Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

OM-D E-M1


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 212
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Sind jetzt alle doof in Bezug auf Geheimhaltung bis zum Release oder is das virales Marketing? Zwei Wochen vorm offiziellen Release lädt jemand bereits etwas auf einen öffentlich auffindbaren Ort? Der Griff sieht seltsam drangeklebt aus. Die Kamera erinnert so ein wenig an die olympus Superzooms. Das mit dem "AF is bei mft und ft nun gleich schnell" halte ich für ein reichlich übertriebenes Statement. Das Glas in einem 14-35 wird niemals so schnell zu bewegen sein wie in einem 12-50 oder 17mm 1.8. Gruß Mono

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem ... also schön ist was anderes :D ... aber wenn meine FT Objektive da dran wieder funktionieren, dann wäre mir das Aussehen egal, ich schau ja durch und nicht drauf. Das Video ist interessant, leider werden weder C-AF noch Video Codecs angesprochen. Mal sehen, kann ja nicht mehr lange dauern, bis die Specs verfügbar sind. Außer das ist eine ausgesprochen gut gemachtes Fake, was aber nicht glaube. Sollte die Kamera ein Vorsehenmodell sein, dann besteht zumindest beim Finish noch ein wenig Hoffnung, sprich der Griff sieht dann hoffentlich nicht so stümperhaft angeklebt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beeindruckt und freue mich. Schön wäre, wenn "Mono" seine insiderkenntnisse etwas streuen könnte. Er weiß Fakten über den AF, die weit über das Video hinausgehen......Bitte sei so nett und teile es uns mit. Nun muß nur noch eine zügige Lieferung versprochen werden und......eine Bitte an die Experten: Bitte in Japan anrufen: Eurokurs unterscheidet sich wesentlich vom Dollarkurs....mitunter sieht es so aus, als wird das alte Europa mit der Cowboy-Zivilisation in einen Topf geworfen... Aber: die Freude überwiegt erst mal ganz deultich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 acahaya said:
Ähem ... also schön ist was anderes :D ... aber wenn meine FT Objektive da dran wieder funktionieren, dann wäre mir das Aussehen egal, ich schau ja durch und nicht drauf. (...) dann besteht zumindest beim Finish noch ein wenig Hoffnung, sprich der Griff sieht dann hoffentlich nicht so stümperhaft angeklebt aus.
Erlkönige sehen ja mitunter auch ein wenig vermummt aus. Es besteht also noch Hoffnung. Ein etwas merkwürdiges Gefühl beschleicht mich schon .... VG Wolfgang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Proust said:
Ich bin beeindruckt und freue mich. Schön wäre, wenn "Mono" seine insiderkenntnisse etwas streuen könnte. Er weiß Fakten über den AF, die weit über das Video hinausgehen......Bitte sei so nett und teile es uns mit.!!
Bei 2:05 im Video sagt er "nearly as fast". Das glaube ich nicht. Die alten objektive ohne ssw ohnehin nicht und von den ssw objektiven wird es wohl auch nur das 12-60 annähernd packen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mitunter sieht es so aus, als wird das alte Europa mit der Cowboy-Zivilisation in einen Topf geworfen...
Das liegt zum großen Teil an der Mehrwertsteuer, die sich je nach Bundesstaat zw. 0-10% bewegen gegenüber den 19% in Deutschland. Das Design ist schon etwas merkwürdig, aber wenigsten ziemlich einzigartig. Die "Sucher-Pyramide" passt nicht so recht zum ausgeformten Handgriff.Ansonsten sieht das sehr gut aus. Scheint als ob einige Kritikpunkte der OM-D ausgeräumt worden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olyver - Jo, OM meets E-1. Und ich vermute, die "seltsame Optik" liegt daran, dass die E-M1 mal wieder "in die Hand" konstruiert wurde. Eine Knipse zum Arbeiten halt.
Auf dem Foto mit dem Batteriegriff hatte ich eher das Gefühl, als wäre der Griff mit dem berühmten Namen "HLD-2" angepappt wurde. Die Rändelräder haben eine "verblüffene" Ähnlichkeit ;-) Aber: Ich mache mir keinen Kopf, gehe lieber mit der alten spazieren und das mit dem echten HLD-2 ;-) Warten wir doch lieber ab, was kommt. Die Kamera, die man jetzt zu Hause hat, macht doch auch prima Bilder. Gruß schönen Sonntag, wenn auch bei mir Regen herrscht. Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Serienmodell sieht anders aus. Irgendwie kommt es wie ein Technologiemuster daher, das in ein E-M5 Chassis gepackt wurde. Aber funktionieren könnte es schon: weniger wichtige Tasten auf die Linke Seite verbannt, ein Griff, der auch für Ft-Objektive Platz lässt, ein Kabelanschluss ... Na, warten wir ab. Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist doch nur einer von vielen Prototypen, mit denen unterschiedliche Details getestet werden. Viele Gehäuse mit jeweils verteilten, einzelnen neuen Funktionen wird es auch von Olympus geben. Dieser hier, ist sicherlich nur einer davon. Wer weiss, was alles in diesem Prototypen wirklich schon verbaut wurde. Aber eines scheint mir sicher: Der Design-Prototyp ist das hier bestimmt nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten und Tee trinken, wenn das Innenleben und die Ergonomie für mich passen, darf es auch ein wenig nach Frankensteincam aussehen, wobei ich schon sehr hoffe, dass das nicht das endgültige Aussehen ist ;-) Gut dass heute Sonntag ist, sonst hätte ich schon versucht, eine Vorbestellung zu machen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut! Tasten sind gut plaziert, vorderes und hinteres Einstellrad sowie Auslöser liegen gut. Handgriff gross genug und mit Grip. Genug Distanz zur Linse, so dass man sich auch bei einer Tonne wie dem 150mm nicht die Finger klemmt. Sehnsüchtige Grüsse Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung