anfang an eine vollwertige OM-1 und keine halbe 😉

Auf die "weiße Göttin" warte ich noch, bin mal gespannt ob das dieses Jahr noch was wird.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb pit-photography:

Die Welt ist ungerecht. Gestern rief mein Händler an, dass ich den zweiten Body und zwei zusätzliche Batterien abholen kann, aber der Griff ist nicht mitgekommen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Axel.F.:

Die Welt ist ungerecht. Gestern rief mein Händler an, dass ich den zweiten Body und zwei zusätzliche Batterien abholen kann, aber der Griff ist nicht mitgekommen. 

Tja, chaotische Logistik ...

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb OLYMFT:

Meine OM-1 ist inzwischen auf dem Weg zu mir. Nachdem Foto Mundus bislang nur 10 Kameras ausliefern konnte und ich trotz Bestellung am 15.02. auf Platz 30 war, kommt wohl nun doch etwas Bewegung in die Sache.

Ich drücke allen, die noch warten die Daumen!

bekommst Du sie von Mundus, oder eine Andere? In Deinem Beitrag steht, Mundus konnte nur 10 ausliefern und Du bist auf 30? Ich habe 1 Tag nach Dir geordert und bin anscheinend auf 25 und habe mein Geld zurück erhalten...

bearbeitet von Holger R.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb WRDS:

Es soll ja Händler geben, die etwas weiter denken und genügend bestellt haben. Im übrigen ist nur das Kit lagernd. Sicher auch nicht in grossen Mengen. Evtl. sind auch Vorbesteller abgesprungen. 

Naja mein Händler hat nicht annähernd das bekommen was er bestellt hat , also was nützt es dem Händler? Gar nichts 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Holger R.:

bekommst Du sie von Mundus, oder eine Andere? In Deinem Beitrag steht, Mundus konnte nur 10 ausliefern und Du bist auf 30? Ich habe 1 Tag nach Dir geordert und bin anscheinend auf 25 und habe mein Geld zurück erhalten...

Hallo Holger, ja von Mundus.

Die 10 bislang verkauften und 30 vor mir bestellten wurden mir so letzte Woche mitgeteilt. Auf die angebotene Rückerstattung des Kaufpreises hatte ich verzichtet.

Deine kommt sicher auch bald, ich drück Dir die Daumen!

Gruß Reiner

Geschrieben

Man sollte auch immer zwischen Kits und Body unterscheiden denke ich. 

Also kann es gut sein, dass jemand später in der Liste der aber Kit bestellt hat früher beliefert wird etc. Ohne sämtliche Daten zu kennen kann man ja sowieso nur spekulieren.

Mein Platz ist viel höher also wirds bei mir noch laaaaange dauern 😄

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ArsNatura:

Dem Laden würde ich nicht trauen. Die haben auch den BLN-1 als lieferbar angezeigt, das Geld kassiert und nach Monaten erst nach mehreren Mahnungen das Geld zurück überwiesen.

Solche Einzelfälle liest man bei fast jedem Händler, es kann immer mal was schiefgehen. Ich hab bei diesem Laden schon früher bestellt und hatte nie Probleme. Auch jetzt ist der ganze Ablauf der Bestellung bei mir reibungslos, und es sieht wirklich so aus als ob ich in einer Woche meine OM-1 habe.

22F0D27F-3B47-4C19-AD79-57F7529460A9.thumb.jpeg.945856cbeb25f2397a21b8ca0099087e.jpeg

Geschrieben

Florian, das freut mich für dich🙂. Dann hast du noch genügend Zeit dich für deine Nepalreise einzuarbeiten.