Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hintere Einstellrad klemmt OM1


Empfohlene Beiträge

Ich hatte das Problem auch bis jetzt 2x, das Einstellrad wird dann recht schwergängig und wenn ich damit z.B. die Blende verstelle springt diese gleich mal von 2.8 auf 6.3 o.ä., das ist dann schon nervig. Wenig später funktionierte es dann wieder ohne Probleme. Da ich die 5 Jahre gewährleistung habe, ist das jetzt aber nicht so tragisch, wenn das öfter vorkommt, schicke ich sie ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb mindtrust:

Ich würde eher sagen, es dauert mir zu lange mit dem Versand. Wäre hier noch die alte Variante mit Reparatur in Tschechien, hätte ich sie sicher schon mal eingeschickt.

Mittlerweise sollte auch Portugal schnell sein (meine E-M1 X mit dem Stabi-Problem kam im November nach 6 Tagen wieder zurück)

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch und habe die Omi zur Kur nach Portugal gesendet - ging alles recht fix, innerhalb von nicht einmal zwei Wochen war die Kamera wieder da. Jetzt ist es etwas besser, noch weit von optimal entfernt, aber für mich in Ordnung.

Die Laufzeiten nach Portugal und zurück sind ca. 10 Tage bis 14 Tage, einmal waren es bei mir etwa 3 Wochen - war aber zwischen den Feiertagen im Dezember.
Kann nur positives über den Service schreiben, einzig die Omi halte ich für eine Diva.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fioshrek:

Die Laufzeiten nach Portugal und zurück sind ca. 10 Tage bis 14 Tage

Wobei die reine Logistik hin und zurück sehr schnell geht. Bei meiner OM-1 vor 3w lagen weniger als 24h zwischen Abholung in D und Ankunft in P. Retoure ebenfalls nur ein Tag. Reparatur 1 Tag, der Rest ist Wartezeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Wartezeit im Yusen Lager ist wohl Geschichte? Bei meiner letzten Reparatur war das Paket schnell bei Yusen, lag dann 3 Wochen rum, 1 Tag nach Portugal, am nächsten Tag Reparatur und Rückversand, dritter Tag war das Paket wieder bei mir (die Trackingnummer kam dann einen Tag später 😉 ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tgutgu:

Es werden täglich Millionen Pakete in Deutschland verschickt. Da ist es klar, dass es Fälle gibt, bei denen nicht alles klappt oder logisch erscheint.

Das mag ja alles Sinn machen, der beste Weg der Logistik geht ja nicht immer geradewegs von A nach B. Ist auch alles noch im Rahmen der kommunizierten Lieferzeit.
Sieht halt irgendwie komisch aus, mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

vor 2 Stunden schrieb tgutgu:

Da ich in der Nähe eine sehr freundliche DHL Filiale habe, lasse ich alle meine Pakete dorthin senden - dann habe ich zu Hause keinen Wartestress.

Ich nutze üblicherweise eine Packstation. Die haben hier auf dem Land nicht so eine hohe Auslastung wie in der Stadt und sind i.d.R. 24h zugänglich. Für Lieferanten und Abholer.

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung